MacBook Pro Retina mit 1TB-Platte und GT750M oder nicht?

Bzgl. des WLAN-Problems: Trage mal den DNS-Server 8.8.8.8 ein, damit läufts bei mir viel besser. Frag mich aber bitte nicht warum, war auch ein Tipp der Apple-Hotline. ;)
 
Ehrlich gesagt hat das eine mit dem anderen aber überhaupt gar nichts zu tun, DNS kann erst funktionieren wenn WLAN funktioniert...
Wird vermutlich eher so ein Zufall sein, dass beim Setzen der DNS-Einstellungen noch irgendwelche anderen Daten aktualisiert werden.
 
Das ist typisch OSX. Vor XX.03 sollte man einfach nicht das neuste OSX installieren. Dann sind die "gröberen" Systembugs beseitigt und die Hersteller haben ihre Software auf die OSX Version angepasst. Zumindest meiner Erfahrung nach.
 
So pauschal kann man das auch wieder nicht sehen (wie immer), die Probleme haben nicht alle und wie immer melden sich nur die mit. Ich hab z.b. gar keine.
 
Das Update für OSX ist nun eingespielt, aber es hat sich nichts geändert.

Besserung brachte der Tipp von Green Mamba. Komme nun immerhin auf 450kb/s im Download und Websites öffnen sich deutlich zügiger (normal ist bei mir 1,6-1,8mb/s im Download unter Windows).
Danke für den Tip. 😊
Hier muss Apple dringend nachbessern.

Ist es sicher, dass es ein Softwareproblem ist ?

Kann man Apps eigentlich immer maximiert öffnen ?
Habe da keine Einstellung gefunden.
 
Zu dem Wlan-Problem: Naja es ist sehr sehr wahrscheinlich, dass es ein Software-Problem ist, weil fast alle IT-Seiten/Magazine über diesen Bug berichtet haben. Aber 100% sicher kannst du dir nur sein, wenn du ein Downgrade machst, sofern das möglich ist. Manche haben auch so gravierende Probleme, das oftmals nur das übrig bleibt. Ob es an deinen Router liegt müsstest du vielleicht mal testen, wenn du in einem anderen Wlan bist (Arbeit,Öffentlichkeit?).
 
mal mit "alt" auf das WLAN Symbol oben geklickt?
erstens gibt es da noch etwas mehr Infos (ich habe z.B. meist so um die 700MBit/s (FritzBox steht hinter einer tragenden Wand einen Raum weiter)) und man kann auch noch eine Protokollierung und Diagnose starten.
 
Danke für Eure Hinweise.
217MBit/s zeigt er nun an, was immer noch zu wenig ist. Mein Win 8.1 - Notebook kommt locker auf das Maximum von 300MBit/s (beide jeweils 2m vom Router entfernt).

Ich teste es nochmal im Büro. Dort werkelt ein Speedport.

Auf jeden Fall brachte der Tip mit dem DNS eine deutliche Besserung.

Ein Downgrade auf Mavericks ist nicht möglich. Auf der Recovery-Partition ist bereits Yosemite.
 
Also der Speedport im Büro brachte keine Änderung/Besserung. Daher liegt es entweder am WLAN-Adapter im MacBook oder eben wirklich an Yosemite.
 
Es wird wohl an Yosemite liegen. Ich habe im Uni-Netz auch deutlich schlechtere Übertragungsraten unter Yosemite wie unter Mavericks.
 
Ich würde auch empfehlen, wenn man nicht umbedingt WLAN brauch sollte man, einfach ein LAN Kabel benutzen.
 
Welches man adaptieren darf. Naja ihm bleibt ja nichts anderes übrig.
 
Ja ich finde das auch blöd bei den neuen MacBooks. Ich verzichte gerne auf ein paar MM wenn ein RJ45 Port rein geht. Aber auf der anderen Seite es gibt ja "Docking Stations" z.B.:

https://www.elgato.com/de/thunderbolt/thunderbolt-2-dock

Der Vorteil davon ist auch ein aktiver USB Hub ergo können auch mal 1-2 Externe HDDs dran ohne 2 USB Stecker zu benötigen.
 
Gerne die paar mm mehr und dazu einen RJ45 Port und deutlich mehr Akku.

Edit: M.M.n. hätte Apple das iPhone6(+) auch so dick wie das 5(S) belassen können. Erstmal wäre die Linse bündig gewesen und wieder das Argument mit mehr Akku. :D
 
Mehr Akku ist nie schlecht. ;)

Ich bevorzuge dennoch für zuhause einen richtigen Desktop, auch wenn das 15" MBPr mir genügend Rohpower liefern würde...

Edit:
Jedes Macbook auf dem Markt ist doch VOR 10.10 rausgekommen. Ein Downgrade wäre doch theoretisch möglich, oder? Im App Store gibt es Mavericks anscheinend nicht mehr, man kann es nur noch laden, wenn man es vorher "gekauft" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finde im Appstore Mavericks nicht mehr. Unter "Einkäufe" kann ich es auch noch laden.
 
ja Apple lässt immer nur die aktuellste Version im Store.
Erneut herunterladen kann man sich nur die Versionen, die man bereits hatte/gekauft hat.
 
Ich sehe auch keine alten Versionen ergo Lion, ML und Mavericks aber es gibt ja genug Quellen im Internet :)
 
Zurück
Oben