15 Mbit statt 50 Mbit

Der Anschluss wurde doch aber bestimmt auf Annex J umgestellt und vielleicht liegt ja da der Hund begraben und der Router hat damit Schwierigkeiten.
 
Der W724V hat keine Schwierigkeiten mit Annex-J.
 
Der W724V hat keine Schwierigkeiten mit Annex-J.

Das weiß ich auch, Normalerweise, aber es kann ja auch was defekt sein. Wenn es erst seit der Umstellung ist liegt das doch nahe oder es ist etwas nicht richtig geschaltet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergeb mal einen festen Kanal für W-Lan und nicht auf Auto im Speedport.

Dann gehe mal im Geräte Manager auf Eigenschaften deines W-Lan Empfängers und deaktiviere die Option das der PC zum Stromsparen das Gerät abschalten kann.

Dann bei einer Entfernung wie deiner in den Eigenschaften des Empfängers den Preamble auf Long only stellen und Teste dann nochmal.
 
Hab jetzt alle 13 Kanäle durch. Das Maximum waren 17Mbit....

Der Techniker hat nur ne "Ferndiagnose" gestartet, war nicht da.

Und Rekonfiguriert hat er den Anschluss glaube ich auch. Auf jedenfall kanns nich sein, das man auf 1Mbit wegen W-Lan abrutscht.
Ergänzung ()

Werd ich versuchen !
Daggy820 schrieb:
Vergeb mal einen festen Kanal für W-Lan und nicht auf Auto im Speedport.

Dann gehe mal im Geräte Manager auf Eigenschaften deines W-Lan Empfängers und deaktiviere die Option das der PC zum Stromsparen das Gerät abschalten kann.

Dann bei einer Entfernung wie deiner in den Eigenschaften des Empfängers den Preamble auf Long only stellen und Teste dann nochmal.
 
Nochmal: Wo liegt die Synchronisationsgeschwindigkeit???? Das solltest du im Routermenü sehen können.
 
Das sieht gut aus. Volle 51MBit down und 10MBit Up.

Was Hängt denn sonst noch mit im Heim Netz? habt ihr T-Entertain?
 
Jap das ist das richtige. Also bis zum Router scheint alles ok zu sein, daher tippe ich mal auf den PC selbst. Mit Kabel hattest du es ja schon getestet hast du gesagt, nicht?
Würde jetzt wenns geht mal einen anderen PC oder Notebook testen. Wenn es damit auch nicht besser ist, Kann auch der Router selbst das Problem sein. Wenns ein Firmware Update gibt, das evtl. mal machen.
 
Solange das ganze nicht per LAN direkt am Speedport getestet wird, ist alles weitere Stochern im Nebel... Oder wurde das schon getestet? Das geht aus dem Thread bisher nicht so eindeutig hervor.

(Warum lädt man eigentlich immer noch Bilder auf diese werbeverseuchten Seiten wie directupload hoch? Man kann auch hier im Forum Bilder als Anhang anfügen.)
 
Soap94 schrieb:
Was hast du schon versucht? LAN-Kabel?

Die Tipps zum WLAN bringen nichts, wie du schon richtig festgestellt hast. Die Kanalwahl steht am besten auf automatisch, damit sich Router gegenseitig aus dem Weg gehen können. Stellst du einen festen Kanal ein und kommt eine Stunde später ein Nachbar auf denselben hinzu, hast du wieder Problme. Und die Energiespareinstellungen der WLAN-Karte vom Sollwert abzubringen ist auch unnötig.
 
Nein kein Splitter mehr. Freund kommt morgen mit Läppi. Mit LAN bringts auch nichmehr. Entertain hab ich nich.
 
Wenn es mit einem anderen Rechner auch so langsam ist, dann doch mal den Speedport tauschen lassen.
 
Giebt es noch andere PC im Haus oder Geräte die ins Netzwerk gehen?
 
Nur ein Handy. Aber das hab ich schon ausgemacht und getestet, geht auch nich.
 
Zurück
Oben