Wann kommt endlich mal android 5.0 für das Nexus 7 und moto g?

Die Moto G 2014er sollten es gerade bekommen, die alten Moto Gs brauchen wohl noch etwas, wobei es auch da schon Soak Tests gab (in Indien). Und es scheint direkt 5.0.2 zu sein. Das erklärt wohl die Verzögerung, in meinen Augen hat Google einfach 5.0 verbockt und zuviele Fehler drin gehabt. Das wollte Motorola dann sicherlich erst ausmerzen bevor sie ein Update mit den Fehlern verteilen.
 
Jop, die Nexus gehen per Google Image schon zu flashen, dabei wird aber auf jeden Fall alles zurückgesetzt anders als beim OTA.

Fürs Moto G gibts zahlreiche ROMs bei XDA Developers, aber offen gesagt bin ich grade auch nicht übermassig scharf drauf, Lollipop für mein Moto G zu bekommen. Es gibt einige Threads, wo Leute sich Kitkat zurückwünschen. Ich werde wohl bis April (wenn sich denn bis dahin noch was tut) nicht updaten und dann läuft eh die Garantie ab und ich werd mein Moto G unlocken und Custom Recovery draufspielen. Dann werd ich Lollipop ausprobieren, dann hab ich aber auch die Möglichkeit vorher nen 100% Backup zu machen und bei Bedarf ganz fix alles wieder auf Kitkat zu setzen.
 
bei uns immernochnichts, hätte vielleicht nicht die neuen updates services per APK installieren dürfen?
 
ab gestern konnte ich updaten ( moto g 2)
nun hab ich hier auf cb (weiß net mehr wo) von einer fehlerhaften auto-helligkeit gelesen, sodass man bei schwachen lichtverhältnissen nichts mehr erkennen kann - kann das wer bestätigen?
andere fehler bekannt?
 
Hi, hab das Update jetzt seit 2 Tagen drauf (Moto G 2) und kann bis jetzt nichts negatives entdecken.
Helligkeit passt, Akku auch..
 
Blöde Frage am Rande, Wenn es ein Update gibt, dann müsste es doch egal sein ob eine SIM Karte in dem Moto G ist, oder?
Ich bin jetzt zwar nicht völlig geil auf irgendein Update,.. mein Note 3 bleibt erstmal noch auf KitKat, bis ein paar mehr Erfahrungen zu lolipop gibt, aber ich habe hier genug Telefone rumliegen, unter anderem ein Moto G 1.gen. Eigentlich müsste das ja schon das Update bekommen haben. Es ist natürlich per Wlan online, hat aber keine SIM. wenn ich die Systemsoftware überprüfe bekomme ich die Meldung das sie auf dem neuesten Stand sei.
 
Ich warte jetzt auch schon. Habe da vorher aber noch ne Frage:

Habe mir das gerade mit dem Priority ein bischen angeschaut. Habe ich dann noch ein schnellzugriff für Vibration? oder nur zwischen Silent und Ton.

Ich wechsle oft zwischen Lautlos, Vibration und Ton hin und her und will dazu nicht ins Menü extra - geht das noch so problemlos?
 
Also ich habe gerade eben ne Mitteilung bekommen, dass das Update bald kommt und ich bitte den Motorola Update Service aktuell halten soll, damit das Update auch eingespielt werden kann. Gehe davon aus, dass es dann so langsam ausgerollt wird. (Moto 1G, 16GB, EU-Version). Angebl. bekommen es O2 Kunden schon...

Irrlicht, dass ist genau die Frage. Es geht von Ton --> Vibration dann aber wohl nicht so einfach mit einmal drücken weiter auf komplett silent. Dazu dann auf "sämtliche Notifkationen abschalten" gehen, dann ist aber wohl auch die LED nicht mehr am blinken. Ob das jetzt beim Moto G Update in 5.0.2 auch so sein wird, weiss ich nicht 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch keiner der es mal getestet hat ?
 
Wie war das noch bei diesen Updates?
Bleiben alle Daten und Einstellungen auf dem Phone erhalten?
 
Wenn du es OTA installierst ja. Sofern die Einstellungen nich iwie in Lollipop nicht mehr existieren oder geändert wurden.

Ist aber keine Garantie, dass dann jede App danach reibunglos tut. Im Zweifel ist dann der erste Rat doch: factory reset
 
Zurück
Oben