Gesellschaftsspieldie auch zu 2. Spaß machen

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
892
Hallo Leute,

Ich spiele mit meiner Freundin gerne Gesellschaftsspiele wie uno und Mensch ärger dich nicht...

Nun wollte ich mal fragen, ob ihr noch andere interessante Spiele für 2 kennt.

Vielen Dank und lg, Daniel
 
Kniffel, Halma, Schach, Memory usw. Da gibt es tausende, alle dazu bestimmt, Spaß zu machen.
 
Wenn es auch etwas tiefgehender gehen darf, dann schau dir mal Carcassonne und Dominion an.
Lassen sich beide Spiele sehr gut zu zweit spielen und gibt durch diverse Erweiterungen quasi unendlich viele Möglichkeiten.
 
Kommt darauf an was ihr gerne Spielt. Gibt ja tausende.

Ich spiele gerne mit meinem Sohn (7j) SmashUp. Einfach zu lernen, günstig in der Anschaffung und auch mit mehreren Spielern spielbar.

Qwirkle ist auch zu empfehlen, wobei Qwirkle Cubes besser sein soll.

Wenns etwas komplexer sein darf, dann Small World. Auch wenn es wie Risiko aussieht, es ist, bis auf das Land-Erobern-Mechanismus, deutlich anders. Die Variabilität verleiht dem Spiel auch eine lange Lebensdauer.

Sonst halt noch die üblichen Verdächtigen: Cantan, Carcassonne, usw usf

Es gibt aber noch tausend andere Spiele.

Zwei Tipps noch:
1) Board Game Geek: alle Spiele die es gibt.
Nach Anzahl der Spieler kann man nicht suchen, aber wenn man mal die Rankingliste durch geht, findet man bestimmt was brauchbares.
Dann am besten noch auf YouTube nach Spielberichten suchen.

2) apropos YouTube, Wil Wheaton (ja, DER Wil Wheaton) hat eine geniale Sendung wo er mit Gamer-Promis Brettspiele erklärt und vorspielt
https://www.youtube.com/user/geekandsundry/search?query=TableTop
 
Also ich kann auch Carcassonne empfehlen. Das ist auch zu zweit ein super Spiel.
 
Dominion kann ich dir echt empfehlen, das läuft dann wie bei Catan, nur besser.
Ein wenig kompliziert, aber wenn ihr es checkt spielt sich das fast schon von allein.
Früher mit nem Kollegen oft gezockt, da flogen die Karten nur noch hin und her.

Echte Alternative zu normalen PC-Games!

Gruß
 
Zurück
Oben