• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4 für den PC verkauft sich schlecht

Das bestätigt eigentlich wieder meine These das die Konsolen beliebter sind den je!

Wenn das mit dem PC so weitergeht dann werden die Hersteller sich noch weniger Mühe geben die Spiele für den PC anzupassen bzw. aufzubohren.
 
Unabhängig davon, wie genau die Zahlen sind:
Die Prozentangaben finde ich eher nutzlos. Nach den Zahlen der Quelle in Stück hat das Spiel in der ersten Woche auf PC + 38 % Abnehmer gefunden und sich auch deutlich besser als COD AW verkauft.

Man könnte sich jetzt auch darüber aufregen, dass der XBox-Anteil von 42 auf (18+8=)26 % eingebrochen ist. Aber was sagt uns das alles? Lediglich, dass die Absätze auf der PS deutlich mehr gestiegen sind als auf anderen Plattformen ...
 
Irgendwann wird Ubisoft wohl aufhören, Spiele für den PC zu entwickeln. Ist immerhin einfacher als sich mehr Mühe geben und etwas weniger fehlerhaftes zu veröffentlichen.
 
ich weiß nicht... ich hab FC4 auf PC angetestet... Bugs bisher wenig aber wie ACU auch hier extrem störende µRucker trotz Frameraten die eigentlich flüssig sein sollten.

Ryse läuft bei gleicher FPS deutlich flüssiger.
 
Bringt spelbare Spiele auf dem Markt und keine Spiele die unspielbar sind ohne 5 mal gepatch zu werden !

Hinzu kommt das die urversion kein FOV Regler hatte ( wurde nachgepatcht)

21/9 bis heute nicht richtug unterstützt wird

Es ruckelt immer noch ..selbst auf High End Systemen...
Mause Lags kommen hinzu...

Und die Grafik zwar ganz hübsch aber kein so großer Wurf ist.

Im prinzip wie Far Cry 3 nur in den Bergen ....
 
Sichere Quellen und ein etwas weiterer Horizont hätten diesen Artikel anders aussehen lassen. Aber wenn man schon nichts in der Hand hat werden die ersten 3 Googletreffer durch den Mixer gezogen!
 
Ergänzt:

Die von VGChartz veröffentlichten Zahlen sind Schätzungen, die auf Kundenbefragungen, Informationen aus dem Handel, andernorts zugänglichen Statistiken und Erfahrungeswerten aus der Vergangenheit basieren. Die von VGChartz veröffentlichten Zahlen repräsentieren den gesamten Markt und damit auch digitale Portale wie Steam.

Das hat in der Tat gefehlt. VGChartz schätzt. Alles. Auch Steam und Co.
 
sehe es doch im bekanntenkreis. kaum einer zockt sowas noch auf pc.

die allerwenigsten haben nen spiele pc sondern einen laptop oder irgendeine ähnliche officegurke. ne konsole haben viele und kaufen sich dann die spiele dafür.

ich finde die zahlen garnet so übel für pc. werde es mir auch noch kaufen, nur bei der releaseflut in den letzten wochen muss man auch prioritäten setzen.
 
Ich finde man hätte mehr Werbung machen sollen. Kann mich noch erinnern, dass bei Far Cry 3 mehr Werbung gemacht wurde. In meinem Umfeld kenne ich nur einen der FC 4 hat. Bei FC 3 waren es viel mehr Leute.
 
Fand Far Cry noch nie gut, interessiert einfach weniger Leute als andere Spiele. FPS Games haben auch nur noch selten was neues zu Bieten.
 
gestern erst die tv werbung von farcry 4 gesehen. am ende kam der spruch "farcry 4 nur für playstation"...

kann mir vorstellen, dat da etliche leute denken es ist playstation exklusiv.
 
Unerklärlich, warum PC-Spieler nicht 30-50€ für einen Sack Bugs + Uplay ausgeben O.o Obwohl mich das Setting wirklich sehr anspricht, nervt mich Uplay zu sehr (die Bugs können ja irgendwann mal behoben sein bzw. neue Graka =D ), und meine Steambib reicht jetzt schon bis zur Rente ^^
 
Project-X schrieb:
Hier in der Schweiz wäre sogar dies Legal herunterzuladen und zu spielen, aber trotzdem mache ich das nicht....

Nicht ganz, hier in der Schweiz ist das Runterladen von Filmen/Musik Legal, software ( Videospiele gehen unter diese Kategorie)
Runterladen ohne Lizenz ist auch eine Straftat.

Bin leider vom Spiel weniger überzeugt wie vom 3.Teil.

Neben extrem schlechte Portierung für den PC und schlechten Support ( DLC code dauerte 10tage bis die kamen)
Haben die bugs das Spiel auf den PC die Käufer vergrault.

Aber Review verbot vor Release hilft ja total !!!
 
AlanK schrieb:
Schlecht recherchiert, denn fast 250.000 Verkäufe allein über Steam die nicht gezählt werden.
Gleiches gilt für Amazon digital Download etc.

Das Spiel wurde somit allein durch Retail Boxen, Amazon und Steam mindestens 500.000 Mal verkauft.
Die anderen digitalen Käufe mal nicht berücksichtig.

Kritik somit auch an ComputerBase die diese Nachricht auch sehr spät - und dann noch unzureichend mit Quellen liefern.



Das wollte ich noch mal Zitieren, denn es ist genau wie Alan geschrieben hat, nur scheinen nur wenige die Kommentare zu lesen ^^
 
Die Leute sind nicht alle so bescheuert wie der Ubisoft das immer hofft! Kaum fertige Spiele anzubieten ist ganz einfach der Grund, warum viele Leute keine Lust haben dafür Geld auszugeben. Und dann haben wir noch die idiotische Begründungen von Ubisoft, die alles schön reden!

Warum muss der Kunde selbst in irgendwelchen Dateien irgendwas verändern, um wenigstens die Ruckler auf ein Minimum zu reduzieren? Dabei haben sie es mit den Patchs immernoch nicht geschafft diese Ruckler wegzukriegen!

Die schlechten Verkaufszahlen für den PC sind leider nicht schlecht genug!
 
Micha der erste schrieb:
Denke mal das auch das Cracken und Raubkopieren auf dem PC ein Thema ist in Sachen Verkaufszahlen,sobald die Konsolen gecrackt wurden wird es auch dort bei den verkaufszahlen zurück gehen wie man schon bei der XBox360 sah !

Da wäre ich mir nicht so sicher.

These #389 der wirren Raubkopiererlogik besagt:
Je mehr ein Spiel kopiert wird, desto mehr Werbung für das Spiel, desto öfters wird es gekauft, was sich in steigenden Verkaufszahlen niederschlägt.
 
Ubisoft versucht offensichtlich irgendwie Geld zu verdienen mit alten Namen. Die müssen was neues machen sonst sehe ich da nicht viel Hoffnung auf deren Zukunft.
 
fc4 läuft am pc bis jetzt ohne fehler - und es sieht in 2560*1440 in ultra auch wirklich sehr gut aus !

zur news selbst : die ganzen keyhändler verkaufen ja auch noch keys , welche dann aktiviert werden. das muss mit rein - reine ladenkäufe sagen heutzutage doch rein garnichts mehr aus!
 
Whatever bis auf wenige Titel wie Diablo 3 und Konsorten verkaufen sich PC Titel im Vergleich zur PS3 / PS4 seit vielen Jahren schlecht. Zuerst wurde die Wii von vielen Herstellern abgesägt, irgendwann kommt halt der PC dran oder erhält weiterhin miese Ports, weils ja sowieso keiner mehr dort kauft.
 
Zurück
Oben