Wann kommt endlich mal android 5.0 für das Nexus 7 und moto g?

L

LudwigM

Gast
also langsam nervt es, immer mehr hersteller bringen 5.0 auf ihre geräte, doch ich mit meinem nexus 7 stehe blöd da und bekomme garnichts...
genauso kommt auf keinem unserer moto g's ein update... haben hier alle varianten zuhause..
wie lange muss man denn noch warten?
 
Hab überall alles bekommen.
Wenn man bei der letzten Welle dabei ist, kanns ein Monat dauern, also bis Mitte Dezember.
 
Wenn du keine lust hast zu warten dann kannst du es beim Nexus 7 manuell installieren ( anleitungen gibt es genug ).

bei dem Moto G warten bis das OTA update da ist. Kommt nicht alles von sofort auf gelich sondern wird stückweise ausgerollt. bei einigen dauert es länger bei anderen nicht so lange.
 
Dauert leider bei der LTE Version vom Nexus 7 etwas, ich warte selbst schon darauf.
 
Hi,

also ich kann für die Nexus Geräte nur wärmstens das "WUG Nexus Root Toolkit" empfehlen. Einfacher kann man sein Device nicht aktualisieren (und gleichzeitig rooten). Das Moto G ärgert mich in der Tat selbst aktuell, keine Ahnung was da wieder so lange dauert.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

also ich kann für die Nexus Geräte nur wärmstens das "WUG Nexus Root Toolkit" empfehlen. Einfacher kann man sein Device nicht aktualisieren (und gleichzeitig rooten). Das Moto G ärgert mich in der Tat selbst aktuell, keine Ahnung was da wieder so lange dauert.

VG,
Mad

Das schönste Tool hilft nix, wenn es nichts gibt, was man flashen könnte ;)
 
Hi,

für Nexus Geräte gibt es alles was man zum flashen braucht, für Moto G bringt das Tool eh nichts. Wo habe etwas anderes behauptet? Was gibt es denn nicht, um es zu flashen mit dem Tool?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

für Nexus Geräte gibt es alles was man zum flashen braucht, für Moto G bringt das Tool eh nichts. Wo habe etwas anderes behauptet? Was gibt es denn nicht, um es zu flashen mit dem Tool?

VG,
Mad
es gibt einfach noch kein 5.x für die Nexus 7 Mobile Varianten ;)
 
Hi,

von mobile war hier bisher auch nicht die Rede. Wenn es dem TE darum geht ist das natürlich ein Problem, dass LTE länger dauert wurde ja schon explizit aufgeführt. Meine Empfehlung bleibt trotzdem bestehen.

VG,
Mad
 
Das Nexus 7 Mobile bzw. LTE hat das Update in der Vergangenheit auch immer später als das Wifi Nexus 7 erhalten, diesmal ist es aber wirklich schon etwas langsam.

Für das Moto G 2nd wird in den USA das Update schon ausgerollt und Motorola bereitet es gerade für Europa vor. Habe heute morgen auf meinem Moto G 1st ein Update der Motorola Update App bekommen, also Motorola bereitet es gerade vor... einfach mal abwarten. Soviele andere Hersteller haben das Update auch noch nicht raus, kein Grund zu stressen :)

genauso kommt auf keinem unserer moto g's ein update... haben hier alle varianten zuhause..
wie lange muss man denn noch warten?
Zumal welche Hersteller haben denn schon Updates wirklich verfügbar? LG fürs G3. Samsung XXX, Sony XXX von daher...


EDIT: allmählich bin ich auch etwas pissig was Lollipop für mein Nexus 7 Mobile angeht. Mittlerweile gibts schon 5.0.1 fürs Nexus 5 & 6, während für die LTE/mobile Versionen des Nexus 7 noch gar nichts raus ist... will mein Nexus 7 mal komplett zurücksetzen, es lahmt zu sehr nur wollt ich das eigentl. nach dem 5.0 Update machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm scheint als haben generell alle 3G/LTE Nexen ein Problem. Ich fürchte das es eventuell keine Treiber mehr gibt für das 3G/LTE Modul. Beim Galaxy Nexus gabs ja auch ein ähnliches Problem mit Treibern. Hab zwar nur ein WIFI Only Nexus 7 aber ich hoffe mal nicht das 4.4.4 das letzte Update für die Mobile Variante war
 
also ich muss sagen mein galaxy S5 aktualisiert gerade auf 5.0.2, während weder auf dem ersten nexus 3G und dem nexus 7 4G was angekommen ist!!!
und gensuao wartet das normale moto g 2013, das moto g LTE und das Motog 2014
 
Die Motorolas sind jetzt bald dran. Für die Nexus-Geräte mit mobilem Internet gibt es tatsächlich noch keine Factory Images.
Was das soll, weiß wohl nur Google. Für die Wifi-Versionen ist es schließlich verfügbar.
 
LudwigM schrieb:
also langsam nervt es, ....
am meisten nerven die Thread " Wann kommt endlich das Update auf,....."


Ist dein Gerät etwa unbenutzbar im Moment?
 
Nein das nicht aber ich mein apple und Microsoft schafft das ja auch mit den updates...
 
Zurück
Oben