Zwangsumstellung IP

Ich merke das sind alles Experten hier: T-Net Anschluß ist doch digital nicht analog. Analoge T-Net-Anschlüsse gibt es nicht.
Es gibt ISDN = Digital 2 Kanäle es gibt digitale Anschlüsse mit einer Leitung.
Es gibt alte Anschlüsse = Analog, die können auch hinter einem analogen Muxer hängen und können so nicht auf digital umgestellt werden, es sei denn der Techniker baut den Muxer aus, aber dann fehlen Leitungen.....
Das mit den Muxern hat man mit Modems immer gemerkt, da kamen nur 28kb/s nicht 56kb/s.
 
flxldwg schrieb:
Ja, ganz recht, alles nur niveaulose Hausmeister ...

Jedenfalls ohne Ahnung von der Materie.

Das hat nichts mit "Latrinenparolen" zu tun, die Kollegen arbeiten einfach nicht im Verkauf und sind halt nicht die Tarifspezis.

Und die haben noch nicht mitbekommen das man besser da schweigt wo man nichts zu sagen hat? Hoffentlich kommt das noch, sonst ist die berufliche Perspektive doch arg eingeschränkt.
 
hildefeuer schrieb:
ich merke das sind alles experten hier: T-net anschluß ist doch digital nicht analog. Analoge t-net-anschlüsse gibt es nicht.
Es gibt isdn = digital 2 kanäle es gibt digitale anschlüsse mit einer leitung.
Es gibt alte anschlüsse = analog, die können auch hinter einem analogen muxer hängen und können so nicht auf digital umgestellt werden, es sei denn der techniker baut den muxer aus, aber dann fehlen leitungen.....
Das mit den muxern hat man mit modems immer gemerkt, da kamen nur 28kb/s nicht 56kb/s.

wikipedia schrieb:
darüber hinaus bezeichnet t-net (als kurzform für „t-net standard“ bzw. „t-net standardanschluss“) im sprachgebrauch der deutschen telekom auch den „standardanschluss“ genannten tarif für analoge festnetzanschlüsse, der bis zum 28. Februar 2005 vermarktet wurde.

(P.S: Wieso sind alle Zitate jetzt in Kleinschrift Oo)
Nachtrag: Später hieß er dann einfach "Standard-Anschluss"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Telekom Umstellt alles auf IP und ein Ende der ISDN setzt, macht die Vodafone (Konkurrenz) das Gegenteil und bittet den Vollwertigen ISDN weiter hin was auch Super ist , also bei zwang Umstellung
besteht Recht auf sofortige Kündigung.
Man muss sich in Klaren sein, fällt das Leitung Internet aus ist auch der Telefon Tod.
 
Bomdia schrieb:
Wenn die Telekom Umstellt alles auf IP und ein Ende der ISDN setzt, macht die Vodafone (Konkurrenz) das Gegenteil und bittet den Vollwertigen ISDN weiter hin was auch Super ist , also bei zwang Umstellung
besteht Recht auf sofortige Kündigung.
Man muss sich in Klaren sein, fällt das Leitung Internet aus ist auch der Telefon Tod.

hast du kein handy ;)?
 
wieso muss mal den haben? oder bekomme ich den von Telekom dazu?
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänung!)
Bomdia schrieb:
Wenn die Telekom Umstellt alles auf IP und ein Ende der ISDN setzt, macht die Vodafone (Konkurrenz) das Gegenteil und bittet den Vollwertigen ISDN weiter hin...
Vielleicht kann das ein Insider genauer sagen, aber meiner Erfahrung nach hat Vodafone in den seltensten Fällen eigene Anschlüsse und mietet die der Telekom an. Baut die Telekom abschnittsweise ISDN ab, gibt es dort auch kein ISDN von Mitbewerbern.
 
Ja, Vodafone hat generell ISDN im Angebot. Dafür muss aber auch ISDN vor Ort vorhanden sein. Klicke ich auf das Angebot taucht auf den folgenden Seiten kein ISDN mehr auf. Ich habe an zwei Adressen geprüft, wo die Telekom ISDN noch hat. Bei Vodafone wird einem immer nur DSL angezeigt, über ISDN oder nicht wird sich ausgeschwiegen.
 
Hier ist außerdem kein zusätzlicher Festnetzanschluss der deutschen Telekom notwendig und Sie erhalten die Hardware inklusive,
Telefoniere doch durch oder die Komplette Konfiguration durch, auf jedenfalls kannst dir das schriftlich bevor Antrag signiert ist geben!

Also das kommt heraus wenn man Richtig Konfiguriert;
[Link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung!)
Bomdia schrieb:
Man muss sich in Klaren sein, fällt das Leitung Internet aus ist auch der Telefon Tod.

Von dem grauenhaften Satzbau mal abgesehen... Analoge Telefonleitungen sind nie ausgefallen, oder!? :rolleyes:

Und auch Vodafone wird die Analog-Technik auf den paar lächerlichen KM Leitung, die die tatsächlich selber haben, (Und nicht als Reseller für Telekom oder neuerdings UM fungieren) abschalten. Beim Rest, besteht eh keine Option.
 
nun ja iP Telefonie hat nonstop Ausfall irgendwo immer wenn man das so betrachtet, nicht war...

Edit; Entfernt weil es hier so aussah als ob ich hier Werbung betreiben möchte, Sorry auf keinen Fall
Verwarnung Akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da steht doch bei Classic ; Echtes ISDN:
(EC-Cash/Datendienste, Unterstützung Alarmanlagenfunktionen) bitte bis unteren Bereich schauen!





 
Ja, Komfort-Anschluss Classic ist echtes ISDN. Du siehst aber in deinem Bestellprozess, dass du den Komfort-Anschluss Plus bekommst, der VoIP ist. Irgendwie ist dein Bild verschwunden, daher hier nochmal. Wer sagt dir denn, dass Vodafone echtes ISDN ausbaut?
 

Anhänge

  • Vodafone.ISDN.JPG
    Vodafone.ISDN.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 118
Echtes ISDN ist es nur, wenn auf der Netzseite eine UKO-Schnittstelle verwendet wird; siehe ISDN-Basisanschluss [elektronik-kompendium.de]. Es ist aber davon auszugehen, das Vodafone durch die Mannesmann-Übernahme noch echtes ISDN anbieten kann.

Habe einen ISDN-Anschluss und vor kurzem, wegen langen Response Times, mit einem Techniker der Telekom telefoniert. Dieser hat mir bestätigt, dass die benötigte Hardware nicht mehr hergestellt wird. Um den laufenden Betrieb bei der Telekom aufrecht zu erhalten, werden die abgebauten Anlagen aufgearbeitet und als Ersatz bei einem Austausch verwendet. Trifft die Aussage zu, stirbt auch ISDN aus, da die zugrunde liegende Technik nicht mehr verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich ja. Auch ISDN wird abgeschaltet, weil zu kostspielig, die alte Technik auf Anbieter-Seite in Schuss zu halten. Und Vodafone hat doch nur sehr begrenzt eigene Netze. Überall dort, wo Vodafone nur als Reseller auftritt, wird man zwangsläufig auch als Vodafone Kunde seinen Analog/ISDN Anschluss verlieren, wenn die Telekom den Kram in der Vermittlungsstelle einfach abschaltet.

Wilhelm14 schrieb:
Edit: Was war das für ein "Zanox"-Link, den Thanok entfernt hat?

Ein Referal-Link, den ich gemeldet hatte.
 
Zurück
Oben