Dell Venue 8 Pro leuchtet im ausgeschalteten Zustand bei USB-Aufladung

Cold Carnage

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
417
Ich habe ein Dell Venue 8 Pro hier, in der sparsamen Ausstattung mit nur 1 GB Arbeitsspeicher (von Amazon).

Was mich wundert ist, dass der Bildschirm leuchtet, wenn ein USB-Kabel angeschlossen ist, um den Akku aufzuladen - obwohl das Gerät ausgeschaltet bzw. Windows vollständig heruntergefahren wurde.

Ist das normal?


Ich muss dazu sagen, dass die Beleuchtung schwach ist und wohl den meisten nicht auffällt, aber in einem dunklen Raum sieht man das. Falls hier Besitzer des Tablets sind und das lesen, überprüft es mal bitte! :)

Bei einem Lenovo ThinkPad 8 Tablet konnte ich das nicht beobachten.

Vorab vielen Dank! :daumen:
 
Hi,

kann ich bei meinem Dell Venue 8 Pro (2GB Ram, 64 GB Speicher) nicht bestätigen. (Ist mir vorher nie aufgefallen und der Versuch gerade war auch negativ ;))
 
Scheinbar geht es auch nach einer gewissen Zeit oder wenn der Akku vollständig aufgeladen ist wieder aus. Aber in dem Moment, wo man das USB-Kabel einsteckt, leuchtet es bei mir erst einmal. Wie bereits geschrieben, sehr schwach, viele werden das nicht merken. Der Raum muss schon dunkel sein. ;)
 
Bei einem zweiten Tablet des gleichen Modells ist es genauso. Die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms ist an, wenn man es auflädt. Aber wie bereits geschrieben fällt sie so schwach aus, dass man sie nur im dunklen Raum erkennt und dann am besten, wenn man seitlich und nicht direkt auf den Bildschirm guckt. Viele werden das nicht bemerken und denken, dass die Hintergrundbeleuchtung aus ist. Der Bildschirm leuchtet übrigens genauso lange, wie die LED neben dem USB-Anschluss leuchtet. Ich denke mal, wenn der Akku zu 100% aufgeladen ist, geht diese aus und damit auch der Bildschirm. Nur dass der während der Aufladung eingeschaltet ist, finde ich trotzdem etwas merkwürdig. Vielleicht sieht es bei den anderen Modellen mit 2 GB anders aus (diese haben auch ein leicht anderes Gehäuse mit anderen Tasten). Ich beziehe mich nur auf die Amazon exklusive Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aus der Amazon Woche auch das Venue 8 Pro 1 GB.

Das gleiche "Problem" hatte ich auch bemerkt. Allerdings hat es mich weniger gestört.

Mir war der GB Arbeitsspeicher einfach zu wenig.
 
Zurück
Oben