Frage zur Formulierung eines Satzes in der einer Bewerbung

R

RED-Bit

Gast
Hi,

wie würdet Ihr das schreiben:

1. Ich bin sicher, dass ich Ihrer Firma mit meiner Persönlichkeit, meiner Fachkenntnis und meiner Begeisterung eine Bereicherung sein werde.

2. Ich bin sicher, dass ich Ihrer Firma mit meiner Persönlichkeit, meiner Fachkenntnis und meiner Begeisterung eine Bereicherung sein kann.

Das erste wirkt vielleicht etwas zu selbstsicher? Das zweite wieder etwas zu zögerlich?

Wie soll ich das schreiben?
 
Hallo

Ich würde weder den ersten noch den zweiten Satz schreiben, das liest sich nach schleimiger Schmeichelei mit Selbstverständlichkeiten die von jedem Arbeitnehmer erwartet werden.
Welche Firma möchte einen Mitarbeiter der ohne Persönlichkeit ist und der kein Fachwissen und keine Begeisterung besitzt ?
Das der neue Mitarbeiter für die Firma eine Bereicherung darstellt wird ebenfalls als Selbstverständlichkeit erwartet, ansonsten kann der neue Mitarbeiter noch in der Probezeit wieder nach Hause gehen.
In eine Bewerbung gehören Besonderheiten und keine Selbstverständlichkeiten, wenn du dich von der Masse abheben willst und in die engere Auswahl kommen möchtest.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben