• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4-Alle paar Sekunden Mikroruckler

KalleVonMalle

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
247
Hey Leute,
habe gerade nicht viel Zeit deswegen werde ich jetzt mein Problem nicht sehr ausführlich beschreiben. Ich hatte gerade vor nach langer Zeit wieder BF4 zu spielen. Soll ja jetzt spielbar sein. ;) Ich hatte bisher noch nie im Spiel Probleme. Alles was ich jetzt schildere ist gestern und heute passiert.

Egal wie tief ich mit den Grafikoptionen runtergehe, das Spiel ruckelt alle paar Sekunden ganz kurz. Dann läuft es normal weiter. Zwischen den Rucklern läuft das Spiel flüssig. Also hab ich den Task-Manager geöffnet und sah: CPU und Datenträger ganz ausgelastet. Habe im Internet gesucht und konnte keine Lösung finden.

Meine Grafikkarte ist die R9 270x und meine CPU der I5 4570 Prozessor. Ich besitze 8GB RAM. Die Festplatte ist die Standart Seagate Barracuda .14 Festplatte, die am meisten bei MIndfactory gekauft wurde. (genaueres kann ich gerade nicht nennen). Mein aktueller GK-Treiber ist der AMD-Catalyst 14.9. Das Problem tritt nur bei BF4 auf. Spiele im Moment noch AC4, NBA2K15 und CS:GO nebenbei.

Ich hoffe ihr könnt mir Lösungen nennen!
 
Was sagt die CPU und GPU Auslastung?
 
CPU ist doch nicht vollständig ausgelastet. Wenn ich Firefox schließe ist die CPU nur zu 70 bis 90% ausgelastet. Die GPU ist zwischen 88-100% ausgelastet.

Edit: Ist es normal das der Datenträger auch oft stark ausgelastet ist?
 
Da läuft wohl irgendeine Software im Hintergrund, z.B. Virenscanner, stell mal auf Fenstermodus um und schau in den Taskmanager.
 
Origin im Game deaktivieren, wie so viele andere?
Und wenn Deine Festplatte ackert wie verrückt bedeutet das in der Regel: RAM voll, oder eine Software die da ackert. Kann man im Ressourcen-Monitor nachschauen.
 
So hab das jetzt bei BF4 eingestellt. Origin schließt sich aber nicht, ist das richtig?
Tatsache es ruckelt nicht! Ich habe 2h gesucht und keiner schrieb sowas! o.O :D Hoffen wir, dass das so bleibt! Danke HisN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du über Mantle oder DX?
Die Symptome wären bei Mantle normal für eine Grafikkarte mit weniger als 4 GB Speicher
 
Aris schrieb:
So hab das jetzt bei BF4 eingestellt. Origin schließt sich aber nicht, ist das richtig?

Nö, das verhindert nur das Overlay im Game, dass Du normalerweise zum Chatten aufrufen kannst. Damit haben sehr viele (Forum lesen lohnt sich) in letzter Zeit Probleme und Ruckler.
 
origin ingame zu deaktivieren ist immer der erste lösungsansatz bei nem problem mit einem über origin laufenden game;)
 
Musst nur 5 Threads unter Deinem Schauen hier im Unter-Forum.
 
Hauptsache die Ruckler sind wech :-)
 
Haha oh man Kämpfe auch schon ewig damit. Die Frames liegen auf Ultra immer so bei 50-70 und zwischendurch immer runter auf 20.... Und sofort wieder hoch. Hab immer neu gestartet, etc. aber das es an einem blöden hacken liegt! Danke.
 
alternativ kann man auch den haken bei beta-teilnahme machen.

denn bei mir gehts mit der beta problemlos.

​mfg
 
Zurück
Oben