News Magenta Hybrid: Über LTE sind auch Hunderte Gigabyte möglich

An der Hotline meinte Person 1 es wären 100mbit möglich bei der Beratung praktisch. Als ich dann buchte wurde mir 150mbit angeboten wie es auch auf der Karte angezeigt wird .
 
Habe ich es richtig verstanden, dass der Hybridrouter irgendwo hin muss, wo er selbst auch LTE-Empfang hat? Bei uns ist der Anschluss im Keller und weitere Dosen sind im Haus nicht vorgesehen. Kann das dann damit eher vergessen, oder?
 
Ja, wie soll man sonst LTE empfangen können?
Dann hilft nur eine externe Antenne.
 
iL_CoDiNo schrieb:
An der Hotline meinte Person 1 es wären 100mbit möglich bei der Beratung praktisch. Als ich dann buchte wurde mir 150mbit angeboten wie es auch auf der Karte angezeigt wird .

Jetzt musst Du uns nur noch erklären was Du da gebucht hast..
 
DonMelone schrieb:
Guten morgen zusammen,

hab auch direkt am 02.03 Hybrid gebucht. Bekomme von der Telekom laut Speedtest ca. DSL 2,8k rein und habe die 50 Mbit Option gebucht für LTE.

Habe gestern mal mit meinem Handy gemessen wie so der LTE Empfang hier in der Wohnung ist. Meint ihr, man kann das vergleichen? Habe mit dem Handy am Fenster wo auch der Speedport stehen soll fast vollen Empfang. Theoretisch müssten doch die Antennen in dem Router sogar noch ein wenig besser sein als die im Handy. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass man theoretisch größere Antennen in dem Router verbauen kann, als die kleinen vom GSM-Modul des Handys.

Ich hoffe hier kommt einfach annähernd irgendwas um die 50 Mbit über LTE an...

Gruß

Jemand eine Ahnung? Sind meist 4 von 5 Balken am Handy.
 
Kann man die TAE-Dose über ein verbautes Cat7-Kabel "verlängern"? Oder gibt es für sowas keine Adapter?
 
Deswegen frage ich ihn ja explizit was er da gebucht hat. Spielverderber ;-)
 
DonMelone schrieb:
Jemand eine Ahnung? Sind meist 4 von 5 Balken am Handy.

Wenn du am Handy einen solchen Ausschlag hast, wirst du keine externe Antenne brauchen.
Die letztendliche Geschwindigkeit wird dir hier aber Niemand sagen können, da keiner deine Zellenauslastung kennt.

Gruß
Dark Dragon
 
Dark Dragon schrieb:
Wenn du am Handy einen solchen Ausschlag hast, wirst du keine externe Antenne brauchen.
Die letztendliche Geschwindigkeit wird dir hier aber Niemand sagen können, da keiner deine Zellenauslastung kennt.

Gruß
Dark Dragon

Na, dann lass ich mich einfach mal überraschen, denke ja eigentlich nicht, dass hier so viel auslastung ist. Ist doch nur die Telekom, die die 800MHZ Frequenzen auf dem Land benutzt oder? Vodafone benutzt ja andere Frequenzen soweit ich das weiß.
In dem Dorf hier wurde nämlich mal Werbung gemacht, dass es jetzt LTE von Vodafone gäbe. Vllt haben da ja damals schon die meisten Leute zugeschlagen.
 
DonMelone schrieb:
Na, dann lass ich mich einfach mal überraschen, denke ja eigentlich nicht, dass hier so viel auslastung ist. Ist doch nur die Telekom, die die 800MHZ Frequenzen auf dem Land benutzt oder? Vodafone benutzt ja andere Frequenzen soweit ich das weiß.

Was sagt denn Googel bei den Stichworten "Vodafone LTE800"?
 
Kenneth Coldy schrieb:
Was sagt denn Googel bei den Stichworten "Vodafone LTE800"?

Mh, oke, hast ja recht, das hätte ich auch recht schnell selbst herausfinden können. Vodafone benutzt das auch... sorry.
Dann wart ich mal noch meine knapp 10 Tage ab und schau mal was bei rauskommt. Melde mich dann nochmal hier :)
 
Kenneth Coldy schrieb:
Deswegen frage ich ihn ja explizit was er da gebucht hat. Spielverderber ;-)

Am Telefon wurde mit gesagt (Umzug des Anschlusses) LTE sei bis zu 150mbit buchbar. Ich fragte die Dame ob Sie sicher sei, da mir am Tag zuvor (Beratungsgespäch) 100mbit zugesagt wurden. Sie war sich sehr sicher (was das auch immer heißt) und buchte DSL 6000RAM plus LTE 150mbit.
 
DonMelone schrieb:
Jemand eine Ahnung? Sind meist 4 von 5 Balken am Handy.

Wenn die Zelle nicht "überlastet" ist solltest du definitiv um die 40-50 MBit/s bekommen. Sind zu viele eingebucht und nutzen LTE gerade, bringt dir der beste Empfang nichts.
Da Lob ich mir immer die Maste auf dem Land, alle paar Kilometer ein Telekom Mast wodurch man mit dem Handy immer volle Geschwindigkeit hat :-)
 
Biocid schrieb:
Wenn die Zelle nicht "überlastet" ist solltest du definitiv um die 40-50 MBit/s bekommen. Sind zu viele eingebucht und nutzen LTE gerade, bringt dir der beste Empfang nichts.
Da Lob ich mir immer die Maste auf dem Land, alle paar Kilometer ein Telekom Mast wodurch man mit dem Handy immer volle Geschwindigkeit hat :-)

Na, dann bin ich ja beruhigt, bin gespannt was dann wirklich bei rauskommt. Bin ja hier auch quasi auf dem Land, nicht so weit weg von 2 Verteilermasten, mal schauen.
 
Wurde heute freigeschaltet.

DSL Only:
4199762680.png

Hybrid mit 3 Balken Emfpang:
4199757169.png

Sieht aus als wäre die Speedoption M noch nicht freigeschaltet.
Mit dem Iphone komme ich am gleichen Standort wie der Rotuer auf 60 down und 40 up.


edit:
Mit dem Link hier kommt man in ein "verstecktes" Menü des Rotuer wo man die genauen LTE Detaisl sehen kann.

speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
p1n0va schrieb:
Habe ich es richtig verstanden, dass der Hybridrouter irgendwo hin muss, wo er selbst auch LTE-Empfang hat? Bei uns ist der Anschluss im Keller und weitere Dosen sind im Haus nicht vorgesehen. Kann das dann damit eher vergessen, oder?

Bei uns im Keller habe ich noch so 30 cm Luft zwischen Kellerdecke und Oberkante Boden. Das reicht für sehr guten Empfang aus. Wie es komplett unter der Erde ist, kann ich nicht sagen. Testen würde ich es an Deiner Stelle aber auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben