News Alpha-Version: Microsoft Cortana spricht jetzt auch Deutsch

Interessant wäre es zu wissen was die App an Akku verbraucht ,muss ich mal beobachten und schauen ,ob ich es anlasse oder doch wieder ausschalte lieber .
 
Wenn du in englischen Foren suchst, kannst du lesen das es bei normaler Nutzung 30-60min Akkulaufzeit am Tag verbraucht.
Also recht wenig.

Gruß meeven
 
Wooow, für den Anfang und Alpha-Status funktioniert das verdammt gut.
 
Ja, das verwundert mich auch. Immerhin ist es in Deutsch erst Alpha Software.

Gruß meeven
 
Also bei meinem Bruder (13 Jahre) heißt es nur "Du must leider etwas älter sein [...]" :p -.- Hoffe, dass sich das noch ändert (jetzt auch nicht wg. mir, bei mir läufts prima <3 sondern wegen der ganzen Kinder die von Iphone&Android ^^ zu WinPhone kommen und dann enttäuscht sind weil sie Cortana nicht nutzen können :D
 
So, nach ein paar Testbefehlen kann ich leider nur kritisieren, dass die Ergebnisse in keinem Verhältnis zur Dauer der Entwicklung stehen. Dass es sich um eine Alpha handelt ist dabei mehr Schande als Rechtfertigung. Außer die arbeiten erst seit ein paar Tagen dran. Die meisten Beispielbefehle die MS auf der eigenen Seite angibt funktionieren nicht. Ich motz nur ungern und kanns selber nicht besser aber es kann nicht Monate oder Jahre dauern um der Sprachsteuerung eine Reihe vorgefertigter Befehle als "Feature" zu verpassen. Ergo versteh ich den Hype auch nicht. Vielleicht mag mir ja einer erklären warum er das sooo toll findet. ;) Wenn ich nächstes Jahr in einer Beta- oder Finalversion dann auch eine Antwort mit natürlicher Stimme auf die Frage "Wo befindet sich Flug XY der Airline Z" bekomme, nehme ich mein Gemotze gerne zurück. Ist angesichts des Konkurrenzdrucks wohl auch nicht zu viel verlangt.

Dickes Plus für den Release selbst. "Heute Abend verfügbar" liest sich viel schöner als "in den nächsten Monaten verfügbar". Erst machen, dann ankündigen. Weiter so!
 
Bei Mir ist kein Cortana installiert. Auch wenn ich auf Englisch (alles) umstelle, fehlt es auf einmal.
 
smoke-air schrieb:
cortana soll gar nicht primär frage/antwort Maschine sein sondern viel mehr Assistenz (Terminerinnerung, Termingenerierung, Erkennen von Mails der Fluggeselschaft etc)

Das macht viele antworten zwar weiterhin nicht gut aber der fokus liegt eben grundsätzlich wo anders

*habs selbst aber noch nicht probiert*
 
Also in Österreich kam zwar ein Update aber ohne Cortana. Hab dann die Region auf Deutschland umgestellt und dann war Sie da.
 
Bekommt man das cortana eigentlich wieder gelöscht,nach entfernen der DP,oder bleibt das erhalten? Weiss darüber jemand was?
 
Die "DP" kannst du nicht löschen, wenn du die app löscht bekommst du halt nur keine weiteren dp udates aber der zustand wie er aktuell auf deinem Handy ist, bleibt.


Übrigens stimmt bei mir inzwischen die antwort aufs wetter u.ä.
Termin setzen, wecker setzen, wo bin ich usw funktioniert
 
Also wetter stimmt einigermaßen überein bei mir und wo ich bin hab ich noch nicht probiert ,aber vieles erkennt er halt im Alpha Stadium noch nicht .;)
 
Das ist genial "ein Männlein steht im Walde " naja immerhin kann sie singen ...:D Die Witze sind zwar etwas flach ,aber es geht .
 
Cortana öffnen; oben rechts die drei Striche; Orte.
 
Zurück
Oben