RAM mit anderen Timings dazubauen

DasPommes

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
81
Hallo zusammen

Ein Bekannter würde gerne zu seinen Corsair Vengeance 16GB (4x4GB, 8-8-8-24, CML16GX3M4X1600C8) noch weiteren einbauen und zwar den Corsair Vengeance 16GB (4x4GB, 9-9-9-24, CMZ8GX3M2A1600C9) um 32GB zu haben.

Geht das ohne Probleme, auch von den Timings her? Oder wird alles stark ausgebremst?

Weitere Daten:
i7 3930k
Sabertooth X79

Danke und Gruß
 
Dann werden alle 32GB ohne Probleme erkannt? Laufen dann alle Riegel auf 8-8-8-24 oder wie ist das technisch gelöst?

Gruß
 
dann laufen alle auf 9-9-9-24 . egal . merkt man eh nicht . maßgebend ist der "schlechtere" .
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich nicht extra ein neuen tread aufmachen will kann ich ja hier fragen ist fast die gleiche frage^^

und zwar hab ich die gskill ares 2400mhz und hab mir jetzt die gskill ripsaw bestellt auch 2400mhz gibt es da probleme miteinander?
 
Laut Geizhals.at haben die beiden Modelle von dir die gleichen MHz und auch gleichen Timings.

Deshalb würde ich behaupten, dass das ohne Probleme geht, solange Sie mit deinem Board kompatible sind.

Aber mal schauen was die anderen morgen noch sagen ;)
 
DasPommes schrieb:
Laufen dann alle Riegel auf 8-8-8-24 oder wie ist das technisch gelöst?

Die laufen halt mit dem was er einstellt.

Dann werden alle 32GB ohne Probleme erkannt?

Bei dem System kommt es schon mal vor daß ein Modul "vergessen" wird.
Dann muß man mit der Spannung von RAM-Controller nachjustieren.

MaikOne schrieb:
und zwar hab ich die gskill ares 2400mhz und hab mir jetzt die gskill ripsaw bestellt auch 2400mhz gibt es da probleme miteinander?

Kommt darauf an was für Chips verbaut sind.
In der Theorie sollte es klappen.
Aber je höher der Takt desto anfälliger wird das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich so weiterleiten da wird mein Bekannter sich freuen ;-)
 
Zurück
Oben