Test BlackBerry Passport im Test

Blackberry ist ja gar nicht so schlecht... nur halt 5 Jahre verpennt... Google hat den Markt dominiert in der Zwischenzeit...

Ein Platzhirsch OS hat Vor- und Nachteile... Konkurrenz ist dennoch immer ne gute Idee.
 
Ich habe das Telefon und bin absolut begeistert. Der Blackberry HUB ist echt das Innovativste was seit langem erschienen ist.
Ich erwische mich manchmal wie ich ein anderes Telefon vom Kumpel in der Hand habe und ich auf die Schnelle nicht weiß, wie ich jetzt die SMS lesen kann oder eine Whatsapp Nachricht. :D
Alle Nachrichten (SMS, E-mail, FB, Twitter, Whatsapp usw.) alles an einem Ort übersichtlich angezeigt. Und das mit nur einer Wischgeste aus von überall erreichbar. Egal welche App offen ist, eine Wischgeste und man ist im HUB.
Ist ein klasse Stück Hardware
 
Vom Prinzip her finde ich die Idee mit dem quadratisch praktischen Design ziemlich genial.

Ich hoffe ja noch auf einen Passport 2, wo man sich gegen den aus meiner Sicht überflüssig großen Blackberry Schriftzug über dem Display entscheidet und stattdessen lieber unter dem Bildschirm eine vierte Reihe Tasten mit Ziffern und Sonderzeichen einbaut.

Dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Ding in die engere Wahl zu nehmen.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Ist ein schönes Handy aber eine Physische Tastatur ist für mich nichts da viel vom Bildschirm verloren geht.

Ganz im Gegenteil. Eine software-Tastatur legt sich über die Darstellung und verkleinert die effektiv nutzbare Displayfläche - und benötigt, um ähnlich gut bedienbar zu sein, eine deutlich größere Oberfläche wenn man auf das Kriterium "verbrauchter Platz auf dem Handy" und nicht "auf dem Display" wert legt.
Davon abgesehen hat das Passport im Gegensatz zum Note einen guten Kompromiss beim Formfaktor gewählt. In jedem Anzug gibt es eine Tasche in die auch ein Reisepass passt - ob das ganze dann 20 Gramm mehr wiegt, das merk ich nicht einmal.
 
Eine Tastatur alleine reißt es einfach nicht mehr raus.
Wenn ich bei meinem iPhone eine Tastatur für unterwegs brauche, dann kann ich mir auch ein Tastaturcase kaufen.
Dadurch wird es zwar etwas klobiger, aber das interessiert den Geschäftsmann nicht sonderlich.
Das Blackberry OS hat auch für Office-Tätigkeiten zu wenig gute Apps. Die halbwegs brauchbare Android-Kompatibilität ist nett, mehr aber auch nicht. Wenn ich mir das GUI anschaue, dann kann ich mir auch ein Android-Smartphone holen.
In Firmen gibt es kaum noch Blackberry-Unterstützung, das Ökosystem ist nicht ausgereift...usw.

Auch wenn ich mir etwas anderes wünschen würde dann muss ich einfach feststellen, dass dieses Smartphone und dieses OS nicht DIE Antwort auf Apple oder Google ist; auch nicht für ehemalige Blackberry-Nutzer und auch nicht für den Businessbereich. Das reicht einfach nicht mehr aus Blackberry, da muss wirklich deutlich mehr Innovation her.
Nur leider bezweifle ich, dass Blackberry das noch länger durchhalten wird. Schade eigentlich.
 
Du hast einfach mal null Ahnung. Die Quartalszahlen zeigen , dass Blackberry sich erhohlt
und blad wieder Gewinn machen wird. Der Forecast wurde soweit eingehalten. Als wäre
das nicht genug, hast du wohl den Samsung Deal verpasst ;)
Aber behaupte du mal einfach weiter.

Achso...3,1Milliarden USD als Cash-Reserve ohne Schulden und das tolle ist, dass der Cash-Burn
gestoppt wurde. Das Passport verkauft sich gut und ist seitdem ersten Tag ein Gewinn für
Blackberry, was der CEO selbst gesagt hat. Sie werden damit keinen Verlust machen :)

Desweiteren verstehe ich nicht, was das alles mit dem Handy-Test zu tun hat :-/

Wenn ich bei meinem iPhone eine Tastatur für unterwegs brauche, dann kann ich mir auch ein Tastaturcase kaufen.

Möchte mal ein brauchbares sehen :)

Dadurch wird es zwar etwas klobiger, aber das interessiert den Geschäftsmann nicht sonderlich.

Bloß holt sich kein Mensch der eine Tastatur will ein iPhone, sondern ein Blackberry ;)

Das Blackberry OS hat auch für Office-Tätigkeiten zu wenig gute Apps.

Jetzt hau mal raus...was für Apps das sind, die BBRY für Office-Tätigkeiten nicht hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Wenn sich die Leute einfach nur mal informieren würden....

Hier mal die neusten Infos zu Blackberry:

Regierung: Anti-Spionage-Vertrag mit Blackberry

http://www.ndr.de/info/sendungen/Regierung-Anti-Spionage-Vertrag-mit-Blackberry,antispionage100.html

Bundesregierung erlaubt Blackberry Secusmart-Übernahme

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKCN0JC18X20141128

Audi TTS mit Blackberry QNX Software:

https://www.youtube.com/watch?v=O1plgqoNnBg

https://www.youtube.com/watch?v=Wlm6lD23d0g

Der neue VW Passat mit Blackberry QNX Software:

https://www.youtube.com/watch?v=AxH3DBzm9A8

Hier noch weitere Fahrzeuge mit Blackberry QNX Software:

https://www.youtube.com/watch?v=2MbXvyCTVV0

http://www.qnx.com/

Wo und wie soll Blackberry untergehen bzw. bald nicht mehr auf dem Markt sein? Verstehe solche Aussagen nicht...

PS: Habe selber ein Blackberry Q10 und hab am Freitag das Blackberry Passport bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für echte PC Anwendung seh ich das sofort ein aber für ein Mobiltelefon ?!
 
Absolut blödsinniges Format, wie will man mit dem Ding telefonieren? Und noch dazu evtl. längere Zeit?

Wer schmale Hände und/oder kurze Finger hat, kann das Teil nicht mal in die Hand nehmen (und wem es gelingt, wird sich schnell verkrampfen). Meiner Cousine gelingt es jedenfalls nicht, einen Gegenstand mit den gleichen Abmaßen so in ihrer Hand zu platzieren, dass man damit telefonieren kann ;-)

Da ist eine Kombination von Tablett und einfachem Smartphone 100 Mal besser.
 
Ich finde das BB OS 10 toll. Hatte damals das Z10. Leider War die Akkulaufzeit nicht so berauschend. Habe mir nun das Q10 für 160€ ink. Versandkosten bestellt. Ich freu mich schon die legendäre BB Tastatur nutzen zu dürfen^^
Blackberrys sind spitze wenn es darum geht schnell und effizient zu kommunizieren. Sei es E-Mail, BBM, Whatsapp, Twitter, Facebook.. all diese Apps integrieren sich perfekt im Blackberry Hub. Man lernt es erst schätzen wenn man es genutzt hat. Die Signal- und Sprachqualität ist bei Blackberry auch immer top im Gegensatz zu vielen Androiden.
 
Du arbeitest nicht oder? Zwei Geräte mitschleppen ist ne Last. Dann muss man zwei Lade-Geräte dabei haben
und als wäre das nicht genug, sind die Daten wohl möglich mit unterschiedlichen Ständen auf den
jeweiligen Geräten, wenn nicht alles synchronisiert ist. Das ist mir zu stressig...immer beides dabei zu haben.
Und ein Tablet mit LTE kostet viel, wenn es was taugen soll...ne sry...das ist 100mal schlechter!
Vor allem möchte ich mal sehen, wie du in der Bahn mit dem Tablet eine PDF an einen Externen verschickt,
wo du von ihm adhoc nur die Handy-Nummer parat hast...es gibt soviele Szenarien, wo zwei Geräte
nachteilig sind! Vor allem brauchst du für das LTE-Tablet noch eine Sim-Karte.
Man könnte ja das Handy als Hotspot nutzen nicht wahr? Aber wozu eigentlich? Einfach ein Phablet,
fertig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen schrieb:
Blackberry ist ja gar nicht so schlecht... nur halt 5 Jahre verpennt... Google hat den Markt dominiert in der Zwischenzeit...

Ein Platzhirsch OS hat Vor- und Nachteile... Konkurrenz ist dennoch immer ne gute Idee.

Man muss immer wissen was man will. Wem Sicherheit egal ist, der kann Google verwenden. Ich weiß jedenfalls was ich an BlackBerry habe. Und dank BlackBerry 10 habe ich auch ein fortschrittliches OS. Ich verwende nach dem Z30, welches auch ein tolles Smartphone ist, daß Passport. Das macht nicht nur von der Qualität was her, sondern lässt sich auch super bedienen. Das ist einfach etwas neues, was Maßstäbe setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, entweder ist mein Beitrag verloren gegangen oder wurde zensiert. Wie auch immer, die Formulierung im Fazit "erst bei völliger Dunkelheit fallen die Bilder Smartphone-typisch schlecht aus." macht keinen Sinn. Völlige Dunkelheit = kein Foto, egal ob Smartphone oder sauteure Kamera. Das war schon zu Zeiten der Daguerreotypie so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
 
jetzt noch das gute ale Rad an der Seite... Und bei T-Mobile erhältlich.... Dann würde es bestellt.
 
Business... Nee. Physische Tastatur ist einfach out, hat nur Nachteile. Und lange Mails schreibt man eh nicht vom Handy aus. Es geht nix übers iPhone, privat oder Business.
 
wazzup schrieb:
Business... Nee. Physische Tastatur ist einfach out, hat nur Nachteile. Und lange Mails schreibt man eh nicht vom Handy aus. Es geht nix übers iPhone, privat oder Business.

Finde ich wieder klasse, wie du für alle generalisierst. Bist wohl nie unterwegs...
Aber immerhin für alle sprechen und sagen, dass physische tastaturen nur Nachteile haben
und das man Mails eh nicht mehr vom Handy aus schreibt und dass das iphone
der maßstab für alles ist :evillol:
troll?
 
Früher konnte man doch nur die Kontakte auf sein Handy mittels outlook bekommen... Ist das mittlerweile anders???
 
Schönes Handy, wäre ich nicht so ein Pingel in Sachen OS-Wechsel, wäre das Blackberry genau das Richtige. Das 1:1 Display ist vor allen Dingen für Mails, Sms grandios!
 
Zurück
Oben