PC Fährt einfach Runter

Junior21

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
45
Hallo zusammen ich habe seid 1-2 wochen probleme mit dem PC.
Ich habe Windows 8.1 32bit version
Wenn ich spiele habe ich eigentlich keine Probleme, ganz selten das es beim Spiel einfach runter fährt
oder beim Surfen passiert mir es Manchmal und das es ist in der Woche 1-2 mal habe den Rechner auch immer in der woche 6-7 Stunde an Wochenende 12-14 Stunde an.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe von HWMonitor Bild gemacht.
Unbenannt.jpg
 
Geht er aus oder startet er sich neu?

Vermutlich ist dein Netztteil im Eimer oder zu schwach. Welches hast du? Die augelsenen Spannungen können aber nicht stimmen
 
Die ausgelesenen Spannungen stimmen nie wirklich. Bitte mal das System auflisten.
 
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg
2 habe ich gemacht weil die sich immer bewegen

Danke für die schnelle antworten

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst das System auflisten ;)

Also verbaute Hardware auflisten, CPU RAM Mainboard Grafikkarte welches Netzteil usw.
 
Welches Netzteil ist es genau? - steht drauf...
Wie genau fährt er runter? - so als würde man den Stecker ziehen?
 
entschuldigung für meine Rechtschreibung, habe bischen Probleme.
Wie kann ich mein System hier auflisten gibt es bestimmte Programme mit dem ich lesen kann.
Ergänzung ()

Ich habe meine Papiere gefunden
AMD FX-6100 6x3,3 GHz
2x inkl 4GB DDR3 1333Mhz
inkl Nvidia Geforce GT430 1024MB
inkl HD SATA 500GB 720016MB
inkl Asus M5a78l-LX Mainboard
inkl Netzteil ATX 430V / System Power

er ist auf einmal aus der Rechner, mann würde denken es wäre im haus stromausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
BS - Windows 8.1
CPU - AMD FX-6100
GPU - Nvidia Geforce GT 430
MB - ASUS M5A78L-M LX V2 Bios 1201 (aktuell ist 1602 und "Improve system stability" könnte ein Hinweis sein)
RAM - Team Group Team-Elite-1333 2x4GB
Netzteil - ??? - das Tool um es auszulesen sind deine Augen...
Ergänzung ()

Beim Netzteil meinst du ein be quiet! System Power 7 400W? - das müssen wir genau wissen.

Junior21 schrieb:
er ist auf einmal aus der Rechner, mann würde denken es wäre im haus stromausfall.

Bilder vom Inneren des PCs sind auch hilfreich und es liegt am Netzteil, oder am Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,440V auf der CPU?! O_O - Ich hab 1,368~ auf nem FX 8350. Hast du das AMD Application Powermanagement im Bios an?
 
keine anung wo genau kann ich es sehen und was genau muß da stehen?
im Bios kann ich rein wenn du mir beschreibst wo genau ich gucken muss
 
Ich weiß leider nicht was für ein Bios du hast, aber halte einfach Ausschau nach dem "Application Power Management" und schalte das mal ein. Oder du Reset das Bios mal, dann müsste alles Standartmäßig wieder eingestellt sein.

Wichtig ist, dass du deinen PC "verstehst" sprich, wenn du nicht weißt was was ist und welches Bios du hast (UEFI, AMI usw.) - dann schmeiß mal Google an und such die Sachen raus.

Am Besten gehste ins Bios und machst ein paar Bilder davon mit nem Handy. Dann googlest du dir alles mal durch, da finden sich überall Erklärungen im Netz.

Aber 1,440V sind schon ziemlich verdächtig, dann bleibt da noch die Frage wie warm die CPU denn wirklich wird. Wenn ich mich richtig entsinne ist TMPIN 0 die Temperatur der CPU.
Wenn die schon auf dem Desktop Betrieb über 50°C liegt, dann würde ich mir da definitiv Gedanken darüber machen ^^.
 
Guten Abend nochmal so ich habe bei meinem PC Bios Bilder gemacht.

20141130_175627.jpg
20141130_175720.jpg
20141130_175744.jpg
20141130_175839.jpg
20141130_175948.jpg
20141130_180014.jpg

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Belaste den PC mal mit Prime95 (ca.15min) und lasse dabei HW Monitor laufen - anschliessend hochladen.
 
ich kann kein englisch habe gerade versucht aber habenicht hinbekommen :(
 
Also wenn der Sensor und die Temperatur im Bios stimmt, dann musst du definitiv für vieeeeeeeeel bessere Luftzufuhr sorgen, 59°C CPU Temperatur und das im Bios, das ist extrem heftig vorallem wird angezeigt, dass der Kühler schon mit 2600 RPM läuft.

Steht der Rechner vllt in so einem Einschubfach wo keine Frischluft hin kommen kann oder so? Da musste definitiv mal nachschauen und gegebenenfalls auch den CPU Lüfter gegen einen Neuen austauschen.
 
entschuldigung für die späte Nachricht.
Ich kann kein Englisch und daher weiß ich nicht wo ich genau klicken soll oder was ich genau machen soll.

Mir ist was aufgefallen gestern.
Mein Neffe war gestern hier und habe ihm spiel aufgemacht davor war der rechner von Morgen 10:00Uhr bis 16:00 Uhr An kurze seit also 1Stunde Ruhestand gestellt dann soo 18Uhr wieder angemacht habe mein neffe Spiel aufgemacht Rennspiel hat nicht gedauert fleicht 10min gespielt danach spiel aus gemacht fleicht 20min gesurft auf einmal ging der Rechner aus einfach so wie immer also ohne Herunterfahren logo spontan Weg.
 
@Junior21

Das bekommen wir auch noch hin.
Du hast vermutlich einen Fertig-PC. Es fehlt 1. Ein guter CPU-Kühler und 2. Ein hinterer GehäuseENTlüfter.

Mach mal 2 - 3 Bilder vom inneren des Gehäuse und stell die hier rein.
Dann kann dir was passendes empfohlen werden.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben