• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Nächster Ableger spielt in London

Plitzkrieg schrieb:
Ja hat Computerbase tatsächlich, aber wegen Leuten die zu dumm sind eine billige Kopie von einem guten originellen Spiel zu unterscheiden.

Ne, eher wegen Leuten die meinen Sie seien die Geschmackspolizei und nicht in der Lage sind zu einem gesitteten Diskurs. Es ist absolut ok Spiele zu mögen oder schlecht zu finden. Das ist wie bei Film auch, oder Sport oder Mode oder Kunst. Es ist ein subjektives Gefühl, genau wie auch das Thema Übersättigung eins ist. Beleidigungen und ausfälliges Anraunzen ist bei sowas absolut Fehl am Platz.
 
Shizzle schrieb:
Ne, eher wegen Leuten die meinen Sie seien die Geschmackspolizei und nicht in der Lage sind zu einem gesitteten Diskurs. Es ist absolut ok Spiele zu mögen oder schlecht zu finden. Das ist wie bei Film auch, oder Sport oder Mode oder Kunst. Es ist ein subjektives Gefühl, genau wie auch das Thema Übersättigung eins ist. Beleidigungen und ausfälliges Anraunzen ist bei sowas absolut Fehl am Platz.

Es ist keine Frage des Geschmacks ob ein Spiel jedes Jahr das selbe ist! Es ist keine Frage des Geschmacks, ob ein Spiel total verbuggt ist! Es ist keine Frage des Geschmacks ob ein Spiel zu 99% von einem 5 Jahre alten Spiel abgekupfert ist.

Wenn er es trotzdem mag ist ja okay! Aber er behauptet hier aktiv das die Spiele allesamt originell sind, bugfrei und The Crew beispielsweise nichts mit Test Drive Unlimited zu tun hat ... Das sind schlichtweg Lügen!
 
Nur komisch dass einige von bugs sprechen die andere Spieler nicht haben.
Wenn der Entwickler einen Bug verursacht hat hat, dann muss ihn logischerweise jeder haben. Hat aber nicht jeder, somit liegen die Probleme zu 90% bei den Spielern.

Punkt aus Ende.

Das Gebashe gegen ubi ist langsam nicht mehr feierlich, ab einem gewissen Punkt ist sowas als geschäftsschädigend anzusehen und gehört bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plitzkrieg

Zu Punkt 1: Das ist das Thema Übersättigung. Wer gerne Far Cry 3 in neuem Gewand spielen will, kann das nun. In wiefern dies ein Verbrechen ist am Kunden musst Du uns genauer erklären, denn keine Form des Entertainments ist gezwungen Innovationen mit jeder Iteration abzuliefern.

Zu Punkt 2: Ein Problem das dringend behoben werden. Gratulation an UbiSoft, sie spielen jetzt mit EA in einer Liga, nachdem diese letztes Jahr Battlefield 4 & SimCity in den Sand gesetzt haben. Aber und dies ist wichtig zu wissen in Anbetracht der Spiele: Es gibt diverse Fälle von Spielern die absolut keine (gefühlten) Probleme mit ihren Spielen haben. Keine Abstürze, keine "Game-Breaking" Bugs etc. und das wird immer gern vergessen. Such ich jetzt Ausflüchte für verbuggte Spiele? Nein. Es ist aber nun mal so. Jemanden einzureden ein Spiel ist verbuggt und somit "schlecht", wenn dieser selber keine Probleme hat ist stumpf auf Granit beißen und unnötig.
Die Entwickler/Publisher in die Verantwortung nehmen? Klar! Aber genau dies machst Du nicht, Du suchst Deine Probleme mit den Usern.

Zu Punkt 3: Dir ist bewusst, dass The Crew vom im Grunde genommen selben Studio stammt wie TDU? Viele der Entwickler von Eden Games sind letztlich bei Ivory Tower gelandet und somit ungefähr so wie sich darüber zu beschweren, dass sich die neuen Need For Speed Teile ähnlich wie Burnout:paradise spielen.

Weswegen Du generell so an die Wand gehst ist wegen sowas ist mir unverständlich. Der Content der Spiel gefällt Dir nicht? Dann kauf Sie nicht! Sich über andere Spieler zu beschweren die Sie sich kaufen ist wie sich über das Transformers Publikum im Kino zu beschweren und Sie anzuschreien "Guckt verdammt nochmal Art-House Filme!". Es ist zwecklos. Entscheide für Dich mit deiner eigenen Brieftasche und unterstütze die Entwickler die es Deiner Meinung nach verdienen den Groschen zu bekommen anstatt hier Deine Luft mit dieser unnötig aggressiven Art zu verschwenden.

Gegeben schrieb:
Wenn der Entwickler einen Bug verursacht hat hat, dann muss ihn logischerweise jeder haben. Hat aber nicht jeder, somit liegen die Probleme zu 90% bei den Spielern.

Ist natürlich das ganz andere extrem in dieser Diskussion.
Das Problem liegt nie bei dem Spieler. Wenn Einschränkungen wie Hardware- /Onlinevorraussetzungen und Treiberaktualität eingehalten werden von diesem und eine legale Version gekauft wird liegt es am Entwickler und allein an diesem für die Funktionstüchtigkeit der Software zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle ich könnte dir Far Cry 4 auf jedem PC bugfrei installieren.

Wenn ich mir aber billige illegale Russenkeys besorge, dann könnte das schwierig werden.
 
@gegeben

Das ist Blödsinn, ich hab jetzt nämlich schon mehrfach von Problemen gehört dass z.B. auch Skripte einfach nicht auslösen (PC & PS4). Das Spiel ist weit davon entfernt Bugfrei zu sein, wenn auch nicht ein ganz so großes Desaster wie Unity (Framerate auf Konsolen ist einfach unterirdisch mit ø 20-24 FPS) oder die Master Chief Collection/DriveClub (massive Serverprobleme bei einem Onlinespiel).
 
Womit wir beim Thema Bugfreiheit wären.

Gegeben stellt sich hier hin und behauptet alle 3 genannten Spiele wären

1. Sehr Originell!
2. Absolut Bugfrei!
3. Die KI in FarCry 4 überaus schlau!
4. Die Story in FarCry 4 sehr sehr intelligent und absolut nicht dämlich!

Dagegen habe ich etwas! Er kann die Spiele gut finden ... ist OKAY! Kann ich mit leben! Aber sich hier hinstellen und OFFENSICHTLICHE Lügengeschichten rumposaunen, die andere Leser hier vielleicht auch noch glauben und dann 60€ für ein Produkt rauswerfen, welches KEINES dieser Kriterien erfüllt ... Dann haben wir hier ein massives Problem!
Ergänzung ()

Shizzle schrieb:
@Plitzkrieg

Zu Punkt 1: Das ist das Thema Übersättigung. Wer gerne Far Cry 3 in neuem Gewand spielen will, kann das nun. In wiefern dies ein Verbrechen ist am Kunden musst Du uns genauer erklären, denn keine Form des Entertainments ist gezwungen Innovationen mit jeder Iteration abzuliefern.

Zu Punkt 2: Ein Problem das dringend behoben werden. Gratulation an UbiSoft, sie spielen jetzt mit EA in einer Liga, nachdem diese letztes Jahr Battlefield 4 & SimCity in den Sand gesetzt haben. Aber und dies ist wichtig zu wissen in Anbetracht der Spiele: Es gibt diverse Fälle von Spielern die absolut keine (gefühlten) Probleme mit ihren Spielen haben. Keine Abstürze, keine "Game-Breaking" Bugs etc. und das wird immer gern vergessen. Such ich jetzt Ausflüchte für verbuggte Spiele? Nein. Es ist aber nun mal so. Jemanden einzureden ein Spiel ist verbuggt und somit "schlecht", wenn dieser selber keine Probleme hat ist stumpf auf Granit beißen und unnötig.
Die Entwickler/Publisher in die Verantwortung nehmen? Klar! Aber genau dies machst Du nicht, Du suchst Deine Probleme mit den Usern.

Zu Punkt 3: Dir ist bewusst, dass The Crew vom im Grunde genommen selben Studio stammt wie TDU? Viele der Entwickler von Eden Games sind letztlich bei Ivory Tower gelandet und somit ungefähr so wie sich darüber zu beschweren, dass sich die neuen Need For Speed Teile ähnlich wie Burnout:paradise spielen.

Weswegen Du generell so an die Wand gehst ist wegen sowas ist mir unverständlich. Der Content der Spiel gefällt Dir nicht? Dann kauf Sie nicht! Sich über andere Spieler zu beschweren die Sie sich kaufen ist wie sich über das Transformers Publikum im Kino zu beschweren und Sie anzuschreien "Guckt verdammt nochmal Art-House Filme!". Es ist zwecklos. Entscheide für Dich mit deiner eigenen Brieftasche und unterstütze die Entwickler die es Deiner Meinung nach verdienen den Groschen zu bekommen anstatt hier Deine Luft mit dieser unnötig aggressiven Art zu verschwenden.



Ist natürlich das ganz andere extrem in dieser Diskussion.
Das Problem liegt nie bei dem Spieler. Wenn Einschränkungen wie Hardware- /Onlinevorraussetzungen und Treiberaktualität eingehalten werden von diesem und eine legale Version gekauft wird liegt es am Entwickler und allein an diesem für die Funktionstüchtigkeit der Software zu sorgen.

1. Hier wurde behauptet FarCry 4 wäre kein FarCry 3 in neuem Gewand, sondern ein originelles komplett neues Spiel ...
2. Es handelt sich hier um Spiele, die vom Umtausch ausgeschlossen sind! Einmal aktiviert und ausprobiert kannst du vergessen, dass dein Händler es wieder zurück nimmt ... hier bei einem offensichtlich bugverseuchten Spiel einen auf "Das Spiel ist toll, kauf es dir" zu machen ist grob fahrlässig und sollte unterbunden werden! Klar, nicht jeder MUSS diese Probleme haben, aber wenn das Risiko einen Gamebreaking Bug zu haben der einfach mal das Spiel unspielbar macht, dann kann man nicht ruhigen Gewissens die Leute dazu animieren 60€ dafür auszugeben ... außer man hält dann selbst die Rübe hin und ersetzt einem das verlorene Geld.
3. Auch hier wurde wieder behauptet, dass The Crew ein komplett neues IP ist ... komplett neues Spiel ... komplett neue Story ... komplett neues Alles ... Nichts an diesem Spiel ist neu. Man hat einem alten Spiel einen neuen Namen gegeben und die Idioten preisen Ubisoft dafür, was für ein tolles NEUES IP hier entstanden ist ... Test Drive Unlimited 3!

Warum ich hier an die Wand geh? Weil es hier um echtes Geld geht! Um echt viel echtes Geld! Um echt viel echt zum Fenster rausgeschmissenes Geld!
Ergänzung ()

Die Serverprobleme von The Crew will ich mal garnicht erwähnen ... Es ist klar, dass ein neues Spiel mit mässig großer Spielerzahl am Start da häufig Probleme macht ... aber sie sind da! Nicht das mir nachher noch einer kommt und sagt The Crew hätte keine Serverprobleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plitzfrieden

Erneut: Ruhig Blut.

Es ist nicht Dein Geld was zum Fenster geht und es gibt genügend User-Generated Reviews und offizielle Reviewseiten die auf die Probleme genannter Spiele eingehen.

1. Streitpunkt der schwierig ist. Far Cry 4 spielt sich wie Far Cry 3. Ist korrekt, kann ich über dutzende andere Sequels und Ihre Vorgänger auch sagen. Sollen wir Sequels jetzt verbieten? Eine im EU-Parlament gesetzlich geregelten Innovationsgrenzwert fordern?

2. Das große Problem des "Review-in-Progress" was wir immer häufiger haben. Ist ein AC:Unity ein schlechtes Spiel, wenn es komplett Fehlerfrei wäre, oder ein Battlefield 4 oder Halo MCC? Wahrscheinlich nicht. Bewertet man den "Ist-Zustand" muss man folgendes sagen und den "Soll-Zustand" was anderes. Aber wo hört ein Review momentan auf? Mach ich dutzende Folge-Reviews für Spiele? Da kommt man mit dem Aufwand gar nicht mehr hinterher bei der Release-Rate an Patches, Treibern und sonstigen Mod-Community Bugfixes. Noch dazu ist die Liste an Fehlern teils schwer reproduzierbar, erklärbar oder gar klassifizierbar.

3. Siehe Punkt 1.
Es ist nun mal ein Problem von annualisierten Franchises mit großer Userbase, dass man zum einen Innovationen bieten will, aber zum Anderen vom Kern-Gameplay Gefühl die Fanbase nicht vergraulen will. Eine fürchterliche Gradwanderung für jeden Entwickler der einen Publisher im Nacken hat der möglichst wenig Risiko und Abweichen von einer Erfolgsformel eingehen will.
Für The Crew kann ich nur nochmal wiederholen: Es sind die selben Entwickler wie TDU. Du holst Dir halt einen Fischer ins Boot zum Fische fangen und keinen Metzger dem Du das Fische fangen erklärst. Deswegen wirst Du von Respawn Entertainment, Entwickler von Titanfall in nächster Zukunft auch wahrscheinlich kein Arcade-Racer oder WiSim sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur hoffen dass die nächsten Spiele auch PhysX nutzen, da bin ich großer Fan von. Finde das fehlt in Far Cry 4 irgendwie, richtig volumetrischer Partikelrauch und kleine Steinchen die liegen bleiben, das wärs.
 
Gegeben schrieb:
Ich will nur hoffen dass die nächsten Spiele auch PhysX nutzen, da bin ich großer Fan von. Finde das fehlt in Far Cry 4 irgendwie, richtig volumetrischer Partikelrauch und kleine Steinchen die liegen bleiben, das wärs.

Und die hälfte aller Spieler ausschließen, weil sie AMD Grafikkarten haben? Nein danke ...
 
Warum nicht? Nvidia zahlt ja auch besser als AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Ubisoft ist so einiges optional ... z.b. ein ganzes Spiel zu bekommen ist optional! Um alle Day 1 Autos zur Verfügung zu haben muss man immerhin über 200€ berappen ...

Oder um im Endgame mithalten zu können muss man über Mikrotransaktionen Echtgeld für CC ausgeben ...

Desweiteren ist das Verhältnis 50:30 ... und da sind die diversen Rabatte auf die älteren AMD Modelle noch gar nicht berücksichtigt.

Aber hey ... der Kunde verteidigt die Gier der großen Firma ... ist es nicht schön wie die Hirnwäsche funktioniert? :D
 
Würde mich mal über ein AC in Japan freuen, denk mal diese Kulisse hätte viel potenzial....
 
Zurück
Oben