• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 [Sammelthread für technische Probleme]

Bugs sind keine Fehler die auftreten wenn sie Lust dazu haben, die treten, wenn sie denn da wären, immer und zu jeder Zeit auf. Eine Maschine hat kein Eigenleben, wenn ihr Fehler programmiert wurden, dann treten diese Fehler bei jedem Besitzer auf. Da gibt es keine Ausnahmen, so war es vor 10 Jahren, so wird es auch noch in 20 Jahren sein.

Ein gekauftes Far Cry 4 hat solche Fehler nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau auf meinen Steam acc, ich besitze das Spiel und habe diesen Maus bug, den glaub sonst scheinbar keiner hat. Du kannst nicht ausschließen das sich eine Software mit einer bestimmten Hardware Zusammensetzung nicht doch in die Harre kriegt;)

Aber wie dem auch seih, vielleicht waren auch einfach Game Dateien bei mir defekt (kann ja bei dem Fiesling auch so sein), eventuell liegt auch ein Hardware Problem bei mir und Ihm vor, das kann schließlich auch zu solchen Problemen führen.

Problem wohl gelöst: http://www.hardwareluxx.de/community/f146/far-cry-4-a-968778-37.html

Siehe Post 915, werde ich heute Abend mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bitte, ich lade Dich Preiß ein persönlich im tiefsten Bayern vorbeizuschneien und Dich von meiner Kaufversion zu überzeugen. :p

Die Auflösung ist egal. Ich habe einen 4k Schirm und die GTX 970 erst seit kurzem. Davor ist FC auch immer abgeschmiert. Der Ladebalken ist i. d. R. bei der Hälfte. vg
 
Bei mir läuft das Spiel, abgesehen von der schlechten Performance mit den Haklern und mit dem Mauslag. Abgestürzt ist das Spiel nur ein mal. Und ich verwende eine Logtech-Maus (kein Treiber drauf) und ein 5.1-Headset.
 


Edit:
Spoilergefahr im Link
"Schatten sind je nach Blickwinkel da oder auch nicht, Lichtverhältnisse ändern sich ständig."

Hilfe! Diesen Fehler habe ich auch. Mittlerweile bin ich im nördlichen Teil der Map. Da wird mir der Schatten nicht angezeigt, erst so in paar Metern Entfernung von der Figur. Und wenn ich auf dem Boden schaue, wird es dunkel.

Wie behebe ich das? Meine Patch-Version ist auch die aktuelle. Bei Google steht was zwar von Umgebungsverdeckung verändern, hilft aber nicht.

Edit:
Irgendwie ist bei mir nur der 344.48 drauf und nicht der 344.75, obwohl ich ihn installiert habe. Anscheinend hat die Systemwiederherstellung den Treiber zurückgesetzt. Ó_ò

Edit:
Rumprobiert. Verbugte Software. Vom Nvidia- auf das Ultra-Preset gestellt. Beim Ultra-Preset alles eingestellt, was das Nvidia-Preset hatte. So ist der Schatten im Nordteil da. Er hat sogar eine größere Sichtdistanz verglichen mit den Schatten im Südteil der Map, jedoch ist die Qualität schon ab 3m Entfernung schlechter, einfach matschig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die lausigen Nachladeruckler, die ich auch hatte, hat bei mir das hier geholfen: http://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/2ms4hm/how_to_fix_far_cry_4_stuttering/

Damit läuft das Spiel jetzt unfassbar sauber, nicht ein Nachladeruckler.

O Saft sollte mal das hier probieren wegen der Maus. In der gleichen Datei wie oben im Link nach AlphaToCoverage="1" suchen und auf 0 setzen.

Durch DisableLoadingMip0 werden einige Texturen verschlechtert, wenn man nur GPUMaxBufferedFrames ändert reicht das. Deutlich weniger und kleinere Nachladeruckler, aber kaum noch der Rede wert. Wer abslut keine will der muss die schlechteren Texturen in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Problem, dass das Spiel erst gar nicht starten wollte, bei mir mittlerweile lösen. Die D3DX9_43.dll im System32 Ordner war wohl dafür verantwortlich.

Lösung: Datei löschen und DirectX neu installieren.
 
Problem: Spiel startet nicht (Far Cry 4 funktioniert nicht mehr).

Ich habe vieles versucht: UPlay und FC4 neu installiert, Grafiktreiber neu installiert, auch die Logitech Gaming Software aktualisiert, den Hinweis mit der dll über mir - half alles nichts.

Lösung: MSI Afterburner + RTSS komplett beenden.

Anmerkung: Die UPlay Einblendungen waren jederzeit aus, man kennt das Problem ja von Origin. Und AB + RTSS waren in der jeweils aktuellen Version installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer mit High End System noch Ruckler hat der kann mal Alt+Enter und nochmal für Vollbild drücken, das Spiel hat genau wie 3 den Vsync Bug. Ich muss das jeden Mal machen wenn ich das Spiel starte.
 
das spiel neigt dazu den arbeitsspeicher voll laufen zu lassen
folge wird nach ner zeit spiel absturz
Win 8,1 pro 64bit
gtx760 2gb vram
also wenn man zu oft stirbt werden die daten nicht mehr entladen aus dem ram und stattdessen dazugeladen
Lösung speichern spiel neu starten
 
Der Patch auf 1.5 hat das Schatten-Problem mit SLI bei Farcry4 beseitigt.

Jetzt


Vorher
 
Der AB spackt bei FC4 ein bisschen. Meine CPU fällt im 4Sekunden Abstand aus dem Turbo. Ich poste Dir Screens heute Abend wenn ich von der Arbeit komme. Aber eigentlich müsstest Du die auch in meinem FAQ finden (Beobachte in meiner SIG)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die AB Einstellungen hast du dort gepostet, die schau ich mir nochmal an. Aber im RTSS kann man ja noch diverse Prozesseinstellungen vornehmen, ggf. liegt da der Hund begraben. Da wären Screens top :) Denn bei mir verweigert FC4 komplett den Dienst wenn AB/RTSS läuft :-/
 
Nix verändert im RTSS bis auf die OSD-Farbe und Skalierung.
 
@HisN,

bei FC3 musste man ja noch die SLI-Compability Bits im NV-Inspector (bis zum akt. Treiber) einstellen damits nicht microruckelte oder framedropte. & im MP wieder SLI deaktivieren damits nicht ladehängt.

Flutscht FC4 bei Dir mit SLI, oder musstest Du ähnliches (oder Win7 Timer & auch den FIX Tip von @Gegeben) optimieren?

Gruß
Pyro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es noch nicht weiß, beim Fell gibt es noch die Einstellung simuliert. Hab ich gestern erst gesehen.
 
@ Pyrodactil

Flutscht alles. Mit dem 344.75 kam ja ein "richtiges" SLI-Profil und seit dem letzten Patch sind die Darstellungsfehler wech.
Den Timer-Fix brauchte ich (Win8) nicht.
 
HisN schrieb:
@ Pyrodactil

Flutscht alles. Mit dem 344.75 kam ja ein "richtiges" SLI-Profil und seit dem letzten Patch sind die Darstellungsfehler wech.
Den Timer-Fix brauchte ich (Win8) nicht.

Ich Danke Dir für die fixe Antwort. :)

& bleibt FC4 mit SLI nach nem MP-Fight ladend hängen wie in FC3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben