PC startet nicht (Verzweiflung)

Zuletzt bearbeitet:
Go0dlife7 schrieb:
1.Habe hier noch 8GB 1333 MHz Ram rumfliegen würde der sich lohnen dazu einzubauen?
Würde ich nicht machen. 8 GB sollten ohnehin reichen. Ich tippe mal, der 2133er RAM wird dann auch auf 1333MHz runtergetaktet. Allerdings habe ich das auch noch nie probiert.

Go0dlife7 schrieb:
2.Spiele wie Call of Duty Advanced Warfare haben 90 Fps ist das nicht zu wenig? Und mein problem ist diese droppen oft auf 70 und das kommt echt als ziemlicher ruckler rüber was das spiel nicht flüssig wirken lässt selbst. Counterstrike Global Offensive oder League of Legends kommen mir mit 300 FPS ruckelhaft vor was bei meinem alten PC nicht der Fall war
90 FPS reichen auf jeden Fall aus. Ruckeln tut es im Allgemeinen je nach Empfinden irgendwo ab unter 35 FPS.
Wenn du so hohe FPS hast und es dir trotzdem ruckelig vorkommt, dann stimmt da was nicht. Entweder, die FPS-Zahlen sind schlicht falsch oder aber du hast zwischenzeitig extreme FPS-Einbrüche, die nicht detektiert werden.
 
Wenn du 16 GB brauchst, weil 8 GB ständig voll sind, dann ja. Dann wird zwar dein 2133er RAM auf 1333 MHz runter getaktet, aber in dem Fall schlägt Menge dann Geschwindigkeit. Zumal du eh eine extra Grafikkarte hast.
 
http://i.gyazo.com/1869253fcf80c725624268001dc9f446.png
Während ich COD : Advanced Warfare spiele.

Links derzeitige Temp , Mitte niedrigste , Rechts höchste.


Habe Boxed Kühler drauf , macht es einen Unterschied wenn ich den Scythe Kabuto 2 draufpack?

In den ersten Tagen hatte ich bei CS:GO immer 300 FPS oderso , jetzt nurnoch 150 und bei League of Legends z.B. auch , woran kann das liegen?
 
Auch wenn dein i5 maximal 105°C heiß werden darf ist 100°C schon deutlich zu viel. Da ist dann ja kaum noch Luft nach oben. In so fern sollte der boxed auf jeden Fall runter. Kann durchaus sein, dass die CPU ab und zu sich runtertaktet.
 
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Auch wenn dein i5 maximal 105°C heiß werden darf ist 100°C schon deutlich zu viel. Da ist dann ja kaum noch Luft nach oben. In so fern sollte der boxed auf jeden Fall runter. Kann durchaus sein, dass die CPU ab und zu sich runtertaktet.

Hatte den Kabuto drauf , selbes Problem beim zocken immer 100 Grad
Dann hab ich den wieder runter , Wärmeleitpaste weggeschmiert und ganz wenig drauf , dann Boxed Kühler ->
Selbes Problem
Ist das ein Anzeigefehler oder iwie der Prozessor kaputt?
Weil er hält den Core Clock von 3,9 GHZ und alles passt beim Zocken nix los
Ergänzung ()

Kann doch nicht sein , dass wenn ich Prime95 starte direkt 100 Grad habe und es schließe direkt nach 1 Sekunde wieder bei 70-60 bin und nach 30 Sek bei 48
 
Go0dlife7 schrieb:
Kann doch nicht sein , dass wenn ich Prime95 starte direkt 100 Grad habe und es schließe direkt nach 1 Sekunde wieder bei 70-60 bin und nach 30 Sek bei 48
Doch, kann nicht nur sein, sondern ist genau so. Die Wärmeentwicklung (sowohl Aufwärmen als auch Abkühlen) geht sehr schnell von statten.
Du kannst ja auch mal gucken, was das BIOS für Temperaturen anzeigt. Sollte da direkt nach dem Start, wenn noch alles kühl sein sollte, auch 75°C stehen, dann stimmt was nicht. Da du schon mehrfach Kühler neu montiert hast, gehe ich mal davon aus, dass dort kein Fehler liegt.
Es würde sich ebenfalls lohnen, mal andere Programme zum Temperaturauslesen zu benutzen.
Desweiteren kannst du auch mal das Gehäuse offen lassen und schauen, wie es sich dann verhält. Dabei dann vielleicht gleich mal mit der Hand an den Kühler. Sollte die CPU wirklich 100°C warm sein, dann müsstest du dir ja schon fast die Hand verbrennen.
Und wie verhält es sich mit dem Lüfter? Dreht der auf Volldampf auf? Wie sind dort überhaupt die U/min?
 
Bl4cke4gle schrieb:
Sollte die CPU wirklich 100°C warm sein, dann müsstest du dir ja schon fast die Hand verbrennen.
nicht unbedingt wenn die Hitze nicht an den kühle weitergegeben wird bleibt der kühl, das würde ich prüfen!
 
teste doch erstmal was ich vorgeschlagen habe!
 
Und dann kühlst du ihn genau so schlecht und der wird genau so heiß. Sehe da irgendwie wenig Sinn drin.
Sorge lieber dafür, dass der aktuelle gut gekühlt wird, zur Not mit nem neuen Kühler.

Aber eigentlich sollte der Kabuto das problemlos schaffen.
 
kusa schrieb:
Was ist eigentlich aus dem geschrotteten Motherboard geworden? Wieviel Wärmeleitpaste hast du drauf gemacht?

Hab mir neues geholt & neuen Lüfter , habe jetzt im Idle 35-40 Grad , habe eine ganz dünne Schicht Wärmeleitpaste drauf mit meiner Bankkarte verteilt ganz vorsichtig , habe das Gefühl , dass da mehr drauf muss
 
Wärmeleitpaste mit der Karte glattstreichen macht man eigentlich auch nicht mehr das stammt noch aus Athlon Zeiten weil die keinen Heatspreader hatten, mittlerweile ist das eher kontraproduktiv...

Am besten einen 4-5mm Fleck in die Mitte der CPU, Kühler drauf und der Anpressdruck erledigt den Rest, so besteht auch nicht die Gefahr das zuwenig drauf ist...

Interessant wäre jetzt aber eher deine Last-Temps als die Idle?!
 
Also da ich das beinahe täglich mache: mit Karte glatt streichen finde ich die beste Methode um weder zu viel noch zu wenig und optimal verteilt WLP aufzutragen. Beim Athlon ohne Heatspreader musste man dies ja eher, um sich nicht den Rest des Prozessors zuzusauen. Aber wenn ich mal einen Test sehe, der mich vom Gegenteil stichhaltig überzeugt, mach ichs auch gern wieder anders. ;)
 
naja die WLP ist eigentlich dafür da um eben Unebenheiten aus zu gleichen wenn ich es wie früher mit der Karte oder den Plexiplättchen verteile, ist die Wahrscheinlickeit groß das auch ein wenig Luft dazwischen kommt - "übertrieben" gesagt könnte ich dann gleich die WLP weglassen, da ich in diesem Fall auch nur Luft dazwischen hätte, die WLP trage ich ja auf da diese eben besser leitet...
mit dem Klecks in der Mitte verhindere ich das "Luftproblem" bzwm mimimiere das Riskio




grundsätzlich wenn man es ein paar mal gemacht hat, dürfte man ein Auge dafür haben wieviel benötigt wird...
 
Kam gestern nach 4 Stunden zocken von League of Legends und Counter Strikr Global Offensive auf glaub max 67 Grad
Ist das immernoch zuviel?
 
Zurück
Oben