nie wieder Schenker; Displaybruch = Totalschaden (positiv geklärt; KVA korrigiert)
Habe einen Schenker S403 SLIM-4UT gekauft (Größenordnung 700€); die Schenker-Geräte haben ein Kunststoffgehäuse, das ziemlich verformbar ist; es kam, wie es kommen musste : nach einigen Wochen Benutzung ist bei einer Reise das Display gebrochen (Gerät war im Handgepäck (Trolley); aber alles hat noch funktioniert, incl. Touch);
ok, sehr ärgerlich, muss man halt tauschen, dachte ich...Service angerufen...: "Ja, sehr wahrscheinlich müssen Sie für den Displaytausch zahlen. Fällt nicht unter Garantie." Ok, dachte ich. "Wie lange wir das dauern?" "Circa 14 Tage."
Gerät eingeschickt (ohne HDD). 3,5 Wochen lang keinerlei Reaktion (keine Eingangsbestätigung, kein Kostenvoranschlag). Angerufen : "Leider sind die Ersatzteile nicht verfügbar gewesen. Aber wir schicken noch heute einen Kostenvoranschlag. Wenn Sie den Betrag überwiesen haben, fangen wir mit der Reparatur an." Das hat ein paar Wortwechsel ausgelöst, z.B. warum es 3,5 Wochen braucht einen Kostenvoranschlag zu schicken...
Am Abend war der Kostenvoranschlag da (email) : "Leider können wir nur das komplette Grundgerät tauschen." : 633€ !!!
Unfassbar ! Das ist praktisch ein Totalschaden (die Festplatte und das Betriebssystem hatte ich ja noch zu Hause).
Fazit:
NICHT KAUFEN !!
Schenker ist nicht reparierbar. Der Service ist unter aller Kanone. Eine Schande für eine deutsche Firma, die ihre Geräte als individuell konfigurierbar und ausbaubar preist !!! Das beinhaltet für mich, dass sie reparierbar sind.
EDIT :
wurde heute vom Schenker-Service angerufen; es ist Fehler unterlaufen; man hat mir in einem freundlichen und positiven Gespräch einen korrigierten KVA unterbreitet mit dem ich gut leben kann; das Display kann natürlich einzeln getauscht werden;
Habe einen Schenker S403 SLIM-4UT gekauft (Größenordnung 700€); die Schenker-Geräte haben ein Kunststoffgehäuse, das ziemlich verformbar ist; es kam, wie es kommen musste : nach einigen Wochen Benutzung ist bei einer Reise das Display gebrochen (Gerät war im Handgepäck (Trolley); aber alles hat noch funktioniert, incl. Touch);
ok, sehr ärgerlich, muss man halt tauschen, dachte ich...Service angerufen...: "Ja, sehr wahrscheinlich müssen Sie für den Displaytausch zahlen. Fällt nicht unter Garantie." Ok, dachte ich. "Wie lange wir das dauern?" "Circa 14 Tage."
Gerät eingeschickt (ohne HDD). 3,5 Wochen lang keinerlei Reaktion (keine Eingangsbestätigung, kein Kostenvoranschlag). Angerufen : "Leider sind die Ersatzteile nicht verfügbar gewesen. Aber wir schicken noch heute einen Kostenvoranschlag. Wenn Sie den Betrag überwiesen haben, fangen wir mit der Reparatur an." Das hat ein paar Wortwechsel ausgelöst, z.B. warum es 3,5 Wochen braucht einen Kostenvoranschlag zu schicken...
Am Abend war der Kostenvoranschlag da (email) : "Leider können wir nur das komplette Grundgerät tauschen." : 633€ !!!
Unfassbar ! Das ist praktisch ein Totalschaden (die Festplatte und das Betriebssystem hatte ich ja noch zu Hause).
Fazit:
NICHT KAUFEN !!
Schenker ist nicht reparierbar. Der Service ist unter aller Kanone. Eine Schande für eine deutsche Firma, die ihre Geräte als individuell konfigurierbar und ausbaubar preist !!! Das beinhaltet für mich, dass sie reparierbar sind.
EDIT :
wurde heute vom Schenker-Service angerufen; es ist Fehler unterlaufen; man hat mir in einem freundlichen und positiven Gespräch einen korrigierten KVA unterbreitet mit dem ich gut leben kann; das Display kann natürlich einzeln getauscht werden;
Zuletzt bearbeitet: