Gaming Pc Zusammenstellung

Werde mich wahrscheinlich zwischen einer Gtx 760, einer Gtx 660 mit 3Gb von Gigabyte und einer Radeon R9 280 (vllt Msi) entscheiden.
 
kannst ja mal im Grafikkarten-Bereich schauen, da sind Testberichte und Vergleiche bezgl. P/L etc.
 
Es gibt keine gtx660 mit 3gb, poste bitte ein link davon :) Die r9 wurde ich der GTX 760 vorziehen, da: 384bit Anbindung, 3 GB vram, 10-15 % mehr Leistung. Allerdings Verbraucht sie mehr Strom, ich habe ja bereits auf die 285er hingewiesen. Die beiden r9 würde ich aber mit dem HIS IceQ Kühler nehmen (den mit 1 Lüfter) da dieser leise, günstig, noch recht kühl ist und die warme Luft direkt aus dem Gehäuse pustet, also die haputwärmequelle hat, mehr oder weniger, einen eigenen Kreislauf :)
 
Hö? :freak: Das ist mir Ziemlich neu das es Sowas gibt, ich würde die aber aus 2 Gründen nicht Kaufen:
- GTX 660 hat Allgemein scon Probleme mit manhen Spielen in Full-HD
- 3GB GTX 660 ist vielleicht ein Schreibfehler oder ein Fake, weiß ich allerdings nicht

Ich würde bei der r9 280 bleiben, am meisten Leistung für den Preis und eine gute Karte zum Ocen :)
 
Nochmals zu der Gtx 660 3Gb Gigabyte, glaubst du sicher, dass es die Grafikkarte nicht gibt? Denn auch andere große Hersteller, wie z.b Atelco bieten die auch an...
Ich habe folgende 3 Möglichkeiten zu Gpu/Cpu
Fx-8350 + Gtx 750ti
Fx-6350 + Gtx 660 (evtl. die 3Gb)
Fx-6300 + Gtx 760
Mit welcher Kombination werde ich die meisten Fps erzielen? Es soll eine Gtx Grafikkarte sein, also jetzt bitte nicht schreiben nimm diese Radeon Xxx...
Ich weiß, ich bin ein schwerer Fall. :D
 
Die GTX 660 gibt es wahlweise mit 1,5gb oder 3gb. Das ist korrekt.
Eine R9 280 ist aber trotzdem stärker.
Wenn GTX dann 970. Ansonsten würde ich immer zu einer r9 greifen, zumal diese wahrscheinlich ganz gut zum Prozessor passen.
 
NW GTX 660 gibt es doch mit 2 GB oder? Ich weiß es nicht. Ich wurde FX 8320+r9 280/285 nehmen
Ergänzung ()

Edith: Ups, dann das 2. :) warum MUSS es eine GTX sein? :)
 
geht das so in ordnung oder langweilt sich die 760?
oder eben: fx 8350 mit gtx 750 ti
oder dann doch: fx 6350 mit gtx 660
....ich weiß es wirklich nicht :D

AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
MSI 970A-G43, AMD Sockel AM3+, ATX, DDR3
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Aerocool V3X Black Edition Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil
MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
be quiet! SYSTEM POWER 7 500W - bulk -
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SH-224DB schwarz
 
Wieso muss es denn unbedingt eine GTX sein? Willst du immernoch etwa 600€ ausgeben?

So würde ich es machen:
Anhang anzeigen 460996

Den Kühler (Groß CLockner) müsstest du aber selber einbauen. Das macht hardwareversand nicht da er 700g wiegt.

Alternativ kann man auch nur eine R9 270X kaufen und dafür auf den aktuellen Intel-Chipsatz setzen:
Anhang anzeigen 460997
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE Hast du irgendwann folgende angebliche Vorteile bei Nvidia gelesen (in einem Kommentar)
- Wenig Stromverbrauch

-PhysX

-Cuda

- bessere Treiber

- Mehr Qualität

Wäre mal gut zu wissen :)
 
Ich denke, dass wir an dieser Stelle nicht weiterkommen, trotzdem danke für eure Hilfe.
Ich habe mir Ratschläge für einen Pc gewünscht, der im Rahmen meines Budgets liegt. Es fing damit an, dass mir jeder Intel als Cpu vorgeschlagen hat. Darauf habe ich einen Test mit einem Amd gemacht und war voll zufrieden. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, jedoch reicht es für mich vollkommen Altis flüssig spielen zu können und einen schnelle Pc zu haben. Dabei ist mir wichtig, dass er so günstig wie möglich ist.. Ich muss Arma nicht auf ultra und alles spielen.. Also ich bleib bei meiner Meinung, da ich viele Test gelesen haben. Nvidia Karten sind für Arma besser. Jedoch danke
 
Genau das ist das Problem :D
Ich muss mich zwischen 4 Varianten entscheiden:
Fx-8350 - Gtx 750ti
Fx-8320 - Gtx 660
Fx-6350 - Gtx 660 (3Gb)
Fx-6300 - Gtx 760
 
AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
MSI 970A-G43, AMD Sockel AM3+, ATX, DDR3
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Aerocool V3X Black Edition Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil
MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
be quiet! SYSTEM POWER 7 500W - bulk -
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SH-224DB schwarz
 
Gibt es denn überhaupt einen Kühler den hardwareversand verbaut? Wenn ja welchen?
 
Ich glaub einen coolermaster hyper t3x, aber so solle ist der nicht für einen AMD 8Kerner. Schau dir mal ein Paar Videos vom PC zusammenbauen an, vielleicht kannst du es ja doch :)
 
Zurück
Oben