News Firefox 34 mit WebRTC für Telefonate im Browser

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Firefox 34.0.5 ist mit einigen Tagen Verspätung verfügbar. Neu sind der WebRTC-Client Hello, einige Anpassungen an den Suchmaschinen und der Suchleiste. Auch bietet Firefox 34 die 14. Ausarbeitung von HTTP/2 sowie die TLS-Erweiterung ALPN. Verzichtet wird in Zukunft auf das veraltete SSLv3.

Zur News: Firefox 34 mit WebRTC für Telefonate im Browser
 
Wie üblich direkt upgedatet. Jetzt funktionieren in YouTube keine Videos im Fullscreen mehr, da scheint sich (wieder) irgendwas mit Flash zu beißen. Außer Strg+Alt+Entf und Alt+Tab geht dann auch nichts mehr, die Maus ist weg. Wenn dann einmal der Taskmanager auf ist und ich den Plugin Container kicke, geht's wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deine Probleme nicht, aber ich bezweifle nicht das Adobe mal wieder Zwei schritte hinterher hinkt bei manchen Konfigurationen.
 
Bei mir wird 34.0 installiert. Außerdem funktioniert die Suchmaschinenverwaltung nicht (DuckDuckGo HTTPS/SSL lässt sich nicht hinzufügen, obwohl das installierte DuckDuckGo entfernt wurde). Des Weiteren habe ich nicht, wie in der News angezeigt, den Suche-Tab in den Einstellungen!
Weiterhin finde ich blöd, dass die WebRTC-Nutzungsbedingungen nur in englisch verfügbar sind.

PS: nochwas...
Der Rest von meiner Lesezeichen-Symbolleiste wird nicht mehr angezeigt (alle Lesezeichen, die nicht auf den Bildschirm passen). Das könnte aber eher mit einer Inkompatibilität zu dem Plugin Bookmark Autohider 0.1.7.10 zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (PS hinzugefügt)
funktioniert der youtube-html5-player mittlerweile in full-hd im firefox?
 
Wenn die in about:config MSE aktivierst ja :p Ist aber buggy :)
 
Wann sind die MSE eigentlich final? Sollten die nicht eigentlich in Version 33 schon aktiviert sein?
 
bei mir funktioniert youtube in allen auflösungen.

FF34.0.5 Beta
 
Die Media Source Extensions (MSE) ist nicht Final: https://w3c.github.io/media-source/
Implementors should be aware that this specification is not stable. Implementors who are not taking part in the discussions are likely to find the specification changing out from under them in incompatible ways. Vendors interested in implementing this specification before it eventually reaches the Candidate Recommendation stage should join the mailing list mentioned below and take part in the discussions.
Editors:
Aaron Colwell, Google Inc.
Adrian Bateman, Microsoft Corporation
Mark Watson, Netflix Inc.

Da arbeitet Google und Microsoft noch dran.

Übrigens hinzu gesellt sich die Encrypted Media Extensions (EME) von Google, Microsoft und Netflix. Die Technologie wird verwendet, um verschlüsselte Medieninhalte über HTML5 wiederzugeben. Kurz: EME bringt Digital Rights Management (DRM) in den Browser.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Aber Google will es ja quasi erzwingen mit Youtube -.-'
 
was ist jetzt eigentlich Trumpf? 34.0.5 oder doch 34.0? Mein FF 33.1.nochwas hat sich auf die 34.0 aktualisiert, weitere Abfragen quittiert er mit der Meldung, er sei aktuell. Normalerweise sollte man doch meinen, dass die 34.0.5er aktueller sei als die 34.0.
 
34.0.5 = Beta 12
Beta 12 = Release, aber die 5 kommt weil es keine Beta mehr ist weg.

ich bekomme aber das update nicht, weil es eh die selbe version mit anderer nummer ist, bei mir sollte sich bald die Beta 35.0 melden:}

die haben bei der beta irgendwie die nummerierung geändert, normalerweise ist es immer bei 34.0 geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab automatisch auch Version 34 bekommen und dachte 34.0.5 ist ein Bugfix der erst jetzt noch verteilt wird. Bin ich mit der 34.0.5 von CB noch bei der offiziellen stable Version oder auf dem Beta Channel?
 
34.0.5 sollte immer die beta sein.

stoß manuell eine updatesuche an, da steht dann auf welchem updatekanal man ist.
FF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann ist das ja nicht nur bei mir so... auch wenn's komisch ist, da die die Betas doch extra kennzeichnen. Habe das auch so auf dem FTP-Server von Mozilla entdeckt. Ich mach erstmal nix dran. Betas möchte ich nicht.
 
Anhang anzeigen 457393
Habe ich schon. Steht leider bei mir nicht mehr oO

34.0.5 wird übrigens von Mozilla zum Download über die Seite angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben