• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Australische Händler nehmen GTA V vom Markt

Übelst wie sich die Aussis einschachten :evillol:

Aber der Ego Modus scheint wirklich ne tolle Verbesserung zu sein :=)
 
fatony schrieb:
Gewalt gegen Männer ist aber voll ok! Naja...soll Rockstar dann am besten die Australier "dissen" und einen Patch nachliefern, wo jede Frau durch einen Mann ersetzt wird, sprich, Frauenfiguren rauspatchen! :D
Andersrum! einen Patch wo alle Männer durch Frauen ersetzt werden :evillol:
 
Amusens schrieb:
Die haben wohl einen alten TV Bericht gesehen von Frontal21 wenn so ist kann ich das gut verstehen
Ne, wohl eher eines der mit Lügen vollgestopften Propaganda-Videos von Anita Sarkeesian.

Aber klar ... "niemand will Gamern ihre Spiele wegnehmen". :rolleyes:
Es wollte damals ja auch niemand eine Mauer bauen ...
 
Erzwodezwookie schrieb:
Wie sagte Hillary Clinton so schön:

"Frauen sind Hauptopfer im Krieg. Frauen verlieren ihre Gatten, ihre Väter, ihre Söhne im Kampf."

Einfach nur irre, aber leider zur Zeit im politischen Milieu völlig gang und gäbe.

genau! die armen frauen. die gatten, väter, söhne verlieren ihr leben - halb so tragisch - denkt doch mal an die armen armen frauen !
Lies nochmal: es geht um die Gewalt gegen Frauen im Spiel, nicht den FP-Modus.
Zuvor hatte bereits Neuseelands Warenhauskette NZ Warehouse Group GTA V auf Druck von Aktivisten aus dem Verkauf genommen. Auslöser von Beschwerden war in diesem Fall explizit die Einführung des neuen First-Person-Modus: GTA sei zwar schon immer ein zu tiefst frauenfeindliches, hyper-männliches Spiel gewesen, dass Frauen auf Stripperinen und Prostituierte reduziere, zitiert Kotaku eine der neuseeländischen Initiatorinnen. Der neue First-Person-Modus erhöht diese Spielerfahrung aber noch einmal drastisch.“

wir leben in einer globalen welt, ob das spiel in australia vom markt genommen wird dürfte dort keinen wirklich interessieren. wirds halt in den usa/england/sonstwo bestellt bzw. direkt d/l
1a, ich zitiere: "We won"
 
Mir fehlen die Worte. Dürfen wir nur noch Männer virtuell töten? Jemand sollte dem Feminismus das Werk legen, bevor es zu spät ist.
 
Erstaunlich, eigentlich wollte ich mich aus guten Gründen kritisch über den Erfolg dieser Petition äussern; ich unterlassen es lieber, da bliebe das schale Gefühl zurück, sich indirekt mit der Männerhorde hier und im Aquarium gemein zu machen.

Angesichts der Reaktionen hier scheint es mir doch eine gute Idee der Petitionsinitiatorinnen zu sein, das Spiel aus dem Verkauf befördern zu lassen - das nimmt sich im Vergleich wirklich noch vernünftig aus.
 
Bitte auch noch mehr kontroverse für gamer, wir setzen uns ja gerne mit solchen weltbewegenden Themen auseinander..
 
Gestern auf Arte 7+ ne Doku über USA angeschaut.
Da war ein Radiomoderator der sagte live "Wenn Föten Waffen benutzen könnten, würde es keine Abtreibungen mehr geben".
Ich dachte mir, ähm spiel ich grad GTA oder wie?
Ich bin schon bischen älter, habe auch alle GTA Spiele gespielt und traue mir zu sie auch zu verstehen, aber die Radio Sender in den Spielen waren ja immer ein Highlight für mich. Da gabs die lustigsten Sprüche.
Ich dachte die wären erfunden, weil sowas kann ja nicht normal sein.
Seit gestern weiß ich das Rockstar das nicht erfindet, die lassen einfach gekaufte Sprecher das Radio in USA nach reden...
Die Doku hies Kill Zone USA. Empfehlenswert.
 
Wie gut das ich es schon 2x habe und nicht in Australien lebe. Nur frage ich mich.... was war denn letztes Jahr? Da kam es offiziell heraus und da war es noch nicht Gewalt verherrlichent? Wieso erst dieses Jahr? Naja... RSG hat ja schon die Rekorde geknackt und genug verdient .)

Ausserdem die Nutten werden doch bezahlt und gehen friedlich wieder nachdem sex/bj ... und Fusgänger fahre ich eh ALLE um egal ob frauen oder männer.

wie gut das es FIKTION ist und nicht REALITÄT ....


@ Splatter0815

Das ist ma Heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Im TV dann übertriebene Gewalt zu zeigen ist dann wieder okay oder was?
 
1/3 der Leute die unterschrieben haben sind bestimmt gleich danach losgelaufen, um sich schnell noch das Spiel zu kaufen:evillol: , bevor es vom Markt genommen wird. Also Männer der Frauen die das andere Drittel ausmachen. Das letzte drittel besteht dann noch aus streng Gläubigen, die noch hinterm Mond wohnen und warscheinlich nicht mal einen Fernseher haben.
So in etwa sind solche Unterschriftaktionen aufgebaut. :volllol:
 
Unglaublich.

Man sollte eine Petition erstellen, die dafür sorgt, dass die Dinger wieder ins Regal gestellt werden. Immerhin richtet man sich ja (angeblich) nach der Mehrheit.
 
Mich wundert es nur, dass die Extremfeministinnen dieser Welt nicht schon viel früher auf die Barrikaden gegangen sind. Das Spiel ist ja schließlich schon seit über einem Jahr auf dem Markt.
Erst jetzt, nachdem das Spiel in noch besserer Auflösung zur Verfügung steht, wird ein riesen Fass aufgemacht.

Ich kann allerdings die Empörung nicht so ganz verstehen.
Erstens ist das ein Spiel und zweitens wird darin nicht nur Gewalt gegen Frauen dargestellt.
Also wenn man schon gegen Gewalt ist, dann bitte keine Unterschiede bezüglich der Geschlechter machen.

Außerdem ist die Intention des Spiels, auf ironische oder sarkastische Weise auf die Missstände unserer Gesellschaft hinzuweisen. Dazu gehört eben auch die Gewalt.
Das muss man natürlich erkennen und begreifen (wollen).

Aber so ist das heutzutage. Es wird immer nur das hergenommen, was entweder in die eigene Weltanschauung passt, oder eben nicht hinein passt.
 
ceddy schrieb:
Es ist und bleibt ein Spiel, wo sich pixel auf den Bildschirm hin und her schieben, welches meist friedlich zu hause oder mit Freunden gespielt wird.

Naja, der gesunde Geist wird das so sehen, aber was mir in fast 20 Jahren Internet so untergekommen ist schon manchmal sehr fragwürdig. Ein Mädel bei ebay meinte z.B. dass es vollkommen legitim wäre winzig klein und weit ab von der Artikelbeschreibung unter die Auktion zu schreiben, dass der Artikel defekt ist, das wäre heut zu Tage doch normal, in den AGB würde auch viel versteckt stehen.
So könnte der Eindruck entstehen, dass Gewalt gegen Frauen was ganz normales ist, wenn das schon Teil von einem Spiel ist. Natürlich gibt es schlimmere Sachen, aber man muss das nicht noch fördern.
Ich kenne das Spiel nicht und weiß daher nicht in wie fern die Anschuldigungen zutreffen, aber ich für mein Teil brauche sowas in Spielen nicht, und wenn doch zeigt das doch, dass eine Neigung dazu besteht, die nicht noch gefördert werden muss, ob nun Spiel, oder nicht.
Außerdem wiegt es anders, ob sich nun 2 Verbrecher die Schädel einschlagen, oder ob einer den Dalai Lama verprügelt. Weil hier viel sagen, dass Gewalt gegen Männer dann genauso falsch wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarevok schrieb:
Der Frauenquote oder Feministinnen sei dank.

Und nein ich hab nichts gegen Frauen in Führungspositionen, aber nur wenn Sie es verdient haben und nicht wegen irgendeiner Quote.

Mir geht das schon privat dermaßen auf den Nerv jetzt betrifft das auch noch die ganzen Gamer.
Dafür gibt's ja die Quote - damit Frauen auch bekommen, was sie verdienen und nicht wie meist üblich lieber ein Mann eingestellt wird, bei dem kein schwangerschaftsausfall droht.
 
zakuma schrieb:
Im TV dann übertriebene Gewalt zu zeigen ist dann wieder okay oder was?

JA,JA und nochmal JA :rolleyes:
doppelmoral is the name of the game!
 
Australien ist nicht von der restlichen Welt abgeschnitten. Wer das Spiel dort haben will, bekommt es sicher über andere Import-Wege.

Ich finde es aber schön zu lesen, daß hier einige von GTA-V-begeisterten Spielerfrauen berichten, die sich nicht durch diese unnatürliche und menschenfeindliche Überfeminismus-Pest anstecken lassen. Daumen hoch! :) :D
 
Maldweister schrieb:
Naja, der gesunde Geist wird das so sehen, aber was mir in fast 20 Jahren Internet so untergekommen ist schon manchmal sehr fragwürdig.

Es gibt halt solche und solche Menschen. "Normale" Menschen werden von Computerspielen sicher nicht beeinflusst.

Ich bin quasi mit DOOM und Co. aufgewachsen und hab mit großem Vergnügen meine Kumpels virtuell mit einer Kettensäge zerlegt oder mit Raketen zu roten Matsch gesprengt, aber deshalb wäre niemals auf die Idee gekommen, denen oder irgendjemand anderem wirklich etwas anzutun. Wir hatten einfach zusammen Spaß.

Ich habe auch insgesamt herzlich wenig über gewaltätige Ausschreitungen z.B. nach LAN-Partys oder im Rahmen von eSports-Turnieren gehört. Wenn sowas überhaupt vorkommt, dann garantiert wesentlich seltener und harmloser, als z.B. Radale im Zusammenhang mit Fußball. Ich würde mich unter typischen Computerspielfans definitiv sicherer fühlen, als unter Hooligans, und auch Frauen würde ich bei ersteren sicherer aufgehoben sehen.

Klar lässt sich nicht bestreiten, dass eine sowieso schon instabile Person (also auch die Spinner, denen man im Netz begegenen kann) vielleicht durch ein Videospiel oder auch einen Film über den Rand gestoßen werden könnte. Dass dadurch die letzte Hemmschwell fällt. Aber ich halte es für selbstverständlich, dass diese kranken Personen ansonsten auch andere Auslöser finden würden. Schließlich ist Gewalt, auch Gewalt gegen Frauen, keineswegs ein neues Thema, oder eines, das sich in letzter Zeit wesentlich verschlimmert hätte.

Ich sehe da keinerlei offensichtliche Wechselbeziehung zu Videospielen. Tatsächlich hat sich unsere Gesellschaft gerade in dieser Hinsicht in den letzten Jahrzehnten (seit es Videospiele gibt) doch stark zum Besseren weiterentwickelt. In den 60ern wäre man(n) z.B. noch damit durchgekommen, seine Ehefrau regelmäßig zu misshandeln. Die damalige Gesellschaft hätte das ignoriert oder sogar der Frau die Schuld gegeben.
Wenn man unbedingt einen statistischen Zusammenhang ausgerechnet zu Videospielen herstellen will, müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass die sich positiv auf die Einstellung der Gesellschaft bezüglich Gewalt gegen Frauen ausgewirkt haben. Für keine Generation war Achtung und Gleichstellung der Frau selbstverständlicher, als die, die mit Videospielen groß geworden ist.

Aber ganz ehrlich: Die Realität legt doch einfach nur nahe, dass es da überhaupt keinen Zusammenhang gibt.
 
Oh mann wie dämlich - ne bessere Werbung kann sich GTA doch nicht wünschen. Dadurch wollen es viele erst Recht haben nur holen die es jetzt halt wo anders.
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Tatsächlich hat sich unsere Gesellschaft gerade in dieser Hinsicht in den letzten Jahrzehnten (seit es Videospiele gibt) doch stark zum Besseren weiterentwickelt

In Bezug auf alltägliche Gewalt gegen Frauen vielleicht schon - in sachen Gewalt an sich ist leider das Gegenteil der Fall. Früher gabs evtl öfter mal ne Rangelei, im schlimmsten Fall mal ne richtige Schlägerei aber das wars dann auch - da wurde nicht nachgetreten wenn einer am Boden liegt, da wurden keine Messer gezogen oder Leute gleich übern Haufen geschossen. (Außnahmen bestätigen die Regel)
Also in Sachen extremer Gewalt ist unsere Gesellschaft viel schlimmer geworden.

/Off Topic Ende
 
Zurück
Oben