Such einen hochwertigen gaming laptop bis 2300€

Catch99

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Erst mal hallo an euch alle im Forum, und danke, dass ihr euch die Zeit für meine Frage nehmt.

Ich suche einen gaming laptop der bei mir für die nächsten 3 jahre einen guten Dienst verrichten soll. Wichtig ist mir (leider) nun mal auch das äußere, weshalb ich Proworx, Schenker und Sager schon von Anfang an so ziemlich ausschließe. (Die Alienware und DevilTech Maschinen sagen mir optisch sehr zu, vor allem DevilTech) Ich lege ebenfalls *sehr* viel wert auf einen exzellenten Bildschirm (hab leider eine Monk-Ähnliche Phobie gegenüber uneben beleuchtetem, und da ich sehr viel auf dem Computer lese fällt mir dies leider bei vielen maschinen extrem schnell auf, ist ein absolutes no-go für mich. Belüftung und fan-control sollten auch gut sein (Da ist mir leider wieder MSI suspekt).

Ausgestattet sollte er mindestens mit einer 880M mit 4GB VRAM sein, Dual SSD's ab werk in RAID 0 confi wären auch nett, aber kein muss. (500gb SSD wäre auch in ordnung, muss aber in jedem fall nur SSD drin sein.) i7 und mindestens 12 GB RAM (16 wären mir am liebsten.) Wenn es die Option gäbe, ihn mit Windows 7 zu kaufen wäre mir das ebenfalls lieb. Gewicht spielt keine Rolle. Mir wäre sogar eine Monstermaschine a Alienware 18 lieber als ein Ultrabook a la MSI Ghost da ich da irgendwie mehr Vertrauen ins belüftungssystem habe. Austausch-freundlichkeit der Komponenten ist mir recht egal, hab ich so wie's aussieht nicht vor.

Tja, ich weiß das ich extrem hohe ansprüche habe, bin aber auch bereit nicht wenig für das Vergnügen auszugeben. Bin leider in gleichem Maße tech-Fetischist als game freak, die ganze Packung soll eben stimmen.

Wenn es eine Maschine die diesen Ansprüchen gerecht wird zur Zeit einfach nicht gibt (ASUS & MSI Dominator teile sind mir schon alleine wegen dem grottigen Bildschirm suspekt) dann kann ich auch im Notfall ein jährchen mit dem Kauf abhalten.

Ins Auge fasse ich derzeit besonders:

- DevilTech Fragbook (mit GTX 970) - ist an deren angeboten was faul? Kriegt man ja ne hammer konfi um wenig Geld...
- Alienware 18" (mit GTX 880 4gb VRAM)

Danke im Vorraus für weitere Ratschläge / input :)



Budget: 2300€

Anwendung: Schreibtisch / Couch
SSD: ja
Festplattengröße: 500GB/1TB/
Laufwerk: DVD/BlueRay/

Displaygröße: 15“/17“/18"
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd (Lieber spielgelnd, obwohl matt zur Not auch eine Option wäre)

Akkulaufzeit: Nicht wichtig
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Ja, im allgemeinen würde ich schon Wert darauf legen, dass das Teil im Alienware / MSI-Stil farblich ein wenig anpassbar ist, und nicht altbacken aussieht.
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Info-Formatiker schrieb:
habe heute einen guten bei MediaMarkt.de entdeckt.

i7-4710HQ, 16GB Ram und eine GTX980M, außerdem ne 256GB SSD+2TB HDD, 17"/1080p, BluRay Combo und ein Non-Glare-Display (was ic hperönlic besser finde).
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...id=10&et_sub=flyer-KW48-Produktdetail-1908434

Danke für die Antwort. Hab vergessen dazuzusagen dass ich in Österreich zuhause bin. Hab das selbige Modell jedoch auf amazon.de gefunden, ob die wohl nach Ö liefern? Wie dem auch sei, ASUS panels sind mir irgendwie durch die Bank suspekt, hab bis heute noch kein panel gesehen, das nicht irgendwie ungleichmäßig beleuchtet gewesen wäre. Auch der Rezensent dieses Modells auf amazon.de bekrittelt die "klaren einstrahlungen an den seiten". Glaube, das ist mir zu riskant. Konfi allerdings ne wucht.
 
Die Ausstattung finde ich auch sehr gut zu dem Preis. Wenn ich ein Gaming-Notebook suchen würde, würde ich zuschlagen.
 
Info-Formatiker schrieb:
Die Ausstattung finde ich auch sehr gut zu dem Preis. Wenn ich ein Gaming-Notebook suchen würde, würde ich zuschlagen.

Wie gesagt, die specs gefallen mir ja, nur hat mich ASUS in der Vergangenheit nicht gerade mit der Qualität seiner Panels entzückt. Die am Alienware 18 schauen durch die Bank gut aus, da zahl ich doch lieber etwas mehr, das Teil werde ich schließlich für die nächsten 3 jahre täglich ankucken. :) Danke trotzdem.

Moselbär schrieb:

So ziemlich genau den hatte ich auch ins Auge gefasst. Denke, der wird es wohl auch werden, außer jemand hat was gutes über DevilTech zu berichten (kenne mich da garnicht aus). Würden mir von den Konfigurierungs-Optionen her am besten gefallen. (Win7, etc.) Wie's dann mit der Qualität des Gehäuses und des Bildschirmes aussieht weiß ich leider eben noch nicht.
 
Zurück
Oben