Define R5 FrontAudio Probleme

Danell

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
203
Hallo,

ich habe mir das Fractal Define R5 in Schwarz gekauft und natürlich auch gleich in Betrieb genommen.

Als ich mein Headset (kein 5.1 Headset) über das FrontAudioPanel angeschlossen habe ist mir aufgefallen, das die Audiowiedergabe kein klassiches Sterofeld aufgewiesen hat.

Beim dem Windows internen Audiotest wird das Testsignal von Vorne nach Hinten (Laut Mono Vorn und Laut Mono versetzt nach hinten) anstelle von dem Links nach Rechts - Testsound wiedergegen.

Desweiteren funktioniert das Mikrofon am Frontpanel überhaupt nicht.

Mein Mainboard ist das Gigabyte Z77 D3H. Am Mainboard (rückseite) angeschlossen funktioniert das Headset ohne Probleme.

Überlegung: HD-Audiosteckerfehlbelegung vom Gehäuse?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal zwei Fotos von dem Stecker gemacht.

2rfyjvs.jpg


19mepz.jpg
 
Fehler gefunden.

Es lag am Stecker vom Gehäuse welcher einfach ein stück zu breit ist.

So konnte ich den nicht korekt auf das Mainboard stecken und es kam wohl kein richtiger Kontakt zu stande.

Habe den jetzt einfach an einer seite mit feinem Schleifpapier abgeschliffen. Nicht sinn und zweck aber jetzt geht es wenigstens ohne Probleme und alles läuft.
 
Zurück
Oben