Reduziert mein Prozessor (FX 8350) oder Motherboard meine Grafikkarte (GTX 970)?

thompson004 schrieb:
Das bedeutet, dass es nicht an der CPU liegt. Hast du dieses Mal beim Zocken überhaupt Drops bekommen?
Ja. Das bild hab ich sogar während mehrere Drops kammen, aufgenommen.
Aber ist der GPU Load in Ordnung? Weil man sieht das er einmal unten war und dann wieder hoch ging (auf 87%) wie auf dem Bild zu sehen ist.
Ergänzung ()

Ich habe auf der ASUS Seite gelesen das mein Mainboard den Prozessor unterstützt, jedoch bei BIOS Version 1602 (oder so ähnlich), aber ich hatte 1102. Dann hab ich ein BIOS Update korrekt ausgeführt, alles lief erfolgreich ab.
Jedoch hat das kaum was gebracht... Das Problem besteht weiterhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die GPU Last bei nem ordentlichen Drop einbricht ist normal, da ja in dem Zeitraum nix berechnet werden muss, ist aber nicht die Ursache des Problems.
Neueste Treiber? .net Frameword und Service Pack 1?
Zur Sicherheit die Kerne entparkt in Win 7? (Sollte kein Problem darstellen da der 8350 phsyikalisch 8 Kerne hat)
 
Du solltest das System einfach nochmal frisch aufsetzen ;)
Wäre mein Tipp, sollte ja mit ner SSD recht fix gehn.
 
Bärenmarke schrieb:
Du solltest das System einfach nochmal frisch aufsetzen ;)
Wäre mein Tipp, sollte ja mit ner SSD recht fix gehn.

Nunja ich habe z.B. Far cry 4 auf einer komplett leeren HDD (außer paar wichtiger Dokumente) und da ist das gleiche...
Es liegt an was anderes. :pcangry:
 
Es geht ja nicht um das Spiel, sondern um deine Win-Installation inkl der ganzen Treiber. Einen Versuch ist es sicher wert
 
Vielleicht wäre es auch sinnvoll nicht gerade Far Cry 4 zum testen zu nehmen. Das erzeugt nämlich auch bei mir die bekannten Mikroruckler.
 
Racer11 schrieb:
Vielleicht wäre es auch sinnvoll nicht gerade Far Cry 4 zum testen zu nehmen. Das erzeugt nämlich auch bei mir die bekannten Mikroruckler.

Ich teste das nicht nur mit Far Cry 4, deshalb sagte ich auch z.B.. Bei jedem Spiel sind Einbrüche, und das auch keine Mikroruckler, manchmal 0,5 sek aber auch 1 sek, oft auch 2 sek!
Ergänzung ()

Ich hab bemerkt, dass bei Einbrüchen der GPU Loud auf ca. 10% sinkt und wenn es wieder normal läuft, geht es wieder auf ca. 97%.
Außerdem werden pro Kern von der CPU nur bis zu 30-70% verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt, eine Neuinstallation von Windows wird dir sehr wahrscheinlich helfen, da ich davon ausgehe, dass du Probleme mit der SW hast nach deinen ganzen bastel arbeiten hast ;-)
 
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hast du die Kerne mal entparkt?

Anleitung dazu findest du im Netz, bzw gibt's auch Programme die das erledigen !


APM im Uefi/Bios deaktiviert?

MFG rhyn
 
was bei ihm ja der Fall ist, beim FX ;)

@ TE. probiere es einfach mal aus. Am besten mit dem Programm dafür, komme nur leider nicht auf den Namen.

Ich meinte auch mal zu glauben, das W8 keine parkt sondern nur W7, und ich wurde eines besseren belehrt, und ich geb es zu.
 
Asus Board? -> CMOS/Bios Reset mittels Jumper und neu einstellen. Hat mir zumindest bei einer CAD Kiste geholfen die so ein ominöses Ruckelproblem hatte.
 
Kommt vom TE noch mal was? :lol:


Würde mich brennend interessieren, ob und was es gebracht hat
 
Du solltest das OS neu installieren um Windows als Fehlerquelle durch Treiberkonflikte auszuschließen

Desweiteren bremst du die CPU durch die kleinen Arbeitsspeicher aus
 
Dann erklärt doch mal, wie "die kleinen Arbeitsspeicher (?) aus bremsen"
 
Zurück
Oben