Erfahrungen / Unterschiede zwischen Hardshell Cases für das MacBook

Fasko

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
458
Hi,

wer hat von euch schon Erfahrungen mit den unterschiedlichen Hardshell Gehäuse für die MacBooks gemacht?
Im Apple-Store gibt es welche für 69€ und bei Amazon und Ebay gibt es deutlich günstigere Versionen.

Gibt es da starke Unterschiede?

Im Apple-Shop selber, hat die von Apple angebotenen Variante einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Gruß
Fasko

Beispiele:

Amazon iPearl
Beispiel Apple
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eine Transparente bei Amazon vor 2 Jahren für mein MBPr 15 gekauft für ca. 10-20 Euro. Damals gab es bei weitem nicht so viel Auswahl. Sieht aber so ähnlich aus wie die iPearl oder auch welche von Speck. Tut was es soll und hält seitdem, aber leider ist das Macbook doch deutlich klobiger geworden, obwohl das Case ziemlich dünn ist.
Mir war es nur wichtig dass das Macbook nicht dreckig wird wenn ich es in der Uni auf einen Tisch stelle auf dem vorher jemand gegessen hat. In der Arbeit hat mein MBPr 15 keine Hülle und wirkt deutlich schlanker - aber das bleibt halt auch auf meinem Schreibtisch.

Wenigstens wiegt das Zeug nichts aber ich kann mir nicht vorstellen das es einen grossen Unterschied zu den Teilen gibt die bei Apple angeboten werden.
 
Ich habe auch ein günstiges (10€ in der Bucht, glaube ich) für mein MBA´14 -13" und bin mehr als zufrieden. Das ist ein wirklich guter Schutz. Ich bin beruflich recht viel mit dem MB unterwegs und wenn ich mir die Kratzer an dem Case angucke bin ich froh, dass die nicht auf dem MB sind. Von dem Invisible Shield kann ich echt nur abraten, wenn man soetwas noch nie gemacht hat. Ich habe 55€ + Versand für mein Invisible Shield ausgegeben und beim "bekleben" eine Folie zerstört und unzählige nerven verloren. Da die Folie so dick ist kann man sie viel zu leicht überdehnen und dann passt sie gar nicht mehr.
Also, Schutz ist gut und da genügt auch ein günstiger.

lg criss
 
Zurück
Oben