BDMV mit Verbatim BD50 DL und Nero 2015 brennen

Oppiz

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
16
Hallo

Ich möchte heute zum ersten mal eine BDMV brennen.
Dazu habe ich Nero Express aufgerufen.
Den BDMV Ordner habe ich in das enspreche Verzeichnis(BDMV)hinzugefügt.
Wenn ich dies allerdings mit dem Certificate Ordner mache bekommen ich folgende Info:

Eine oder mehrere Dateien konnten nicht zu der Zusammenstellung hinzugefügt werden.

Nur Blu-ray-konforme Dateien
\BDMV\index.bdmv
\BDMV\MovieObject.bdmv
\BDMV\PLAYLIST\*.mpls
\BDMV\CLIPINF\*.clpi
\BDMV\STREAM\*.m2ts
\BDMV\AUXDATA\sound.bdmv
\BDMV\AUXDATA\*.otf
können dem entsprechenden Ordner einer BDMV-Zusammenstellung hinzugefügt werden. Fügen Sie bitte Dateien eines abgeschlossenen Blu-ray Titels hinzu oder verwenden Sie eine Authoring-Software wie Nero Video, um aus Standard-Videodateien wie *.avi und *.mpg Blu-ray-Dateien zu erzeugen.

Die folgenden Dateien / Ordner dürfen sich nicht in den Ordnern einer BDMV-Zusammenstellung befinden.

F:\BD\\CERTIFICATE\BACKUP\id.bdmv

F:\BD\\CERTIFICATE\id.bdmv



Nachdem ich auf ok klicke,sind trotzdem die beiden "BACKUP\id.bdmv" und "id.bdmv" in dem zu brennenden Certificate Ordner vorhanden.
Ist dies trotz der Meldung soweit in Ordnung,oder mache ich etwas falsch?
Ich habe keine Lust einen 3,90€ Rohling zu verbrennen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.:)


Gruß


Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
die Dateien die Nero meldet werden fürs abspielen nicht gebraucht. Das sind Backup Daten.

Wenn du aber alles brennen möchtest um sicher zu gehen, nimm die kostenlose Software Imgburn.
Dort gehst du auf "Modus" -> "Erstellen" und fügst den Ordner des (Blu-Ray) Videos hinzu. Dann das ganze brennen. Imgburn erkennt automatisch das es sich um eine BD Struktur handelt und stellt das UDF Dateisystem automatisch auf 2.50.
 
Danke für deine Antwort.
Die Backup Daten tauchen aber trotz o.g. Meldung trotzdem in dem zu brennen Verzeichnis auf.
Ich habe gelesen,das gerade "BACKUP\id.bdmv" und "id.bdmv" benötigt wird das es der BD Player/Ps4 abspielen kann.


Zu Imgburn:

Soll ich nur den BDMV Ordner hinzufügen?


Gruß
 
nein, ging ja darum, dass man gerade mit imgburn "alles" (ohne aufmucken) brennen kann
 
Ok ich habe bun imgburn installiert.
Bei mir steht jetzt:

I 18:57:43 Searching for SCSI / ATAPI devices...
I 18:57:43 -> Drive 1 - Info: HL-DT-ST BD-RE BH16NS40 1.03-A0 (D:) (SATA)
I 18:57:43 Found 1 BD-RE XL!
I 19:00:24 Operation Started!
I 19:00:24 Building Image Tree...
I 19:00:35 Corrected file system selection for Blu-ray Video disc.
I 19:00:35 Corrected UDF revision selection for Blu-ray Video disc.
I 19:00:35 Calculating Totals...
I 19:00:35 Preparing Image...
I 19:00:35 Contents: 36 Files, 15 Folders
I 19:00:35 Content Type: BD Video
I 19:00:35 Data Type: MODE1/2048
I 19:00:35 File System(s): UDF (2.50)
I 19:00:35 Volume Label: [Not Configured]
I 19:00:35 Size: 40.574.722.452 bytes
I 19:00:35 Sectors: 19.811.897
I 19:00:35 Image Size: 40.575.893.504 bytes
I 19:00:35 Image Sectors: 19.812.448
I 19:00:36 Operation Successfully Completed! - Duration: 00:00:11


Ist das jetzt trotz UDF 2.50 jetzt eine Video BD?
Ich kenne die Bezeichnung UDF nur als Datendisk,und das möchte ich nicht.
 
"Daten" / Dateien sind es immer @ DVD-Video / BD-Video usw usf. entscheidend ist eher, dass sie auch im richtigen/dazu passenden Dateisystem vorliegen ->
af4 schrieb:
Imgburn erkennt automatisch das es sich um eine BD Struktur handelt und stellt das UDF Dateisystem automatisch auf 2.50.
Wie gesagt: passt - Habe schon mehrfach mit IMGburn BD-Video Scheiben so gebrannt, bislang klappte jede (auf der PS3)

I 19:00:35 Corrected file system selection for Blu-ray Video disc.
I 19:00:35 Corrected UDF revision selection for Blu-ray Video disc.
I 19:00:35 Content Type: BD Video
Da stehts btw auch ;)
Ergänzung ()

unwichtige anmerkung nebenbei: imgburn ist auch so toll, das sagt, wenn man das .iso auswählt und ein dazu passendes .ccd bzw .cue vorliegt, sagt es auch, dass man doch in zukunft gleich das richtige auswählen soll und imgburn mal so nett war, dem nutzer die arbeit abzunehmen
ich mag imgburn <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles geklappt,wird 1a vom BD Player abgespielt.
Danke euch für die Hilfe.:)
Btw:Klasse Forum in all meinen Anliegen wurde mir innerhalb kürzester Zeit geholfen.:)
 
Zurück
Oben