News Magenta Hybrid: Über LTE sind auch Hunderte Gigabyte möglich

Woher weist du das? Konntest du das auch nachvollziehen oder interna?
 
Da wir zu jeder Produkteinführung auch Schulungen durchführen müssen, war das natürlich auch bei Magenta Hybrid der Fall. Und da war ganz eindeutig von einer LTE Zelle die Rede. Da es ein Web Based Training war, also schriftlich, sind Mißverständnisse auszuschließen.
Gerade im Zusammenhang mit der kostenpflichtigen Standortoptimierung wurde extra noch einmal darauf hingewiesen. Und die Ergebnisse, die man mit der Variation der Router-/Antennenstandorte erzielen lassen, sind dafür ebenfalls ein Beleg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat die Firmware einen Bug und zeigt bei cell id beliebiges an.
 
Sieht fast so aus.

Wenn ich nach "LTE cell-id" googele finde ich einige Beiträge wo die CellID doch wesentlich anders aussieht. Beispielsweise hier
cell ID: 21560322
 
Seit heute müsste mein Zugang geschaltet sein, leider bleibt das LTE-Signal komplett leer also sprich die Sim ist nicht aktiv. Wie gehe ich nun vor? Hat man chancen das nach dem Einrichten die Karte aktiviert ist?
 
Router mal neugestartet falls der schon vor dem Freischalttag an war?
Guck mal in der erweiterten Oberfläche (http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html, erst einmal normal am Speedport einloggen, dann nochmal den link öffnen) was da beim SIM Status steht.

Bei mir war die Sim direkt um kurz nach Mitternacht am angegebenen Tag aktiv, aber evtl. dauert das manchmal auch länger. Wenns morgen auch noch nicht geht, einfach mal die Hotline anrufen und fragen was los ist. Die sind eh die einzigen die dir helfen können wenn die Sim noch nicht aktiv ist ;)
 
Zurück
Oben