Warum nur eine private Nachricht pro Minute?

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Guten Tag,
die Suche habe ich genutzt. Bitte erschlagt mich jetzt nicht, wenn ich nach den falschen Stichworten gesucht habe und dementsprechend Nichts gefunden habe.

Mich regt es zwar nicht auf, aber dennoch ist es ein wenig nervig, dass es nicht möglich ist eine neue private Nachricht nach einer vorherigen zu verschicken, wenn der Zeitraum von einer Minute noch nicht abgelaufen ist:

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden eine Private Nachricht verschicken. Du musst noch 43 Sekunden warten, bevor du eine weitere Private Nachricht verschicken kannst.

Dementsprechend möchte ich erfragen, warum dies so ist? Sind die Server mit einer einfachen kleinen Nachricht überfordert (für die "dicken" Nachrichten benötige ich ja mehr als 60sek beim schreiben)?

Als Spamschutz kann ich mir das nicht vorstellen, das sollte das System ja erkennen können?

Grüße :)
 
Das ist sowohl Spamschutz als auch Überlastungs-Schutz für den Server. Für letzteres würde vermutlich auch ein Limit von 1 PM je 5 Sekunden genügen, aber für Spamschutz ist das Limit von einer PM je Minute schon sinnvoll. Eventuell wäre ein Limit von "5 PMs je 5 Minuten" sinnvoller, aber das gibt die Forum-Software out-of-the-box nicht her.
 
Zurück
Oben