Galaxy S3 mit Odin auf Stock-Rom gebracht, jetzt hängt es beim Logo

erish

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
179
Hallo Leute,

habe heut mein neues Galaxy S5 in Empfang genommen und wollte prompt mein altes S3 wieder auf "Werkzustand" bringen, um es verschenken zu können.
Hatte es gerooted und SlimKat installiert (Android 4.4.4, build 8 Official).

Nun bin ich den gängigen Anleitungen gefolgt. Ich habe Odin3 v3.09 geladen, dazu die DBT Original-Firmware von Sammobile (Android 4.3).
Entsprechend die Rom bei AP eingeladen, Handy in Download-Modus gebracht, und den Rest auf Default (so sah das Ganze dann aus)
Start gedrückt, hat auch alles gelüppt, und wie man im Screenshot sieht steht da auch "Pass". Leider bleibt das Handy beim Booten hängen. Das animierte Samsung-Logo kommt, danach ja der glühende Samsung-Schriftzug - weiter kommt es nicht.

Was kann ich denn machen, um das Handy wieder funktionstüchtig zu machen? Ich habe bei Google ein paar gefunden die das gleiche Problem hatten, aber irgendwie nie eine Lösung dazu :o
 
Hi Fanboy,

hab ich vergessen zu schreiben, aber ja: ist gemacht. Hilft leider nicht.

Ich wollte das hier versuchen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1984717

Aber nach dem roten Text hab ich Angst bekommen :/ oder ist es ungefährlich für mein europäisches i9300?
Ergänzung ()

... und wie ich Deinen Text lese denke ich, "mach ichs nochmal, kann nicht schaden" und jetzt geht das blöde Ding einfach an :)

Danke Dir, werde wohl irgendwo gepennt haben!
 
http://beta.download.cyanogenmod.org/install entweder cyanogenmod flashen, anschliessend http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/90769/cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9300.zip

laden aufs telefon in den internen speicher schieben und über das recovery system flashen indem du install zip auswählst choose zip from /sdcard und die cm zip auswählst, nach dem flashen wipe data/FACTORY RESET und wipe cache partition ausführen und neu starten.

oder

http://www.sammobile.com/firmwares/download/36995/I9300XXUGNG3_I9300XEOGNG1_XEO.zip/

unten die anleitung befolgen und die alte 4.3 von samsung flashen, wobei ich das erstere empfehle da es bei weitem besser und schneller läuft
 
Hi spacekeks,

hat ja zum Glück schon gestern geklappt, Danke für Deinen Input :)
Cyanogen lief bei mir tatsächlich deutlich schlechter als das Stock-Rom, SlimKat (was ja afaik auch auf Cyanogen basiert) lief ganz gut. Aber da ich es verkaufen will soll das der potenzielle Käufer einfach selber machen... :)
 
Zurück
Oben