4k Videos rendern bei Vegas Pro

Pardilla schrieb:
@Topic (vegasruckeln)
Ich musste übrigens noch in jedem meiner 500 Clips "Resampling deaktiveren", um keine Geisterbilder mehr zu haben. War keine angenehme Sache, alles einzeln anzuklicken. Nun bin ich eigentlich recht zufrieden, aber es scheint ja noch besser zu gehen, mit dieser Stabilsierungssoftware :D
Ah, sag doch was. Hätte ich positives Feedback von dir bekommen, dann hätte ich dich zu diesem kurzen Video Tutorial weitergeleitet. Dort wird beschrieben wie man dies per Script machen kann. Ein Click und man ist mit allen Clips durch ;)
 
@Pardilla

Wenn man die Software in $ zahlt sind sogar "nur" 200€.

Kenne die Software jetzt auch noch nicht so,
habe nix wildes gemacht ausser:

Den Reiter unter Rolling-Shutter Korrektur

einmal Skew ausgewählt
dann Jello / Wobble (präzise)
und Vibrationen/Wellen > CMOS Korrekturgenauigkeit #6
und dann exportieren - fertig!

Für jeden Schritt muss man halt eine Analyse durchführen lassen.

Was wohl besonders ist, ist die CMOS Korrektur damit kann man deutlich das Bild verbessern ohne den Bildausschnitt zu verkleinern.

Was schade ist, daß man die Software nicht als Plugin nutzen kann in der gängigen Videoschnittsoftware.

@Smagjus

Klasse Tip mit dem Script :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pardilla schrieb:
@Topic (vegasruckeln)
Ich musste übrigens noch in jedem meiner 500 Clips "Resampling deaktiveren", um keine Geisterbilder mehr zu haben. War keine angenehme Sache, alles einzeln anzuklicken. :D

wenn Du noch keine Effekte auf den Clips hast, dann kannst Du "Resampling deaktiveren" auf die anderen Clips per "Kopieren" übertragen
1. Clip "Resampling deaktiveren"
2. Kopieren
3. alle Clips markieren
4. Eventattribute einfügen
...
 
@Smagjus
Klasse Tipp! Das Script ist nun in Vegas integriert.

Mercalli v4 ist übrigens schon deutlich besser als der vegas stabilsierer.
Man kann die Testversion ja einfach als Vollversion nutzen. Man hat eben nur dieses Mercalli Zeichen unten im Bild. Also wen es nicht stört...
 
Zurück
Oben