Neue Programmiersprache lernen oder vorhandene Kenntnisse vertiefen?

R

RED-Bit

Gast
Hi Leute,
ich kann in C, C++ und VB.Net programmieren. Allerdings bin ich seit 7 Jahren aus der praktischen Programmierung raus. Nun überlege ich mir, ob ich meine bisherigen Kenntnisse, speziell C++ wieder auffrischen und vertiefen soll, oder es vielleicht doch besser ist, was unbekanntes wie Java, oder C# zu lernen. Ziel ist einfach der, dass ich damit privat etwas Geld verdienen möchte. In Richtung Firmenkunden.
 
Wenn ich das jetzt wüsste...Ich denke mal das Thema wird so im Bereich Schnittstellenprogrammierung liegen, API usw.
 
dann denke ich bist du bei den klassischen sprachen vermutlich besser aufgehoben. aber wenn dus konkret wissen willst, solltest du auch konkrete vorstellungen haben was genau du machen willst.
wenn du keine konkrete klientel hast, wäre java schon interessant, da du in vb.net, c und c++ ja wohl schon firm bist und du durch das erlernen von java breiter aufgestellt wärst. dann bist du natürlich flexibler. im umkehrschluss dafür halt weniger spezialisiert.
aber du weißt besser was du willst als wir...
 
Zurück
Oben