News Antec GX300: Einstiegsgehäuse für 59 Euro mit viel Stauraum

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.339
Antec stellt mit dem GX300 eine neues Gehäuse vor, das zum Einstiegspreis von 59 Euro um die Gunst der Käufer werben soll. Der Preis wird durch eine minimalisierte Ausstattung realisiert, umfangreiche Extras werden vergebens gesucht.

Zur News: Antec GX300: Einstiegsgehäuse für 59 Euro mit viel Stauraum
 
Die Windows-Version des GX300..
Klingt irgendwie etwas Missverständlich finde ich.
..... klingt als ob das das Gehäuse ausschließlich für Microsoft Windows gilt oder als wenn Microsoft das Mainboard sichtbar machen könnte in dem Gehäuse :evillol:

Ansonsten gefällt mir das Design eigentlich ganz gut. :)
 
...sieht für mich designmäßig irgendwie ZALMAN ähnlich.

na ja für den Preis sicher ganz bbrauchbar, aber es gibt weniger auffällige, bessere Gehäuse, als dieses hier.
 
Die bunten Versionen finde ich jetzt nicht so toll.
Paar Fotos vom Innenraum wären noch schön gewesen.
 
Schönes Gehäuse, aber ich verstehe die ganzen hersteller nicht, warum die Dinger immer so schmal sind.
Wer große CPU Kühler hat, schaut in die Röhre.
 
140mm CPU Kühlerhöhe? Da passt ja nichtmal ein Kühler mit 120mm Lüfter rein.

Top Blower only.
 
Als ich 6 3.5/2.5 Zoll Slots las wurde ich hellhörig. Leider vermisse ich auch hier die Möglichkeit die Festplatten zu kühlen. Also müsste ich mir wieder etwas selber bauen.

In der Front hätte ich 2 x USB3 Anschlüsse erwartet und etwas weiter oben Platziert. Wenn der Rechner auf dem Boden steht muss man sonst immer halb Blind die Ports suchen :/
 
Mein Festplattenkäfig ist recht dicht gepackt und da kommen ohne Kühlung etwas über 60°C zusammen.
 
_vicious_ schrieb:
…na ja für den Preis sicher ganz bbrauchbar, aber es gibt weniger auffällige, bessere Gehäuse, als dieses hier.

Jetzt mal in den Raum gefragt: welche sollen das denn für 59€ sein? Ich bin gerade nicht auf dem laufenden und bräuchte mal einen Tip. Gerne auch mit mindestens 2 x USB3 und flexiblen Festplattenkäfigen. Oder ist das bereits ein Merkmal der 100€ Klasse?
 
Jetzt mal in den Raum gefragt: welche sollen das denn für 59€ sein? Ich bin gerade nicht auf dem laufenden und bräuchte mal einen Tip. Gerne auch mit mindestens 2 x USB3 und flexiblen Festplattenkäfigen. Oder ist das bereits ein Merkmal der 100€ Klasse?

Nanoxia Deep silence 3, ist zwar etwas teurer, aber besser ^^
 
Der Einstieg Flop oder was ? ist ja mit Corsair Carbide 200R für 54 € besser bedient außer den Platten Schacht habe ich nix aus zu setzen an den Carbide 200R.

Das Gehäuse sieht aus wie low Budget Gehäuse für 34 € aus wie z.b SHARKOON
 
Zuletzt bearbeitet: (!!!)
Der Einstieg Flop oder was ? ist ja mit Corsair Carbide 200R für 54 € besser bedient außer den Platten Schacht habe ich nix aus zu setzen an den Carbide 200R.

Ein Carbide Series 200r ist kein gutes Gehäuse, das ist ein Staubfänger. Lieber ein Cooltek antiphon airflow, welches Ähnlich teuer ist
 
Antec Performance One P280 kostet zwar doppelt so viel wie das hier vorgestellte GX300. Die Gehäuseabmessungen sind 526 mm (H) x 231 mm (B) x 561 mm (T). Maximale Länge der Grafikkarte: 330 mm (13,0"). Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm (6,7"). Es können bis zu 6 2.5" SSDs ohne Adapter eingebaut werden.

http://www.antec.com/product.php?id=706050&pid=315
 
Zurück
Oben