• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Big Picture

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
362
Hey zusammen,

musste kürzlich Windows erneuern und bekomme den Big Picture Modus nicht richtig konfiguriert. Dual-Monitor Betrieb ist konfiguriert, Display (2560x1440) wird auf TV (1920x1080) erweitert. Bei Druck auf Controller startet Big Picture Mode und springt auf den TV, der ist der korrekt als Zielgerät eingetragen. Starte ich jetzt allerdings ein Spiel, startet das wieder auf dem Monitor in der großen Auflösung. Hab ich da irgendwo was falsch konfiguriert?

Dank!

Verdammt. Natürlich Steam, nicht Origin.
 
Zuletzt bearbeitet:
3d Focus im Grafiktreiber aufn falschen Monitor gelegt?
 
Fehler gefunden, Problem nur halb gelöst. Ich hab mir zum Testen ausgerechnet Wolfenstein ausgesucht, dass eine eigene Monitoreinstellung verwendet. Jetzt startet es auf dem richtigen Monitor, aber viel zu groß. Sehe nur einen Teilausschnitt des Bildes. Dabei fällt mir auf, dass in den Anzeige Einstellungen des Big Picture Mode angezeigt wird:
Anzeigegerät: AMD Radeon HD 7800 Series
Fenstergröße: 1280x720 (720p)
Aktive Auflösung: 1280x720 (720p)

Das heißt, die Full-HD Zielauflösung ist zu groß. Es handelt sich aber um einen Full HD TV. Wie gesagt: Ging ja auch schon mal.
 
TV nicht mit korrekter Auflösung erkannt?!
 
Zurück
Oben