"IT-Leiter" Job wird langweilig. Und jetzt?

Lam3r

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich bin "IT-Leiter" und suche einen neuen Job. Nur welchen?

Seit zwei Jahren arbeite ich in einer Firma mit 50-100 Mitarbeitern. Dort bin ich offiziell Systemadministrator, aber ich bin der einzige ITler dort. Also auch verantwortlich für den IT-Betrieb. Mitarbeiterverantwortung habe ich keine, da alleine. Ich bin direkt dem Geschäftsführer unterstellt.
Nun suche ich nach einer Alternative. Nun weiß ich allerdings nicht, nach was ich genau suchen soll. Bewerbe ich mich wieder als Systemadministrator, werde ich deutlich weniger verdienen und bin einer unter vielen.

Hättet ihr Ideen, wie man sich beruflich weiterentwickeln könnte?

Danke
Lam3r
 
AW: "IT-Leiter" Job wird langweilig. Und jetzt?

Wenn du die Frage nicht selbst beantworten kannst, solltest du weiterhin Arbeit verrichten, die keine Mitarbeiterverantwortung beinhaltet. Geht es nur ums Geld oder was genau stoert dich?
Weiterentwickeln kann man sich theoretisch in jedem unternehmen. Eventuell mal das gespraech suchen
 
Wenn du mehr Geld willst, wäre die Überlegung, IHK Ausbilder zu werden, dann eben 1-2 Azubis zu nehmen, mehr "Spaß" macht das gleichzeitig kannst du (deutlich) mehr Geld verlangen, da du Ausbilder bist und hast ein wenig mehr zu tun und gleichzeitig weniger zu tun, da dir Azubis auch Arbeit abnehmen können.

Dadurch hast du Mitarbeiterverantwortung. Vielleicht macht dir die Arbeit mit "Jüngeren" Mitarbeiter eben auch Spaß, bzw. du bist ein Lehrer Typ.
 
Zurück
Oben