Pc startet gar nicht!

baexxstar

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
199
Hallo Leute,
In erster Linie schon mal sorry wenn ich hier falsch bin:/ im groben und ganzen geht es darum, dass ein Freund sich neue CPU, Mainboard etc gekauft hat. Er hat alles korrekt eingebaut( über Telefon hörte sich alles korrekt an, werde mir morgen selbst ein Bild machen) und jetzt startet nichts mehr. Der Rechner kriegt nicht mal Stom. Einfach 0 Reaktion :D daraus kann ich mir mit Ausnahme von defekter steckdose/ netzteil/etc. Einfach Kein Bild machen. Auch ob power Switch richtig angebracht ist oder Abstandhalter zwischen Mambo und gehäuse sind.
Leider habe ich nicht wirklich eine Idee wieso er absolut gar kein Strom
Bekommt. Hat jemand eine Idee ?

Danke im Voraus !

Mfg
 
Ich denke es ist blöd jetzt schon im Vorfeld darüber zu diskutieren.
Besser wäre es wenn du dir morgen erstmal n Bild von machst, manchmal sind es die Einfachsten sachen ;)
 
powerswitch falsch angeschlossen denk ich, was ist es fuer ein NT ?
 
Power Switch korrekt gesteckt?
Netzteiltester einpacken.
oder Netzteil komplett von allem trennen und: alternativ ne Büroklammer nehmen und den grünen Draht im großen ATX-Stecker gegen irgendeinen SCHWARZEN brücken. wenn das Netzteil dann anspringt, isses wenigstens nicht komplett hinüber. daher mal das billigste anschließen (DVD-LW) und schauen, obs die lade aufmacht (12V iO) und ne CD annimmt (5V iO, Elektronik/Platine).

viel erfolg

alternativ dann noch HisNs Nullmethode anwenden!
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Hatte bisher keine Zeit hier zu antworten.
Also ich weiß jetzt gar nicht genau woran es lag aber aufjedenfall läuft das Ding wieder. Ich hab nur hier und da einen kleinen Stecker gezogen, die keinen Sinn ergeben haben und nur die Graka von slot 2 in slot 1 gesteckt. Woran es jetzt genau lag weiß ich nicht.

Trotzdem danke für die Unterstützung!!!

mfg
 
Zurück
Oben