Welcher Video Converter [Super, Any Video Converter, Xilisoft]

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
758
Hallo, welchen Converter in Form von Bildqualität/Performance, würdet ihr empfehlen?

Super, Any Video Converter Ultimate, Xilisoft Ultimate oder Handbrake?


Danke vorab!
 
Mit den entsprechenden Settings ist Handbrake eine gute Wahl.
 
Xilisoft Ultimate ist Super,nutze ich selbst!
 
Handbrake oder XMedia Recode
 
Ripbot, sofern mp4/mkv und der h.264 Codec genutzt werden soll.
CQ auf CRC 18 und fertig. 1A Quali
 
Ne Frage zu Ripbot: Braucht das wirklich Java? Die Webseite sagt ja, die Screenshots suggerieren eher, dass nur .Net benötigt wird.
 
Danke erstmal! Handbrake sind welche Einstellungen denn empfehlenswert?

Nehmen sich denn Ripbot und Handbrake viel?
 
Oh äh es benötigt einige Sachen. Wird dir beim starten aber angezeigt. Da ich eh Java installiert habe wegen dem jDownloader, weiß ich nicht ob es explizit gebraucht wird.
Finde RipBot einfacher, denn Handbrake hat viele Einstellungen, die sich wohl eher an die Profis gerichtet sind.
 
Ich werf mal Avidemux mit in die Diskussion.

Die Quali hängt ja maßgeblich von den gewählten Einstellungen und Filtern ab.
 
Wo ist das Thema die JRE zu installieren?
 
@Faker2004

Für Handyvideos kannst du alle nutzen, wenn du mehr willst ist XMedia-Recode eine gute Wahl. Anfang und Ende kannst du schneiden und fast alles einstellen. Das erfordert Einarbeitung, dafür ist das Ergebnis dann ok. Ich nutze z. B. Denoise für alte Filme.
 
Klingt nach einer richtig kompetenten Antwort.
 
Eine andere Antwort gibts leider nicht.

Wenn man sich mal anschaut wieviele potentielle 0Days es in den letzten Jahren gegeben hat, wieviele Bugfixes in jedem neuen Patch enthalten sind, dann muss man kein besonders cleveres Kerlchen sein um zu begreifen, dass Java eine einzige Katastrophe in Bezug auf Sicherheit ist. Hinzu kommt noch, dass Oracles Kompetenz einfach eine Katastrophe ist. Wenn man mal beobachtet was die für Dinger drehen, bleibt einem leider nicht anderes übrig als zu behaupten, dass das alles Müll ist was die fabrizieren.

Das darfst du gerne anders sehen. Aber mir kommt der Quatsch nicht auf den Rechner.
 
Jeder so wie er meint.
Man schränkt sich ein und hat mehr Sicherheit.
Ich hab lieber mehr Freiheit, dadurch mehr Verantwortung, mehr zu tun (Informieren + System entsprechend konfigurieren) und ein bißchen mehr Risiko.

Java ist heut zu Tage nicht wegzudenken und vielleicht sogar die am meisten verbreiteste Programmiersprache. Kein Wunder das es am härtesten angegriffen wird, allein aus ROI gründen.

Trotzdem hab ich mir noch nie was eingefangen.
Eine installierte JRE ist nicht gleich Javascript.

Was bleibt übrig nach dem Prinzip 'gefährlich also weg damit'?

Aber egal, blabal, kann man endlos diskutieren...
 
finde diesen Any Dvd Video Converter Ultimate ganz gut.
Wie kann ich dort wie beim Xilisoft extra Video einstellungen mir anzeigen lassen? Bzw erweiterte Einstellungen?
 
TMPGEnc Video Mastering Works 5 ist ein bisschen mehr als nur ein Encoder (leider auch teurer),
bietet aber eine sehr gute Qualität.

Edit:
DVDFab scheint auch nicht schlecht zu sein gerade wenn man mit x265 was encodieren möchte.

Bei mir sind die encodierten Filme mit der Software die einzigen die bei der Wiedergabe keine grünen
Störbalken haben.

Kleine Einstellungen wie 2pass encoding und 60fps werden unterstützt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben