Macbook Air Gehäuse verbogen

didi_headshot

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
7
Hi
IMG_0116.jpg

Mir ist mein Macbook Air mid 2013 auf den Boden Gefallen und seit dem ist am linken unteren Displayrand eine Delle. Ich hab bereits nach einer Reparatur gesucht finde aber nur einen kompletten tausch des Displays, was mir aber zu teuer wäre. Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt Das Displaygehäuse zu tauschen ohne dass komplette Display tauschen zu müssen, da dieser noch ohne Probleme Funktioniert.

Schon mal danke im voraus

Didi_headshot
 
Lehrgeld bezahlen und/oder damit leben, und das nächste mal eine Hülle verwenden und besser drauf aufpassen.
 
Naja der obere teil Kratzt am unteren was dann auch das untere Gehäuse zerkratzt und ich kann es nicht gerade biegen.
 
ohh da ist doch garnix..Sei lieber froh dass der Rest noch heile ist. Hätte definitiv auch anders ausgehen können ;)

Edit:
didi_headshot schrieb:
Naja der obere teil Kratzt am unteren was dann auch das untere Gehäuse zerkratzt und ich kann es nicht gerade biegen.

Mhh okay das ist natürlich nicht optimal. Am besten den nächsten Apple Store mal aufsuchen und da nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
[...]das nächste mal eine Hülle verwenden [...].
Pfui, wer verschandelt denn MacBook/iPhone/iPad etc. mit einer Hülle? :D

@TE:
Besuch einen Apple Store, oder einen Apple zertifizierten Händler wie Gravis und lass dich beraten.
Wenn es dir zu teuer ist, wird die obere Kante die untere Kante allmählich abschleifen, bis zu einem Punkt, an dem es nicht mehr/minimal schleift. Natürlich ist das unschön, aber ansonsten heißt die Alternative: Geld in die Hand nehmen und das Display tauschen.

Du kannst nämlich nur das gesamte Display tauschen, da sich der obere Rahmen allein nicht ersetzen lässt, siehe dafür auch hier (insbesondere Teardown): https://www.ifixit.com/Device/MacBook_Air_13"_Mid_2013
 
Selas schrieb:
Pfui, wer verschandelt denn MacBook/iPhone/iPad

Das hat Apple bereits getan...

Ernst beiseite: Entweder man verwendet Hüllen oder lebt damit, dass ein Arbeitsgerät nach x Monaten einfach so ausschaut.
 
Normale Abnutzungsspuren sind doch völlig in Ordnung, schließlich sind Smartphone und Notebook kein 50 Jahre Oldtimer, der nur per Hand gewaschen wird.
Die meisten Hüllen hätten an dem Sturz wohl rein gar nichts geändert und bevor ich die Haptik und Optik des Alu-Gehäuses verliere und gegen Gummi o.ä. eintausche, nehme ich doch lieber potentiell höhere Abnutzungsspuren in kauf. Allerdings ist das wohl auch personenabhängig, wenn man sich die, gefühlt 40 bis 50%, der Spider-App Benutzer ansieht. ;)

Bin mal gespannt was der TE unternimmt, bzw. was dabei heraus kommt.
 
Hatte mal einen ähnlichen Sturzschaden, da gibts leider nix zwischen Displaytausch und damit leben. Da die Macke an der Hinterseite ist, hat man sie zum Glück nicht ständig im Blick. Mein Tip: Gewöhn dich daran. ;)
 
Mich würde das dermaßen stören, dass ich das Display tauschen würde.
Bin aber auch jemand, der sich bei jedem Kratzer grün ärgert. Bin halt ein Perfektionist.
 
Displayeinheit kommt bei meinen Early 2011 auf 399$ + einbau :( ist gestern aus dem Rucksack zu Boden gesegelt. nur is auch der Unibody verzogen der kommt mit ober und unterteil nochmal auf 500$. Preise von Ifixit
 
Bei den Preisen würde ich das MacBook verkaufen und auf ein aktuelles umsteigen.
​Sollte am meisten Sinn machen.
 
Jo, wirtschaftlicher Totalschaden, lieber zum Ausschlachten verkaufen und upgraden, oder damit leben. :/
 
Tut mir leid dass ich erst jetzt wieder zum schreiben komme. Ich hab momentan nicht genug Geld um es reparieren zu lassen und werde deshalb wohl mit dem Schaden leben müssen. Danke für die vielen Tipps und Kommentare. Dadurch dass nur das Gehäuse verbogen ist aber alles andere einwandfrei geht hatte ich wohl noch Glück.
 
Zurück
Oben