• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Ich brauche einen Joystick zum fliegen !

KropeK

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
564
Servus BF4 Pro´s,

kann mir jemand helfen bei der Frage : welchen Joystick sollte man für das fliegen von Jet´s und Heli´s nehmen?

Ich kann überhaupt nicht mit Maus & Tastatur fliegen. Beim Heli klappt das noch aber den Jet´s gehts gar nicht.

Budget? um die 50€ wenn es geht

Sind die hier OK? http://www.mindfactory.de/Hardware/...ntroller/Joysticks.html/1/1305/listing_sort/7

Werden bei den Joysticks alle Funktionen auch unterstützt? Habe gehört es gibt sehr viele mit Treiber-Problemen ( Saitek soll da sehr betroffen sein )
 
Das Xbox 360 oder Xbox One Gamepad. Damit ists perfekt in BF4.
 
Thrustmaster T.16000M* bzw. den MF Link. kannste auch gleich für SC nehmen ;)
alternativ: Pitch ("nach oben fliegen") auf die Leertaste legen. Dann kann man auch mit Maus + Tastatur enge Kurven fliegen. Imho beste Lösung.

Da Hall-Sensoren und 16-Bit AD-Wandler (sowas findet man sonst erst bei Sticks ab 200 €). Normal sind Potis und 8-Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu dir ein Gefallen und übe weiter hin mit Maus und Tastatur. Selbst wenn du das maximum aus dem Joystick rausholst, wird dich ein halbwegs talentierter Pilot mit Maus und Tastatur vom Himmel holen. Einfach dadurch das dieser Genauer Schiessen kann und extremere Manöver fliegen kann. Da kommt du mit einem Joystick nicht hinterher, magst du noch so gut sein.
 
gibts hier auch Leute die trotzdem mit Joystick fliegen?

Ich bin zu alt um mich noch an eine andere Steuerung zu gewöhnen, habe schon immer Jet´s mit nem JS geflogen und alles andere fühlt sich komisch an ( eig. DAUERABSTURZ XD ) oder habt Ihr schon einen MilitärJet mit Tasten und einer Maus gesehen?
 
Also ich bin seit Jahren mit dem Microsoft SideWinder Precision 2 sehr zufrieden. Fliege BF seit nun ca. 12 Jahren, seit BF1942 in allen Teilen Geflogen. Hatte auch einiges durchprobiert in der Zeit an Joysticks (hier liegt sogar noch eine Saitek X45 rum ;)) Aber nichts schlägt meiner Meinung nach den Microsoft Joystick. Der ist leider nicht mehr neu verfügbar. Gibt’s in der Bucht für 5-15€ je nach Zustand. Ein sehr solides Stück Microsoft Hardware. Habe in den letzten 3 Monaten alleine 5 Nagelneue auf Vorrat gekauft, man weiß ja nie wie lange es die noch gibt.

EDIT: Ich finde nicht das einen ein Joystick bei BF4 benachteiligt, bin unter den Top 25 in DE und fliege Ausnahmelos mit Joystick, bin nie in BF auch nur mit Maus und Tastatur geflogen. Mir macht es mit Joystick überhaupt erst Spaß zu fliegen, das Feeling ist einfach cooler. Der Erfolg bleibt definitiv nicht aus. Kann manch eine Runde mit ~70:1 zu Ende bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Maus weg und flieg nur mit der Tastatur, geht ganz einfach wenn du die Tastaturbelegung wie folgt machst:

mit der rechten Hand auf dem Numblock:

8: Nase runter
2: Nase hoch
4: Seitenruder nach links
6: Seitenruder nach rechts

Mit der linken Hand dann die typische WASD Steuerung:

W: beschleunigen
S: bremsen
A: Rolle nach links
D: Rolle nach rechts

Jenachdem wie man besser klar kommt kann man AD und 46 auch miteinander tauschen.

Geht mMn ganz gut mit der Steuerung auch wenn ein Joystick/Gamepad natürlich präziser und "weicher" steuert.
 
Ne, das Ding ist vor allem für den Gebrauchtpreis unschlagbar. Schade dass die nicht mehr hergestellt werden. :(
 
Ob es gut ist? Nen Kumpel hatte so einen zum Fliegen ThrustMaster T-Flight Hotas X USB schwarz PC/PS3
 
Zurück
Oben