Gaming Pc Zusammenstellung

Willst du, dass dein Pc nach 3 wochen wegen dem Billig NT kaputt geht?! (minimal Übertrieben, warscheinlichkeit DEUTLICh Höher als beim Beuqiet).

sylvesters Konfig ist da um einiges Besser.
 
Ja das stimmt. Aber viele haben mir empfohlen eine Gtx Grafikkarte zunehmen, die eben teurer als die Radeon ist und deshalb habe ich im Gehäuse/Netzteil gespart. Jedoch werde ich es wahrscheinlich genauso machen, wie Sylvester geschrieben hatte, da ich mir einige Tests zu dieser Grafikkarte durchgelesen habe... Einzige Frage die noch bleibt: Benötige ich einen Adapter fürs Internet oder benötige ich in Sylvester's Vorschlag keinen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Das meinte ich so, dass es bei mir nicht möglich ist ein Internet Kabel vom Router zum Pc zu verlegen, da man dann durch mehrere Wände und Decken müssten. Würde ich den Pc genauso bestellen wie Sylvester geschrieben hat, ist dort irgendwie Wlan im Mainboard integriert oder brauch ich extra einen Adapter?

Was kann ich erwarten, wenn ich den Pc genauso wie Sylvester geschrieben hat kaufe, werde ich Arma auf hoch spielen können?
Jetzt noch zur Grafikkarte, was mich ein bisschen irritiert ist, dass die radeon r7 260X von gigabyte rev. 2.0 einen höheren core clock 1100MHz (Sapphire 270x nur 920MHz), einen höheren boost-clock 1188MHz (Sapphire 270x nur 945Mhz) und die 260X einen höheren effektive memory clock 6,6GHz besizt. (Sapphire 270X 5,6GHz). Dafür hat die Sapphire eine größere Speicherschnittstelle von 248 bit wobei die r7 260X nur 128 bit. die 260x ist dazu auch noch günstiger. Ich kann nicht viel mit den Werten anfangen, habe sie nur verglichen und weiß nicht wie entscheidend welcher Wert ist. Kann mir das einer erklären? Gäb es eine Alternative zur Sapphire radeon R9 270X? oder vielleicht ist die gigabyte radeon r7 260x rev.2 ja sogar eine (oder eine gtx 750ti)? Sorry aber ich hab da echt keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: die r9 270x hat einen anderen Chip als die r7 260x, was die r9 Lesitungsfähiger macht. Vielleich sieht man es daran

r9 270(x)=hd 7870(ghz)
r7 260x=hd 7850

Nein, wlan ist nicht dabei, aber INformier diech ma über D-LAN, was beinahe Genau so schnell ist wie LAN. W-LAN, besonders auf diese Entfernung ist nicht zu empfehlen, da man bei Arma auch noch (falls Online) einen Haöbewgs guten Ping Braucht. Baust du selber? Hast du dich darüber Informiert? Wenn ja, Versuch auf Ebay eine Gebrauchte hd 7950 zu bekommen, eine hd 7950 ist eine r9 280, nur Umgelabelt. Die ist noch ein Bisschen biliger als eine neue r9 270x, allerdings würde ich da dann ein 500w Bequiet system Power 7 nehmen, was ja auch nicht so arg viel Teurer als das normale system Power ist. Ich hpffe du hast es Verstanden, du brauchst dich nicht zu Enschtschuldigen, ich finde es sogar Gut das du dich darin einliest und es Verstehen willst, andere, die einen PC suchen, nehmen das so hin was andere Geschrieben haben und das wars, von daher: Gute Einstellung! :daumen: (ich hoffe du hast es Verstanden,sonst einfach fragen :) )



Edit: Dieser Kanal hat ein PC Abteil, da kannst du mal Reinschauen, mir gefällt es und ich hoffe du Verstehst es. Da sind Mittlerweile meines Wissens nach alle Pc Teile, auch Monitore Tastaturen etc erklärt werden, villeicht hilft es dir :)

https://www.youtube.com/channel/UCvJpHzzxRpw0qy4BV-pFCEA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gerade in Sachen D-lan einmal eingelesen, klingt sehr gut, aber für den Anfang sollte es auch über Wlan funktionieren, da Arma ja auch über Wlan auf meinem Laptop lief. Ich danke dir schonmal für deine Bemühen. Also muss ich jetzt einen Adapter kaufen, weil ich sonst kein Internet an meinem Pc habe, richtig? (Kabel ist ja nicht möglich)
Also ich möchte das alles einfach über hardwareversand machen und zusammenbauen lassen, da ich schon fröhlich bin, wenn ich Windows anhand dieser Nummer installiert bekomme. Also am liebsten: Paket kommt, Pc hingestellt/angeschlossen Windows installieren, alle nötigen Programme installieren und los geht's. Deshalb wäre es gut, wenn ich bis dahin weiß ob der dann so Wlan hat oder ich vorher einen Adapter kaufen muss, weil mir ein Pc ohne Internet herzlich wenig bringt. Kannst du ungefähr einschätzen wie Arma dann auf diesem Pc laufen wird? also ungefähr wie viel fps auf standart bzw. hoch erreichbar sein könnte?
 
Also laut Toms Hardware 47 FPS, aber mit einem stärkeren Prozzessor, ich würde auf 30-50 Tippen, durchschnitt warscheinlich so um die 35.

Wlan:http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...&qid=1418068722&sr=8-39&keywords=tp+link+wlan


mit einer R9 280 (hd 7950) hat man nochmal so 5-10 fps mehr, aberToms Hardware hat es auch auf Hoch-Ultra gemessen, also wirst du mehr/genug auf Mittel/high haben :) Kannst du bitte deine Finale Version Posten, danke :)
 
ja nur noch kurz zu den Adaptern, habe gerade gesehen, dass hardwareversand im Pc Konfigurator unter optionale Komponenten auch Netzwerkkarten anbietet. (gar nicht mal so teuer, ~15€) Damit hätte ich dann doch auch Wlan oder? Konfiguration des endgültigen Pc's mach ich jetzt. :)
 
Ja, das klingt auch in meinen Ohren logisch. :D

So hier der Pc, ich hoffe es gibt nichts auszusetzen.:)
Intel Core i5-4460 in-a-Box
ASRock H81M-HDS, Sockel 1150, mATX
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Sharkoon VS3-Standard Grün, ohne Netzteil
be quit! System Power 7 450W
- bulk -
Seagate Barrucada 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung Sh-224DB schwarz
Sapphire Radeon R9 270 Dual-X
WLAN USB Adapter Tp-Link TL-Wn8200ND 300Mbit/s

Hoffentlich letzte Frage. Bei dem Gehäuse steht, dass es nur 2 USB Anschlüsse hat?! Das stand aber bei fast allen, daher gehe ich davon aus, dass die das nur von der Vorderseite sind und auf der Rückseite auch welche sind, aber die nicht mitgezählt wurden, richtig?
Ich hoffe der Pc ist so in Ordnung. :)
Also, wenn du Lust hast mir das genauer zuerklären mit dem Internet Adapter, dann mal los, hab noch nicht ganz verstanden, wie das funktionieren soll? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch noch eine Frage :D
Ist die Radeon r9 270X von HIS nicht besser als die Sapphire radeon r9 270? Sie hat eben das X :D kostet nur 10€ mehr und von den Daten ist sie auch besser oder liege ich da jetzt falsch?
 
ja, sit sie, wenn du die Iceq meinst, sie bringt die Warme Luft, die sie erzeugt, auch gleich aus dem Gehäuse, und wirklich laut ist sie nich, wenn du die 10€ Hast, bestellen :D
 
Ok, dann werde ich wohl die nehmen :)
An dieser Stelle, nochmals vielen Dank für deine Hilfe/Unterstützung, auch wenn ich nicht immer alles sofort verstanden habe, aber ich habe dazu gelernt :D Also danke, sollte noch etwas sein dann werde ich mich melden! :)

Ps: Meinst du das be quit! 450W Netzteil reicht oder doch lieber das mit 500W?
 
Intel Core i5-4460 in-a-Box
ASRock H81M-HDS, Sockel 1150, mATX
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Sharkoon VS3-Standard Grün, ohne Netzteil
be quit! System Power 7 450W - bulk -
Seagate Barrucada 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung Sh-224DB schwarz
HIS Radeon r9 270X Mini IceQ
WLAN USB Adapter Tp-Link TL-Wn8200ND 300Mbit/s

alles über hardwareversand mit zusammenbau:)
 
Nimm nicht die Mini Iceq, die Normale. Lege alle sachen über Geizhals in den Warenkrob, bis auf eins wähle dann Pc-Zusammenbaueen. Gutscheine gibt es auch, google mal :). Lass das aber nochal von jemand anerem Überprüfen, nicht das ich was falsch mache. Ich wünsche dir Viel Spaß mit dem neuen Pc, ein Paar Bilder wären ziemlich cool :)
 
Ja, wirklich vielen Dank :) der Trick mit alle Sachen, außer eine über Geizhals in den Warenkorb tun, ist wirklich gut :D
 
Wegen dem Mainboard, habe jetzt öfters gelesen, dass dort ein BIOS Update fällig wird? Was heißt das genau? Oder soll ich ein anderes Mainboard verwenden?
 
Zurück
Oben