Apple Tastatur + Pc geht das

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
368
Hallo

Mal nee frage kann ich eine apple tastatur an meinem normalen windows pc anschliessen ????
 
Ja apple usb-tastaturen funktionieren ohne probleme am pc.
Ich hab selber eine. Sind einfach die besten.
 
die gehen einwandfrei, haben aber imho nen etwas seltsamen druckpunkt :freak: ;)
 
...mal ehrlich, wieso probierst du es nicht?
...mal ehrlich, wem hilft das? :rolleyes:

@topic: Die USB-Keyboards der letzten Reihen (also die transparenten Tastaturen) funktionieren bestens.
 
Das einzige Problem, das dann entsteht, ist, dass du die Tasten F13-F16 sowie die Taste zum Auswerfen von CDs/DVDs nicht benutzen kannst. Auch fehlen dir dann die Funktionen Druck, Rollen und Pause. Dafür kannst du aber mit der Apple-Tastatur die Lautstärke verändern. So muss man nicht immer an den Boxen rumfummeln. Ach ja, die Windows- (eigentlich die Wahltaste) und Alt-Taste sind auf der Apple-Tastatur vertauscht.
 
wie ist das mit apple mäusen?
 
Huhu,
ich bin selber Nutzer einer Apple Tastatur an einen Windows PC und bin sehr zu frieden. Alle Treiber werden von alleine installiert und es sollte keine Probleme geben. Einzige Manko ist, dass die DRUCK Taste leider nicht mehr geht.
Man kann sie erst durch Hilfe eines kleines Programmes namens AppleK+ aktivieren. Dieses Programm bringt auch gleich einen modifizierten Treiber mit...Nachteil: Das Programm ist kostenpflichtig und in der Demoversion taucht ständig eine Meldung auf, dass man das Dingen kaufen soll.
Zudem lässt sich mit der Software auch die CD Auswerftaste aktivieren!

Zu der Maus: Ja es ist möglich die Maus zu verwenden, allerdings brauchst du dann dieses Programm AppleK+, denn da kannst du dann einstellen wie die zweite Maustaste simuliert werden soll, z.B. durch Drücken der STRG und der Maustaste.

Es gibt auch als Alternative ein Hersteller, der Mäuse im ähnlichen Style herstellt, sie nennen sich Macmice. Hier der Herstellerlink: www.macmice.com

Greetz! Marcel
 
Hallo, ich finde die Apple-Tastaturen allein schon vom Design her totschick! Aber, Scherz beiseite, kann mir jemand sagen, ob auch die bluetooth Tastaturen z.B. bei einem Compaq Notebook funktionieren?

Danke und Gruesse
 
AW: Re: Apple Tastatur + Pc geht das

Hallo, da Du gerade online bist: hast Du eine Idee, ob Apple bluetooth Tastatur am - natuerlich bluetooth-faehigen - PC geht?

Danke Junglemate
 
Hallo!!!

Hast Du es geschafft die BT Tastatur an deinem PC zu verbinden?
wie sieht es denn mit der neuen BT Mighty Mouse aus....?
Geht das auch? ich habe einen msi bluetooth dongle...

gruß olly778
 
Zurück
Oben