Webmail (OWA) nach Loginmaske leer

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

Eventuell zusammenhängende Vorkommnisse:
Ich hatte einen Serverausfall (erzwungener Hard Shut Down des SBS 2011 Servers) und seit dem ich ihn wieder gestartet habe, kommt nach dem OWA-Login die Info "Webseite ist nicht verfügbar".

Ich habe gestern die 30 tägige Testversion von "Storagecraft Shadow Protect" installiert um diese als neue Backuplösung zu testen.

Die Verzeichnisse cpgsystem, inetpub, usr, oa.req von C:\ in temp Verzeichnis verschoben.
...habe ich soeben aber wieder ruckkopiert

Bereits versucht:
IIS & Exchange Dienste laufen und habe ich bereits neugestartet.

Das virtuelle Verzeichnis zu Default Website OWA über die Exchange Verwaltungskonsole resettet.

Wenn ich im IIS unter Anwendung bearbeiten (owa) auf Verbindung testen gehen kommt Fehler "Ungültiger Anwendungspfad, der eingetragene Pfad ist aber vorhanden:
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\owa

Ein weiterer Serverneustart ist zwecks Bürozeiten noch nicht gemacht worden.

Bitte um Hilfestellung, stehe das erste Mal vor diesem Problem.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshots.jpg
    Screenshots.jpg
    330 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun alle Screenshots die evtl. damit zusammenhängen können in #1 angehängt.
 
Der Fehler von der Exchange-Management-Konsole wäre noch interessant. Der fehlt leider. Hast du denn ein funktionierendes Backup?
Dein Informationsspeicher läuft aber nicht. Siehe Ereignislog. Erstmal den starten und schauen ob er läuft. Dann prüfen ob du in die Management-Konsole kommst.
 
Also nach dem Hard Reset wurde ja ein normaler Neustart gemacht am DI (es ist anzunehmen dass OWA seit DI nicht funktionierte, daher passt dieser Tag schon)
Für mich scheint es dass OWA von außen erreichbar (weil ja auch Firewall & IIS unangetastet), jedoch die Funktion\Site dahinter nicht funktioniert\erreichbar ist.

Habe nun auch das virtuelle Verzeichnis zu Default Website OWA über die Exchange Verwaltungskonsole resetet & IIS Dienst neugestartet.
Bei Default Website (IIS) ist ein Fragenzeichen auf der Weltkugel, wäre mir aufgefallen.

Denkst du wird der Neustart evtl das Problem beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben