Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet

JeGi0605

Ensign
Registriert
März 2001
Beiträge
137
Hallo,

Ich habe mir das Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet gekauft.
Nun habe ich ausversehen die Treiber des 3G Modules gelöscht. ( Mobile Partner )

Ich bekomme sie nicht mehr installiert.
Selbst Trekstor ( Hotline ) kann mir nicht weiterhelfen , da die Treiber WHQL von Microsoft kommen.

Ich brauche dringend mal Screenshots vom Gerätemanager ( Netzwerkadapter )
Eventuell noch die Details der 3G Treiber.

Wer würde das mal machen ?
DANKE !!!
 
AW: Wichtig ! Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet

Poste mal die Hardware-IDs des Gerätes (Geräte-Manager -> Eigenschaften -> (Reiter) Details).
 
AW: Wichtig ! Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet

Hier , bitte schön

USB\VID_12D1&PID_1568&REV_0001&MI_01
USB\VID_12D1&PID_1568&MI_01

USB\VID_12D1&PID_1568&REV_0001&MI_00
USB\VID_12D1&PID_1568&MI_00
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    31,1 KB · Aufrufe: 863
  • 2.PNG
    2.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 781
AW: Wichtig ! Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet

http://pcidatabase.com/


Und dann ID suchen http://img.technospot.net/hardware-id-vista.jpg

Geraete Manger, dein Geraet Rechtsklick, Eigenschaften, Reiter Details und dann auf Hradware ID



Edit: Hmm, der ist verdammt Tricki :D Muss ich bissel suchen


Probier mal hier : http://drivers.awdit.de/vid_12d1/usb-375177656797/ Die .inf Datei. Mal runterladen und dann Manuel bei Geraete Manager den Treiber installieren. Wenn der falsch ist, wird der schon nicht angenommen. Keine Angst, da kann man nichts falsches rein laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtig ! Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet

Einfach neustarten hilft nicht? Eigentlich müsste Windows die Treiber von alleine installieren.
Systemwiederherstellung? Geht das bei dem Tablet?
 
AW: Wichtig ! Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet

Aber diese Seite hier : http://pcidatabase.com/ moechte ich dir wirklch ans Herzen legen. Vid Nummer ist die Vendor Liste. Normalerweise (dieser leider nicht) findest du da fast alle Treiber inkl. Download Quelle.




Wilhelm14 schrieb:
Einfach neustarten hilft nicht? Eigentlich müsste Windows die Treiber von alleine installieren.
Systemwiederherstellung? Geht das bei dem Tablet?

Windows 8 hat sonst bei den Einstellungen (Metro) noch System auffrischen etc. Da kann man eine "neu Installation" durchfuehren, ohne dass die Daten verlohren gehen.
 
AW: Wichtig ! Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet

Hatte sogar das Tab komplett zurückgesetzt , keine Treiber das gleiche Bild wie oben.
 
AW: Wichtig ! Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet

JeGi0605 schrieb:
Hatte sogar das Tab komplett zurückgesetzt , keine Treiber das gleiche Bild wie oben.

Auch nach dem du den Treiber den ich dir oder XMenMatrix gegeben haben installiert hast? Doofe Frage, will dich nicht beleidigen, aber wie man eine .inf Datei installiert weist du? Ich will nur sicher sein, soll keine Beleidigung sein.
 
AW: Wichtig ! Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet

Bin noch am probieren ;-)
Wie ich Treiber installiere weiss ich ;-)
 
AW: Wichtig ! Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet

JeGi0605 schrieb:
Bin noch am probieren ;-)
Wie ich Treiber installiere weiss ich ;-)

Oki Doki.. Hoffe es klappt. Dachte schon, dass du das weisst. Dabei Seit 2001 :D
 
AW: Wichtig ! Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet

Tja , lange ist es her :-)

Bis jetzt hat noch nichts funktioniert.
Sitze aber heute schon zu lange vor.

Werde für heute erstmal schluss machen.

Wer Screenshots/Tipps hat , immer her damit.

Vielen Dank
 
AW: Wichtig ! Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet

JeGi0605 schrieb:
Bis jetzt hat noch nichts funktioniert.

Hast du den von mir geposteten Treiber (#10) schon probiert?
 
AW: Wichtig ! Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet

Ja , habe ich auch probiert.
Geht leider nicht.

Bei dem Update sagt er das es nicht die richtige Hardware ist.
 
AW: Wichtig ! Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet

JeGi0605 schrieb:
Ja , habe ich auch probiert.
Geht leider nicht.

Bei dem Update sagt er das es nicht die richtige Hardware ist.

Schade, dann war es doch das falsche Modul. Du konntest mal versuchen den Mobile Partner zu installieren. Das Tool wird häufig in Verbindung mit Huawei-Modulen verwendet und es kann dir vielleicht die korrekte Modellbezeichnung liefern.
 
AW: Wichtig ! Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet

Mobile Partner hat mir ja alles zerschossen , das war ja der Grund für das alles. :mad:
 
AW: Wichtig ! Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet

JeGi0605 schrieb:
Mobile Partner hat mir ja alles zerschossen , das war ja der Grund für das alles. :mad:

Naja, du hattest nur geschrieben, dass du ihn gelöscht/deinstalliert hattest. Aber du kannst ihn ja nochmal deinstallieren und daraus vielleicht die Treiber sichern. Anschließend Mobile Partner deinstallieren und mit den Treibern weiter rum probieren.
 
AW: Wichtig ! Trekstor Wintron 10.1 Volkstablet

Bin jetzt schon ein Stück weiter gekommen.
Habe Treiber gefunden die sich installieren lassen.

Aber ich bekomme noch keine Verbindung zu Stande.
Mobile Partner sagt , das kein Device gefunden wird.
Ergänzung ()

Ich glaube ich fahre gleich mal nach Mediamarkt und schaue mal in den Gerätemanager :-)
 
Oh mann. Ich habe sogar dir IDs verglichen. Der Treiber muss eigentlich gehen. Installation natürlich über Geräte manager.
 
Zurück
Oben