• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age: Inquisition - Sammelthread

Sc0ut3r

Commodore
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
4.129
Da ich hier noch kein Sammler gesehen hab, mach ich jetzt mal einen auf.

Alles rund um Questhilfe, Skillen, etc.

Aktuell sitz ich in Hinterlande fest und weis nicht wie ich nach Redcliffe gelangen soll um dort die Quest zu machen.
Mein gemetzel ging so weit das ich mit level 9 den Drachen dort in einem 45min. fight gekillt hab (was ein erlebnis hinterher).
Und die Standtwache sagt mir immer noch das die Tore geschlossen bleiben, obwohl ich alles leer gequestet hab dort.

Muss ich anderswo irgend eine Quest noch erledigen?
 
Geh nach Haven und mach erst einmal die Hauptstory weiter dann darfst du nach Redcliff. Die Gebiete sind in Levelzonen unterteil in die man normalerweise später noch einmal zurück geht um sie abzuschließen z.B. der Drache ist für Level 12er gedacht. Zwischendrin kommt immer wieder die Hauptstoryquests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich das HUD ausmache? Für Screeshots etc?
 
Findet ihr auch so wenige "Pläne" für Waffen, Rüstungen bzw. Aufwertungen? Die meisten brauchbaren Pläne könnte ich jetzt in Val Royeaux für Gold kaufen.

Zum Thema Bugs hatte ich auf der One bisher auch 2-3 mal welche gehabt.

1. Chars durchschalten mit Digikreuz ging nicht mehr, mußte das Spiel neu starten und laden, danach gings wieder.
2. 2-3 mal ist es passiert das ich in einer Ladepause zurück ins Hauptmenü also Startbildschirm von DAI geworfen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
In manchen Gebieten gibt es versteckte Händler welche dann richtig (wirklich richtig gute) Pläne anbieten.

Gerade in den späteren Lvl 16+ Gebieten gibts meist einen pro Gebiet.

Droppen tun diese Pläne eher selten. Man findet sie manchmal in Truhen in Dungeons oder von Bossen in der Welt.
Ergänzung ()

In manchen Gebieten gibt es versteckte Händler welche dann richtig (wirklich richtig gute) Pläne anbieten.

Gerade in den späteren Lvl 16+ Gebieten gibts meist einen pro Gebiet.

Droppen tun diese Pläne eher selten. Man findet sie manchmal in Truhen in Dungeons oder von Bossen in der Welt.


David0912913500 schrieb:
Weiß jemand wie ich das HUD ausmache? Für Screeshots etc?

Konsole öffnen (^) und dann ui.drawenable 0 / 1
 
die meisten pläne fand ich beim erforschen der karte in den letzten winkeln
 
Oi oi Ihr `basler,

Ich habe gerade meinen ersten Drachen erlegt in den Kammwäldern (den Nördlichen Jäger).
Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert und als er endlich fiel habe ich fast Luftsprünge gemacht.
Doch als ich looten wollte, ging dies nicht. Grund: Der Drachenschädel ist zurück auf den Turm "gerutscht"
(Von dem aus der Drache startet)

Meine Frage nun; Wie komme ich da bloß ran? Ich habe einfach keine Ahnung wie ich darauf kommen soll...

Würde ja sonst ein älteres Savegame laden, doch ich habe keins ... :-(
Habt ihr eine Idee?

MFG Marc
 
Gestern/Vorgestern kam anscheinend der Patch für die One Version.

Hat jemand die Patch Notes bei der Hand oder sind es 1:1 aus dem Bioware Blog?
 
hallo,

spielt noch jemand dragon age inquisition? ich hatte mir irgendwann für sehr wenig geld die GOTY edition gekauft und sie nun mal installiert.

allerdings habe ich schon im prolog probleme... man haut ja auf den unverwundbaren dämon ein und muss dann irgendwie den riss stören.

ein tutorial sagt mir dann, dass ich mit der linken maustaste risse stören kann.

mit der linken maustaste geht allerdings genau gar nichts, da das allein angriffe mit den nahkampfwaffen triggert.

ich hab dann den riss mit "F" für interagieren stören können, allerdings nur einmal. die kamera ist scheisse, es ist ein nerviges rumgehampel und keine taste geht. entweder bin ich wirklich zu doof, mag ja sein, oder die bedienung ist lächerlich schlecht?! egal ob ich nah um den riss rumlaufe oder es von etwas weiter weg versuche, keine chance. und die gespawnten gegner hab ich auch jeweils weg gemacht und noch bisschen auf dem dämon rumgeprügelt. einfach nur schlecht, sowas hab ich selten erlebt.

kann sich noch jemand erinnern oder mir einen rat geben? kann doch wohl nicht wahr sein. bei youtube hab ich jemanden gesehen, der mit controller spielt und beim anvisieren des risses sofort und sauber "A" eingeblendet bekommt und keinerlei problem hat. controller steht aber gerade nicht zur verfügung. muss doch auch mit maus und tastatur gehen?

falls jemand rat weiss, danke.
 
Du musst eine bestimmte Anzahl Gegner töten, bis der Riss überhaupt erst angreifbar ist. Beim allerersten Riss am Anfang kommt hinzu, dass Du noch den Bosskampf dazu hast. Danach hast Du immer nur ein relativ kurzes Zeitfenster, indem du die Risse schließen kannst, bevor eine neue Gegnerwelle spawnt. Bei dem Riss am Anfang musst Du das ganze mehrfach wiederholen, also Boss kloppen, Zeitfenster um den Riss ein Stück zu schließen, weiter drauf hauen, Riss schließen und so weiter.
 
Zurück
Oben