• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Nächster Ableger spielt in London

Anstatt mit zig Studios parallel den "gleichen Mist" zu entwickeln und letztendlich nur "Mist" (meine Sicht) auf den Markt zu werden, hätte Ubisoft alle Studios an ein wirklich gelungenes AC setzen können.
Letztendlich ist das aber nicht rentabel für Ubisoft. Also lieber parallel "Scheiße" entwickeln und jedes Jahr das gleiche Game verbuggt mit neuem Setting aka "neue Texturen" auf den Markt werfen.

Solange dadurch mehr Einnahmen erzielt werden als durch andere "Methoden", weil die Spieler es gerne kaufen, wird es auch so bleiben.
Sry Ubisoft, ich zähle leider nicht mehr zu deinen Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Schauplatz, hoffentlich verkacken sie's nicht.
 
Postman schrieb:
On nein, hört dass denn nie auf :freak:
Wann gibt es wieder Spiele die nicht nur auf Konsolen-Niveau ausgelegt sind?

Am schlimmsten empfinde ich den Animus-Mist dahinter.
Schon bei dem 1. Teil bin ich während des Tutorials und der Einführung inkl. den Klau eines Briefes (der nie geklappt hat) schon fast eingeschlafen. Die ewige um einen Herumwuseln der NPC Klone und das immer gleiche Klettern - selten bis nie kommt bis dieser Reihe etwas neues ...

Is das deine ganze AC-Erfahrung?
Dann hast du die besten AC's ja garnicht gespielt und solltest hier nicht mitreden. ;)
 
Schade, bin etwas enttäuscht.

Es gibt mittlerweile genug Großstadt-Settings in AC. Wollen die jede Stadt nachbauen? Mir gefällt gerade AC4 sehr gut mit den kleinen Städten und der großen Karibik!
 
Gegeben schrieb:
Inwiefern haben sie Far Cry 4 in den Sand gesetzt? Ich verstehe das nicht. Das Spiel ist bombe.

Also so hart wie der Vorgänger gehe ich nicht ins Gericht.
Das Spiel ist wenn es Far Cry 3 nicht gegeben hätte schon toll, auch wenn die Story wirklich erneut hohl ist.
Statt ein irrer Gangsterboss ist es nun ein irrer Diktator.

Daß die KI dumm ist kann man mit einem hohen Schwierigkeitsgrad kompensieren.
Was man nicht ändern kann ist, daß das Crafting aber der Hälfte des Spiels keinen Sinn mehr macht da man zu stark ist.
Ergänzung ()

PaladinX schrieb:
Is das deine ganze AC-Erfahrung?
Dann hast du die besten AC's ja garnicht gespielt und solltest hier nicht mitreden. ;)

Ein Teil zu spielen hatte mir gereicht, für den Rest genügten diverse Lets Plays um zu sehen daß sich da wenig geändert hat.
Was da Fanboy Gejaule war und was nicht hatte man schnell heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als einzig logische Konsequenz sehe ich ein Assasins Creed Nationality (oder so).

Spielort und Zeit: das Europa der 30er-40er
Die Assasinen versuchen verzweifelt einen Krieg zu verhindern, Herr H. in Deutschland hat wie in Teil zwei gespoilert einen Edensplitter von Henry Ford zugespielt bekommen. Dieser muss erlangt werden! Man springt durch Europa und versucht die Brandstifter auszuschalten aber die Templer haben so viel Macht, dass alles schief geht.

Die Geschichte bietet ein riesiges Potential. Es gab afaik drei (schrecklicherweise) gescheiterte Anschläge auf "Herrn H" - damit hätte man schon mal drei hauptmissionen, bei der natürlich das Stauffenberg Attentat die größte Aktion war.
Den Kreisauer Kreis kann man als Assasinen darstellen, die Attentate überall in Europa verüben. Beispielsweise auf den Statthalter von Paris.

Bin mir fast sicher, dass das passiert. Bietet sich einfach zu gut an und wurde schon gespoilert.
 
Deshalb ja auch "sozusagen" vor dem Begriff.

Es ist aber auch Schwer den Spielen einen Begriff überzustülpen, denn sie passen eigentlich nicht in das Lineup der Publisher.

Child of Light ist ganz eindeutig kein AAA-Titel aber etwas andere können solch großen Publisher heutzutage kaum noch veröffentlichen - eben weil sie viel Geld ausgeben müssen um noch mehr Geld einzunehmen.

Der Film "Moon" von Duncan Jones ist beispielsweise auch ein Independent-Film, gewann diverse Preise für Indie-Filme bei Festivals - und wird von Sony Pictures Classics verlegt - der Indie-Sparte von Sony Pictures, die nun nach deiner Definition ganz sicher kein Indielabel sind.
 
Postman schrieb:
Ein Teil zu spielen hatte mir gereicht, für den Rest genügten diverse Lets Plays um zu sehen daß sich da wenig geändert hat.
Was da Fanboy Gejaule war und was nicht hatte man schnell heraus.

Einen VW Polo zu fahren hat mir gereicht. Für 5er BMW/Subaru Impreza WRX STi/Hummer H3 genügt "Top Gear" um zu sehen, daß sich da wenig geändert hat.
:rolleyes:

Die Story in 1 war nicht der Bringer. Zumindest brauchte sie, bis sie in Fahrt kam. AC2/BH/Rev waren mMn die Highlights der Serie, auch wenn Ezio in Rev etwas nachgelassen hat. Aber die Hintergrundgeschichte war super gemacht. AC3 hatte mit den Teilen davor dann leider nicht mehr viel zu tun. Ebenso Black Flag. Es fehlt der durchgehende rote Faden. Die Story um Desmond und den Anfang bzw. das Ende von allem war ja bereits erzählt. Durch Black Flag quäle ich mich seit einem Jahr und werde damit nicht warm. Unity kommt dann später mal als GotY oder Complete Collection mit allen DLCs ... und vielleicht wirds ja besser nächstes Jahr mit dem nächsten Teil ;)

Wegen mir sollen die alle 6 Monate einen neuen Teil rausbringen - wenn die Spieltiefe stimmt, wenn mich das Spiel irgendwie fesselt. Wenn ich wissen will, wies weitergeht. Das ist seit AC3 bei mir leider nicht mehr vorgekommen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Deshalb ja auch "sozusagen" vor dem Begriff.

Es ist aber auch Schwer den Spielen einen Begriff überzustülpen, denn sie passen eigentlich nicht in das Lineup der Publisher.

Child of Light ist ganz eindeutig kein AAA-Titel aber etwas andere können solch großen Publisher heutzutage kaum noch veröffentlichen - eben weil sie viel Geld ausgeben müssen um noch mehr Geld einzunehmen.

Der Film "Moon" von Duncan Jones ist beispielsweise auch ein Independent-Film, gewann diverse Preise für Indie-Filme bei Festivals - und wird von Sony Pictures Classics verlegt - der Indie-Sparte von Sony Pictures, die nun nach deiner Definition ganz sicher kein Indielabel sind.

Erstmal schöne Erwähnung: Moon ist ein genialer Film, der sich für nahezu jeden lohnt. Dieser Film und Source Code zeigen welche Qualität Duncan Jones hat. Ich mache mir um Warcraft den Film dank Duncan Jones keine Sorgen!

ABER: Es ist schon ein Unterschied, ob Ubisoft das Spiel nur Vertreibt oder ob es dieses auch entwickelt.
 
Was glaubt ihr ?

Wie lange dauert es bei der Realesrate bis AC in Bottrop spielt.
 
Schön für die Leute, die sich Jahr ein Jahr aus darauf freuen, durch die Gegend zu hampeln und ganz Assassinen-like in Massenkämpfen Gegner zu schnetzeln. Ich habe damals den ersten recht gern gespielt, bis zu dem Massenkampf mit den Templern vor Schluss, der mich massiv gefrustet hat. Als ich dann 20 Versionen des Endgegners gleichzeitig töten sollte, dachte ich mir FU und habe es deinstalliert.

Den zweiten Teil habe ich etwa 20 Minuten gespielt, in denen ich Leuten, die mir nicht gefallen haben, aufs Maul gehauen habe, nur um festzustellen, dass es verdammt langweilig ist.

Erstaunlich, was für Spiele-Reihen sich 7 Jahre und länger mit jährlichen Ablegern halten können.
Aber hey! Wenn sie nach dem ersten zweiten Weltkrieg nicht noch jeden Konflikt in der Neuzeit ausschlachten, haben sie bald nicht mehr viel Stoff. ^^

Edit:

Gurnison schrieb:
Wie lange dauert es bei der Realesrate bis AC in Bottrop spielt.

Zu geil :D
 
hatte Batman nicht auch so einen haken mit dem er sich überall fest machen konnte ? "neue" Idee ja :D

AC wird immer schlechter und lächerlicher ... gute Grafik macht kein gutes Game ... macht mal lieber ein neuen Splintercell aber wieder einen richtig guten für PC und nicht mit aimbot
 
Eine gute Serie ist ja nicht so schlecht, aber muss man so oft den gleichen Mist rausbringen?

So einen Zyklus wie The Witcher hat, ist doch viel besser. Die Hardware und Software entwickelt sich in einem Jahr zu wenig, um jedes Jahr einen Nachfolger abzuliefern.

Da spielt es auch keine Rolle, dass es verschiedene Entwickler machen, die "Sprünge" sind trotzdem zu gering.

Es gibt aber auch genügend Menschen, die sich Gute Zeiten schlechte Zeiten anschauen.

Ubisoft wird damit wahrscheinlich Gewinn machen, an was anderes sind sie sowieso nicht interessiert,
solange sich genügend Kühe jedes Jahr melken lassen...
 
Diese verdammten Penner. Die ganzen nä. Monate liest man jetzt wieder über Assassins Shit jedes Jahr es ist soooo nervig und soooo schlecht :(
 
Genau....Arbeitstitel: Bielefeld....The Secret Town
 
Weiß Jemand, ob der gleiche Charakter wie bei Unity verwendet wird? Der Schauplatz (London) ist schin Mega. Von der St Pauls Cathedral springen. :).

Naja AA hat ein paar Bugs, aber hält sich noch in Grenzen. Es gibt wesentlich Schlimmeres. Aber auch besseres.
 
Zurück
Oben