News MSI X99S Gaming 9 „ACK“: Dieses Mainboard nutzt LAN und WLAN parallel

Die Unsitte dass der 1. PCIe-Slot direkt an den RAM-Slots klemmt greift um sich. Viel Spaß für die Wakü-Backplate-User.
 
Oh gleich geht es los: 2x Killer bringt doppelt so viel wie 1x Killer. Und 1x Killer bringt laut den Tests von 2007 fast nichts.
 
Woha was fürn Marketinggeklingel, da tun einem ja die Ohren weh!

k.A. was ein Killer-Chip ist, aber wenn ein Livestream lagt, dann wegen dem lahmen DSL-Upstream oder weil twitch.tv mal wieder lagt und nicht wegen einem 0815 1Gbit Ethernetanschluß eines standard Mainboards. Und 60Mbit für 1080p? Respekt, tolle Kompression...
 
Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, aber schick ists alle mal.
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich nicht lange zögern, mit so einem Board kann man schon was aufbauen :D
Aber ich glaube bei dem gezeigten Quad-SLI wird nur die untere Karte richtig gekühlt, wo sollen die anderen denn die Luft her bekommen? Für mehr als 2 Kartem im SLI werden wohl oder über Radiallüfter nötig.
Ob der LAN-Chip was bringt sei mal dahingestellt, der limitierende Faktor ist die Internetleitung, solange alles Funktioniert und es Treiber gibt ist es doch vollkommen Wurst ob der Chip von Broadcom, Realtek, Intel, Killer oder sonst wem stammt...
 
Habe den Killerchip auch auf meinem Mainboard, er bringt nicht mehr als andere, aber schlechter ist er auch nicht, er ist eben einfach da und läuft.:D
 
Jop und seit kurzem ist auch der Treiber in Ordnung. Sind vlt 8MB die an RAM drauf gehen :)
Kein Grund mehr ein MB nicht zu kaufen
 
Low schrieb:
Oh gleich geht es los: 2x Killer bringt doppelt so viel wie 1x Killer. Und 1x Killer bringt laut den Tests von 2007 fast nichts.

Die bringen auch nichts, wenn die Intel Chips sogar performanter sind als die Killer. :D
Da bleibt fast nur noch die Software übrig. Und dazu liefert ASUS zum Beispiel ne eigene Software für Paketepriorisierung für die Intel Chips. Was kann der Killer sonst noch? Nichts mehr. :D
 
Gibt anscheinend Leute, die auf den Killer Kram stehen und so etwas kaufen. Ich gehöre nicht dazu.
Wenn dann so etwas auch noch 385 Euro kostet, dann erwarte ich etwas mehr als einen Gaming Schriftzug.
 
MikelMolto schrieb:
Gibt anscheinend Leute, die auf den Killer Kram stehen und so etwas kaufen. Ich gehöre nicht dazu.
Wenn dann so etwas auch noch 385 Euro kostet, dann erwarte ich etwas mehr als einen Gaming Schriftzug.

Es bietet doch viel mehr, und nebenbei eine wirklich tolle Qualität. Leider wird in diesem Artikel nur das Killer Feature beworben, was ich etwas ungünstig finde
 
SirXe schrieb:
Leider wird in diesem Artikel nur das Killer Feature beworben

Und was ist mit dem Hardware-Encoder? Das wird hier ja auch erwähnt.

Ein integrierter Hardware-Encoder, damit man ohne viel CPU last (nämlich so gut wie nichts) streamen kann mit recht guter Qualität.

Das allein kostet separat schon gut 150 Euro.

Das ziehst du dann vom Preis ab. Dann ist das Mainboard schon nicht mehr teuer (eigentlich sogar als Schnäppchen zu bezeichnen). Vorausgesetzt man braucht den Encoder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen aktuellen Killer Nic Test. Von daher ist er weder gut noch schlecht. Man schaut besser auf andere Dinge und nimmt ihn mit.
 
thompson004 schrieb:
Es bietet mehr? Mhm, wers glaubt.

Leider gibts sehr viel Leute, die so etwas nötig haben.

DOch sie bieten mehr als nur Killer:

- onboard WLAN
- HD Hardware Encoder (kostpielig)
- seperaten Audio DAC für ASIO
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Und was ist mit dem Hardware-Encoder? Das wird hier ja auch erwähnt.

Ein integrierter Hardware-Encoder, damit man ohne viel CPU last (nämlich so gut wie nichts) streamen kann mit recht guter Qualität.

Das allein kostet separat schon gut 150 Euro.

Das ziehst du dann vom Preis ab. Dann ist das Mainboard schon nicht mehr teuer (eigentlich sogar als Schnäppchen zu bezeichnen). Vorausgesetzt man braucht den Encoder.

Mit dem Encoder ist schon ein Feature da, was für einige wenige Sinn macht...aber: glaubst du wirklich, daß diejenigen, von denen dann in recht absehbarer Zeit nach diesem Release die Nachfragen kommen, wirklich diesen Encoder brauchen?

Es ist wie bei Win 7 Ultimate: wie viele nutzen die Ultimate Features wirklich und wie viele das zum Prollen auf dem Schulhof brauchen?

Wir haben hier zum Glück einige User wie HisN oder PC-Tüftler, die zwar ab und an etwas "brutaler" formulieren, aber meist recht haben. Auch wenn ich PC-Tüftler 1x nicht zustimmen konnte, er weiß, was er sagt.

Von daher: ich freu mich schon auf die kommenden Diskussionen. ;)
 
Lustig finde ich ja, daß gerade die Leute, die mit ACK was anfangen können, den Killermurks weiden werden wie der Teufel das Weihwasser.
 
Der doppelte Killer-Chip macht aus einer UMTS/HSPA-Verbindung (nicht alle haben DSL) gleich eine direkte Glasfaseranbindung zum Spieleserver und der Router ist auch nichtmal existent... :D
Wieder ein weiteres Produkt für Gamer-Kiddies mit reichen Eltern.

DOch sie bieten mehr als nur Killer:

- onboard WLAN
- HD Hardware Encoder (kostpielig)
- seperaten Audio DAC für ASIO
- Eigentlich unnötig, denn ein fest installiertes Gerät bindet man besser mit Kabel ans LAN an und hat eine bessere Stabilität und höhere Geschwindigkeit. Wer dennoch WLAN braucht (dem nutzt wiederum hier der Killer-Chip nichts), kann sich für 40€ einen WLAN-Adapter (egal ob USB oder intern) kaufen.
- Ist der auch so gut wie Softwareencoder oder hat er eine schlechtere Qualität (wie bei GPU-Encoding, wobei mein Kenntnisstand schon paar Monate alt ist)?
- Bringt auch nichts, wenn die Leitungen zu den rückseitigen Ausgängen an Gafikkarte und Spannungswandler vorbei müssen. Wer vernünftiges Audio haben möchte, nimmt eine Soundkarte (mit ASIO-Unterstützung, um einen Vergleich zu haben), egal ob intern oder extern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Wieder ein weiteres Produkt für Gamer-Kiddies mit reichen Eltern.

Kiddie hin oder her... gibt halt Leute die nicht so genau aufs Geld gucken müssen und denen ist es egal, ob der neue Rechner 2000€ oder 3000€ kostet. MSI (&Co) wären dumm, diesen Markt nicht zu bedienen.

Warum immer dieser Hate?
 
Zurück
Oben