STRAIGHT POWER 10 | 600W Kabellängen

Lev Arris

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.511
Hi,

ich möchte im Dez. bzw. Januar einen neuen PC zusammen bauen.
Laut Konfigurator reicht ein Straight Power 10 500 Watt bei 86% Last.
Aber ich nehme sicherhalber 600 Watt / 72% Last

Meine Frage zu dem Netzteil:

Was bedeutet: Kabellänge zum 1. Stecker (cm): 55 cm ?
Ist das das zweite Kabel, welches zum Mainboard geführt wird ?
Für den 12V - Anschluß ? (CPU-Stromversorgung)

Ich glaube da reicht die Kabellänge von 55 cm nicht aus.


Ich habe vor mir wieder das Gehäuse Antec P-280 zu kaufen.

Anfang 2012 habe ich für den jetzigen Rechner schon mal eins gekauft.
Und damals brauchte ich ein Verlängerungskabel zu einem BeQuiet Straight Power E9 580 Watt.
Soweit ich noch weiß mußte ich dieses Kabel zum Mainboard anfangs leider über das Mainboard führen, weil die Länge nicht ausreichte, um das Kabelmanagement des Gehäuses zu nutzen.
BeQuiet hatte mir netterweise dann auf Anfrage eine Verlängerung zugesendet.

Soweit ich es in Erinnung habe, waren es bei dem Netzteil auch nur 55 cm.


Und wie bei meinem alten Mainboard, habe ich bei meinem zukünftigen Mainboard Asus Maximus VII Hero gesehen, das der zweite Stromanschluß wieder oberhalb links der CPU auf dem Mainboard sitzt.

Da das Netzteil unten im Gehäuse sitzt, befürchte ich, das die 55 cm beim neuen Netzteil wohl wieder nicht reichen werden.

Ich möchte nun nicht 30-50 Euros drauf legen und das Topmodel Dark Power Pro kaufen, nur damit ich hier 5 cm mehr bei diesem Kabel habe.

Gibt es Verlängerungskabel zu kaufen ?, bzw. sollte man sie nicht lieber vermeiden ?
Gäbe es vielleicht die Möglichkeit ein 60 cm langes Kabel zu bekommen ?

Ich könnte ja auch ein anderes Gehäuse nehmen. Aber ich bin mit dem Antec P280 sehr zufrieden.
Im Grunde sollte ein Netzteil in dieser Preislage schon entsprechende Kabellängen haben.
Das Gehäuse ist ja nun nicht monströs groß. Und Netzteile werden ja kaum noch oben im Gehäuse verbaut, sondern eher unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lev Arris,

hier findest du eine Zeichnung mit dem Kabelsatz und dessen Längen.
http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_products/bn235/bn235_cbl.jpg

Verlängerungskabel können wir leider nicht anbieten, diese müsstest du ggf. im Fachhandel erwerben. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Kabel zu kurz sind. Bitte überprüfe dies noch einmal anhand der Zeichnung, welche ich dir verlinkt habe.

Ich hoffe, ich konnte dir erst einmal helfen.

Gruß

Marco
 
Sehe ich das richtig, das 2 x 12V P4 Connector Kabel 650 mm lang sind ?

Entweder paßt die Abbildung nicht zu diesem oben genannten Netzkabel,
oder die Angabe von 55 cm auf der Webseite ist verkehrt.

Wäre nett, wenn Sie das bitte noch mal nachprüfen könnten.

Auf der Produktseite steht folgendes:

Kabellänge zu Mainboard (cm) 60
Kabellänge zum 1. Stecker (cm) 55
http://www.bequiet.com/de/powersupply/526

Edit: Direktlink klappte nicht. Dort unter Technische Daten, dann unter Kabelmanagement.
 
Hallo Lev Arris,

erst einmal sorry, wegen der späten Antwort, der Kollege war im Urlaub.

Die Kabellänge beträgt in Bezug auf das P4/P8 Kabel 700mm. (600mm + 100mm, oder 550mm +150mm)

Gruß

Marco
 
Was heißt denn +100mm oder +150mm. Ist da ein Verlängerungskabel dabei ?

Ansonsten wird man wohl so ein Verlängerungskabel gleich mitbestellen müssen:
http://www.mindfactory.de/product_i...-EPS12V-Verlaengerung-fuer-Netzte_845279.html

Aber ich hab mich in der Zwischenzeit nun für ein Enermax Netzteil entschieden mitbestellt.
Da hab ich auch gute Erfahrungen mit, u. das entsprechnde Kabel ist 60cm lang.
 
Hallo Lev Arris,

es sind keine Verlängerungen dabei. Das Kabel ist 700mm lang. Die Angabe in Klammern ergibt sich aus der Zeichnung des Kabelsatzes auf unserer Webseite.

Gruß

Marco
 
Ok. Danke. Ja schade, das ich nun bei Enermax zugegriffen habe. Ansonsten wäre es das dritte BeQuiet in Folge gewesen.
 
Zurück
Oben