PC zusammenstellung

sascha1996

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
91
hallo leute ;)

ich würde mir gerne zu Weihnachten mit einem Budget von maximal 1200€ ( unter 1000 würde mir auch gefallen ) einen PC zusammenstellen, der fürs zocken als auch für andere Dinge gut geeignet ist.

Zum Verwendungszweck :
Spiele: z.b. FarCry4, GTA 5 , Skyrim.... (hohe grafik mittlere wäre verkraftbar) 1920x1080 später vielleicht höher falls neuer Monitor

VirtuelleMaschine sollte auch flüssig laufen da ich diese für die Schule benötige und sonst nicht richtig arbeiten kann.

Ist vielleicht nicht relevant aber Dualboot Windows 7 und Ubuntu soll drauf
Standard arbeiten mit Office und dem ganzen kram natürlich.
Und noch viele weitere dinge die ich jetzt selbst noch nicht genau sagen kann.

Was mir wichtig ist das er auf jedenfall 5 Jahre gut nutzbar ist ohne nach 2 Jahren schon auf niedriegster Grafik zocken müssen wenn das mit dem Budget möglich ist.

Was bereits vorhanden ist:
MEDION AKOYA P7340 D (MD 8858) und ja ich weiß ist ein aldi pc ^^ ich war noch jung und wusste es nicht besser würde ich mal sagen ^^xD

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 2,5GHz
Grafikkarte: Nividia GeForce GT 240
Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 SCSI cdrom von LG wegen der Bezeichnung bin ich mir net sicher ob die stimmt....
Mainboard: unnötig da ich mehr als 4 gb ram möchte und diesen nur 4 max hat
Ram: 4gb 2 DDR2 DIMMs (240pin/1.8V)
Festplatte: 1TB S-ATA
Gehäuse: sowieso auf jedenfall ein neues
Netzteil: aber ist ca 4 jahre alt wenn ich mich nicht irre

Monitor ist bereits vorhanden diesen werde ich auf jeden fall noch eine Weile nutzen
Maus Tastatur natürlich auch.

Besondere Wünsche:
leise soll er sein ( der alter hört sich an als würde ein flugzeugstarten wenn das laufwerk mal so richtig loslegt :D)
4-5 Jahre auf jedenfall Verwendbar
geile grafik :D

Bezüglich des Zusammenbaus bin ich noch am Überlegen hab selbst keine große Erfahrung was das schrauben (außer mal Festplatte austauschen nix besonderes ) betrifft aber mithilfe der Anleitung hier denke ich das ich das schaffe.

Kauf an Weihnachten :)

Falls ihr noch irgendwelche bezeichnungen wissem möchtet ich kann ich noch diese raussuche wobei ich eigentlich denke das das nicht nötig sein wird ;)

ich hab schonmal Prozessor und Grafikkarte und diverse andere dingeüberlegt
i7 4790k und eine Nividia Geforce GTX 970
sowie 250 gb SSD für Betriebsystem
mindestens 8GB Ram vlt 16 ?
Mainboard: keine ahnung ^^
lüfter: ebenfalls keine ahnung
Netzteil : ka
Laufwerk: wer hätte das erwartet ka ( brenner solltes schon sein )

Was haltet ihr davon ?

PS: schon mal danke an alle die mir Helfen und sich damit beschäftigt haben ;)

und falls ich was vergessen haben sollte sry :)
Ergänzung ()

noch kurz vorab wenn sichs lohnt kann das budget auch noch etwas erhöht werden (ca. 200)
aber nur dann wenn es sich wirklich lohnt
 
Ergänzung vom 03.12.2014 23:48 Uhr: noch kurz vorab wenn sichs lohnt kann das budget auch noch etwas erhöht werden (ca. 200)
aber nur dann wenn es sich wirklich lohnt
Es würde sich lohnen, sich für das Geld gute Kopfhörer zu kaufen. ;)
 
ja wäre wahrscheinlich auch nötig bin auf jedenfall für alle tipps ratschläge und der gleichen offen ;)

Danke :D
 
Willst du denn übertakten - deine CPU ?!

Mal so nebenbei gefragt ?

Es gibt hier echt ewig viele Threads - hier ist aber ein gutes Budget angesetzt worden

Wegen Mainboard - vielleicht benötigst du bestimmte Anschlüsse - also das wäre vielleicht ein Kriterium

Ich muss hier jetzt ne HDD auf SSD klonen - schaue später nochmal rein

Wollte nur sagen das es eben auch ein Xeon oder nonk i7 tut - falls kein OC betrieben wird
dadurch kein Z Board nötig - könnte auch etwas einsparen :)

bis später
 
wie gesagt war ein Vorschlag dachte mir auch schon das der eher zum Übertakten geeignet ist.
Ich selbst habe nicht vor zu übertakten da ich damit kein erfahrung habe
danke für den ersten tipp ;)

und was die anschlüsse betrifft ka sry bin kein profi ....
 
Zuletzt bearbeitet:
sascha1996 schrieb:
nettes beispiel lol aber ein etwas güntigers tuts auch :D

Die haben ein super P/L, vor allem in Anbetracht der potentiellen Nutzungsdauer. Die Hörer werden deinen Rechner um Jahrzehnte überleben. ;)

Und nein, das ist KEIn High-End, sondern nur untere Mittelklasse.
 
Zum Kopfhöher als Tipp: Wenn der DT 880 zu teuer ist, kannst du dir auch mal den DT770 Pro oder DT990 Pro ansehen. Beiden liegen unter 150€ und sind auch sehr robust gebaut. Dann gäbs außerdem noch den Custom One Pro mit austauschbarem Kabel und 4-stufiger Bassregelung. Sehr schicke Höhrer auf jeden Fall! :)
 
Zum Kopfhöher als Tipp: Wenn der DT 880 zu teuer ist, kannst du dir auch mal den DT770 Pro oder DT990 Pro ansehen. Beiden liegen unter 150€ und sind auch sehr robust gebaut.
Wenn man auf stark übertrieben Bass steht, sind die super. Der DT 880 spielt aber detailreicher, räumlicher und natürlicher, weil er eben keinen Bass dazu erfindet, wo keiner ist. Zum Zocken und für Ortung ist er also besser geeignet.
 
Aw Online schrieb:

schon mal danke für die zusammenstellung hätte noch paar fragen

1. tuts das laufwerk ? kommt mir bissel billg vom Preis ausgesehen aber da ich mich 0 damit auskenne ...
2. wie siehts mit einer soundkarte aus brauch ich eine ??
 
Dann aber ein gescheites Netzteil. Das Corsair RM ist Crap. Dafür ist die Hardware zu teuer.
Wenn es nicht teuer sein soll, dann ein CM V450, LC 9550 oder direkt ein BQ E10 400w.

Ansonsten passt das Setup. Würde persönlich Nachbau günstiger Palit 970 Jetstream greifen. Ist etwas Flotter als die MSI und ebenfalls sehr leise (Semi-passiv)
 
-=Tommy=- schrieb:
Dann aber ein gescheites Netzteil. Das Corsair RM ist Crap. Dafür ist die Hardware zu teuer.
Wenn es nicht teuer sein soll, dann ein CM V450, LC 9550 oder direkt ein BQ E10 400w.
Echt nur närrisch: alles genau umgekehrt!:mad: LC-Power der letzte Müll. Lediglich das BQT E10 ist eine gute Empfehlung, nur sollte man 500W-NTs nehmen. Mit Intel (Haswell-CPU) auf LowPowerstate C6/C7-Kompatibilität achten.
 
Dann informiere dich bitte und gehe nicht mach Modell.
Das LC ist technisch deutlich hochwertiger als das angesprochene Corsair. Es liegt auf E10 Niveau nur mit geringfügig schlechteren Lüfter. Das System wir kaum die 400w knacken. Aber hast recht, besser 500w. Dann muss nicht immer zwangsläufig beim Spielen am Limit betrieben werden
 
Naja, du würdest halt nie wieder was für Sound ausgeben. Der wird dir auch noch Freude bereiten, wenn der Rechner selbst schon lange auf dem Müll liegt. Die Soundkarte kannst du ja nachkaufen.
 
Sehe ich auch so, die Kopfhörer werden ewig halten. Dafür besser einmal was vernünftiges kaufen.
Um dafür an anderer Stelle etwas Geld einzusparen kannst du den Xeon 1231v3 nehmen. Dann hast auch das Geld für den Kopfhörer wieder
 
Zurück
Oben