Festplatte aus altem Laptop in neuen, baugleichen Laptop

So, der Laptop läuft.
Hatte mehrere Partitionen und habe c gelöscht und xp neu aufgespielt. Alle Daten noch da. Habe dann von PackardBell die Treiber heruntergeladen und stehe mit Wlan vor einem mir unlösbaren Problem. Dieses wird im Internet häufig beschrieben, aber kein Lösungsvorschlag hilft.

Bisher bin ich unter "Drahtlose Netzwerkverbindung" auf die gewünschte "Fritz!Box" gegangen, wurde aufgefordert den Schlüssel einzugeben und war verbunden. Jetzt gehe ich bei dieser auf verbinden, werde nicht aufgefordert einen Schlüssel einzugeben, bekomme aber irgendwann eine Meldung, dass kein Zertifikat gefunden wurde, um mich am Netzwerk anzumelden. Während dieser Zeit wird neben dem Drahtlosnetzwerk "Identität wird bestätigt" angezeigt.

Gehe ich unter "Netzwerkverbindungen" auf die "Drahtlose Netzwerkverbindung", dort unter "Eigenschaften", "Drahtlosnetzwerk" unter Fritz!Box auf Eigenschaften, wird unter Netzwerkauthentifizierung "offen", anstatt "wpa-psk" angezeigt. Wähle ich "wpa-psk" aus und Gebe anschließend den wlan schlüssel in die Maske ein, kommt wieder die Meldung mit dem Zertifikat. Schaue ich dann wieder nach dem Netzwerkschlüssel, ist der nur noch mit 8 Zeichen gespeichert UND es werden KEINE drahtlosen Netzwerke in Reichweite gefunden.
Mein Freund hat auf seinem Netbook die vorgenannten Einstellungen, ebenfalls xp und es funktioniert. DSC_0792.jpg
DSC_0793.jpg
DSC_0794.jpg
DSC_0795.jpg
 
Zurück
Oben