Radeon 6950 - Kann Takt nicht ändern

Angeschlossen ist sie richtig und des mit dem auslesen naja es ist halt komisch, dass ich gestern 50FPS hatte und jetzt 25-30FPS also irgendwas passt denk ich schon mit dem Takt nicht.
Ok liegt anscheinend daran, dass sich der GrakaBetatreiber nicht mit The Crew verträgt bei anderen Games taktet sie auf 725MHz, aber damit ist das eigentliche Problem trotzdem noch da. Kann da im Bios was verstellt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch mal das Bios am Bios Schalter der Karte während der PC ausgeschaltet ist
 
Die Karte hat doch keinen Bios Schalter
ah doch hat sie ich probiers mal.
Funktioniert leider trotzdem nicht aber woran kanns denn dann noch liegen? Weil des ist ja jetzt eigentlich das Werkszustand-Bios?
Ergänzung ()

Also manchmal taktet sie einfach auf 800MHz ist irgendwie ganz willkürlich.. Dann 20 Minuten später läuft sie wieder mit 725..
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist leider immernoch da hat noch wer ne Idee?
Der ganz neue nicht-Betatreiber hat nun geholfen Problem behoben.

Ok wohl doch nicht.. Hat jetzt gestern funktioniert und jetzt taktet sie wieder nur auf 725MHz hoch. Aber das scheint irgendwie so ein Zwischenschritt zu sein. Sie läuft im Idle mit 500 und dann taktet sie beim Spielen auf 725 und manchmal dann nochmal höher auf eben die normalen 800. Aber warum taktet sie nicht immer auf 800 weil mit 725 ist sie bei den Spielen eigentlich immer komplett ausgelastet. Eventuell kann mir mit der Beschreibung ja noch wer helfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das noch aktuell ist - das müsste der "Light Load" Modus sein oder sowas. Dürfte in der Praxis eigentlich gar nicht verwendet werden.
Das Problem ist beim Übertakten, dass die Übertaktungssoftware logischerweise die Register für Volllast nimmt, und die Karte daher nicht angesprochen wird, da sie sich aus irgendeinem Grund das falsche Taktregister schnappt.
Bin drauf gekommen, weil ich mit einer Powercolor HD6970 genau dasselbe Problem habe: Nur 800 statt 880MHz Takt mit beiden BIOS, und egal was ich ändere, nix passiert. Ich werde mal versuchen, das BIOS eines anderen Herstellers auf die Karte zu flashen. Kann man sich auf www.techpowerup.com runterladen (VGA BIOS Collection).
 
Ist noch aktuell, bzw hab ich es gelöst indem ich einfach mein Bios in RBE geladen habe und dort wo 725Mhz steht einfach 800Mhz eingetragen habe. Müsste bei dir ja so auch gehen wenn du dort 880Mhz eingibst.
 
Zurück
Oben